[VB]Fehler bei Debugging

06/19/2010 15:49 P-a-i-n#16
SendKeys.Send("^") so sendet er das zeichen
SendKeys.Send("{enter}") so drückt man eine taste
06/19/2010 17:48 anonymous-f4h279#17
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
SendKeys.Send("^") so sendet er das zeichen
SendKeys.Send("{enter}") so drückt man eine taste
Wenn ich die erste Methode so ("^") verwende passiert nichts.
06/19/2010 17:58 P-a-i-n#18
kann auch daran liegen das es 2 zeichen sind mach das enter dazu dann dürfte es klappen haste die hotkeys fertig ? das ist auch ganz leicht die zu machen ;D
06/19/2010 18:01 anonymous-f4h279#19
Nein das wird ein Bot und mit Enter öffnet sich die Chatzeile das darf aber nicht passieren, deshalb möchte ich das nur ^ gesendet wird.

Nein die Hotkeys mach ich heute Abend, vielleicht möchtest mir ja helfen.
06/19/2010 18:06 P-a-i-n#20
ja ist ganz einfach fang bloß nicht mit globalen oder systemweit hotkeys an die sind unterschiedlich zu den windows versionen da mußte auch 4 api's aufrufen und langer source hab die auch so im buchstehen

gibt aber auch da eine nette abkürzung aus der netten desktoptastertur abgeleitet die meist in zubehört liegt

aber vorsicht die hotkey reagieren sehr gut es kann passieren das man sie mehr mals drück daher würd ich dir empfeheln eine 3 sekunden sperre nach drücken einzubauen wegen fehlervermeidung also ganz easy

wichtig ist nur das es in einem timer steht oder endlos schleife ich nehme lieber timer ist cpu freundlicher

kannste testen wird ganz sicher klappen kurz und knapp und es geht

Code:
    Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal vKey As Long) As Long

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

Timer1.Start()

End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick

If GetAsyncKeyState(Keys.Enter) Then
            MessageBox.Show("entertaste gedrückt")
        End If

End Sub
06/19/2010 19:33 anonymous-f4h279#21
Ich teste es heut Abend wenn ich wieder zuhaus bin.
#edit: Wenn ich den mit Timer mach und den Keys wird der dauernd gedrückt ohne das ich F6 drücke oO

Habs einfach wenig umgebaut funktioniert ;)
06/20/2010 15:25 x]vIrus[x#22
do not do it that way >;O
06/21/2010 00:28 anonymous-f4h279#23
Quote:
Originally Posted by x]vIrus[x View Post
do not do it that way >;O
Weshalb?