Quote:
Originally posted by eviscerator@May 18 2006, 12:46
aber meiner meinung nach kann jeder gerne das essen was man möchte. finds aber einfach nur übertrieben anderen leuten seinen eigenen moralkodex aufzuzwingen.
|
das geht mir auch an die nieren, nur du hast keine ahnung wie oft ich mich von sogenannten "stolzen fleischessern" anficken lassen muss (natürlich nur online, RL traut sich irgendwie keiner....) mit irgendwelchen scheinwahrheiten und "lebensweisheiten" wie dem genannten "essen meinem essen das futter weg" (was ich einen witzigen spruch finde btw. aber es gibt tatsächlich leute, die das als argument in einer diskussion bringen, ernsthaft!!) argumentieren und das ist nicht nur peinlich, sondern auch mühsam, weshalb ich mich gar nicht mehr auf solche sinnlos primitiven diskussionen einlasse.
wer fleisch konsumieren will, bitte, muss jede/r für sich selbst entscheiden können. nur manche leute sollten sich mal entscheiden können, was sie denn nun wollen. ich bin ja auch nicht veganer und denke mir "och ich würde so gerne fleisch fressen, weil ich veganer eigtl voll doof finde aber ich kanns einfach nicht ändern, bin nunmal veganer"
wenn ihr fleisch esst, dann steht dazu und deckt euch nicht moralisch von euch selbst ab. leute wie ich werden den fleisch konsum nicht moralisieren, weil das sowieso nichts bringt, nur wer sich selbst gewissensbisse macht und dann nicht mal fähig ist aufzuhören mit dem fleisch konsum, der sollte wohl erst mal mit sich selbst ins reine kommen ehe er vegetarier/veganer anpöbelt, die wissen was sie tun :)
aber ums auf den punkt zu bringen, ich kann missionierendes vorgehen, egal worum es geht, auf den tod nicht leiden und ich werd sicher nie mit dem finger auf einen zeigen und "WERD VEGANER ODER DU KOMMST IN DIE HÖLLE" sagen ^^