Projekt Hard - [20.02.2026] - OLDSCHOOL

02/01/2026 14:47 Her Majesty#16
Quote:
Originally Posted by Exxory View Post
Ich glaub ihr könnt alle nicht lesen und verwechselt den Server mit Mt2009
Der Server kann nicht sonderlich gut sein, wenn der Admin in der Präsentation dann offensichtlich nicht schreiben kann, erst, wenn man genau die Sätze auseinander nimmt wird klar, dass alle Waffen über "Level 25" gemeint sind, warum nutzt man im Metin Kontext dann +25 absolut verwirrend.

Habe aber auch gesehen, dass viel zu viele grundlegende Dinge geändert wurden was nichts mit Oldschool zutun hat.
02/01/2026 14:58 Projekt Hard#17
Quote:
Originally Posted by xKyoshiii View Post
An sich finde ich das Projekt cool, aber nicht die Leute dahinter bzw. wie sie den Server bewerben.

In jeden fremden Discord, Redditpost etc. wird mit irgendwelchen random Accounts Werbung machen ist scheiße.

Ich verstehe, dass man viele Spieler und ergo viel Geld machen möchte, aber das ist finde ich keine gute Basis für einen Server, egal wie gut oder schlecht er am Ende des Tages ist.

Stattdessen hätte man einfach wie fast jeder andere normale Server eine gute Vorstellung einreichen können auf den diversen Platformen, paar Videos und rest ist Mundpropaganda.

Zum Server an sich kann ich nichts sagen, finde es aber schon komisch ihn ein Oldi zu nennen,
den dann aber mit +25 Waffen und direkten VIP Status zu bewerben.

We did not advertise it on different discords or DM`s, there is also no such thing as +25 weapons on the server, i honestly dont know from where this information was gathered and coming from. This is our first post on elitepvpers - we had 2 servers before - first was PangeaYt2 - online for 8 years and closed after that, second is Proxima Pangea which is online after 1 year of functioning. They were polish servers and were not promoted on any forum as they did not have translated content.

I know there is plenty ongoing scam servers based on leaked files of another server but I will be clear here - this is not one of them. Please check our presentation, You can join Discord and ask other users there, as i am not asking to believe me but before referring to other servers please check. You can also check regulation section on our website where we have all details provided.
02/01/2026 15:14 M2Trading#18
Quote:
Originally Posted by lekarakos View Post
I do have to say the only thing i will forever disagree with slash is how hard Sura wp is nerfed, and how miserable it feels to play until you get 65 lvl + and at least 2-3 G skills with decent equipment. I may be a bit biased since it's my main class that i have been playing for many years, but i tried to be as objective as i can, and it felt bad, it will feel bad for at least a month ot 2.
Other than that he and his team put lots of work and you can tell just from playing the beta phase, which is still online for anyone who is interested.
Tbh allways hatet how WP players could level to maxlevel without any real disadvantes of not having either skills over m4 or good gear.

Quote:
Originally Posted by Her Majesty View Post
Der Server kann nicht sonderlich gut sein, wenn der Admin in der Präsentation dann offensichtlich nicht schreiben kann, erst, wenn man genau die Sätze auseinander nimmt wird klar, dass alle Waffen über "Level 25" gemeint sind, warum nutzt man im Metin Kontext dann +25 absolut verwirrend.

Habe aber auch gesehen, dass viel zu viele grundlegende Dinge geändert wurden was nichts mit Oldschool zutun hat.
Kann der SA aber auch nichts für, wenn man kein Englisch kann

Was z.B.?
02/01/2026 18:09 Huarn-#19
sieht gut aus, bin dabei
02/01/2026 21:02 belle1234#20
played the Beta for few days. Its cool that you have npc's for beta players to purchase all upp items/eq/switchers and just have fun :D However, for me, lazy guy, the server is too hardcore. Its just like the offcial. Few metin stones through the map, hard leveling, hard eq making etc. Didnt see any bugs, errors, however you could at least add some warpring for easier teleportation, increase the speed of win shoes, make easier switcher drop/crafting...
02/01/2026 22:53 Baustela#21
Quote:
Originally Posted by belle1234 View Post
dont you have english language lessons in school in Germany? Its so strange to see german guys complaining that oh.. why no german language:D
Because it's naturally easier in everyone's native language, not because I don't speak the language. You're not much smarter than me, you can be sure of that, my little boy.
It was just a Question so dont be toxic
02/02/2026 12:47 FARM4Y0U#22
Das wird mit ABSTAND der krasseste Metin2 Server seit langem
Alleine die Vorstellung ist unfassbar crazy in der Vorstellung von denen steckt mehr arbeit als in manchen P-Servern hier

Das hier wird ein rießen Ding und neue Maßstäbe in der Metin2 Szene setzen
Perfekter Mix aus Classic Metin2 mit den richtigen Quality of Life Elementen

Klingt vielleicht überheblich aber ich glaube das hier wird der BESTE Metin2 Oldschool Server der jemals erstellt wurde
Ich gehe ebenfalls stark von 5000+ Spielern bei Serverstart aus
Allein in der Polnischen Szene spricht sich der Server herum wie ein Lauffeuer
Das wird ein HIT! Ich bin dick Hyped und meine ganzen alten Metin Kollegen sind auch am start
02/02/2026 15:08 lekarakos#23
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post
Yeah but it will be never 5k xD.
i think i have to disagree with you, 2 and a half weeks till server starts, and discord already has 5k players in it. I think it will have 5k players on the server start
02/03/2026 08:37 Pen2k23#24
theres no +25 anything, max is +9, its an actual oldschool server, no costumes no alchemy no bullshit, stop spreading false rumors.

also the server has now been translated to german as well.
02/03/2026 20:01 MrPresidentx3#25
Quote:
Originally Posted by lekarakos View Post
i think i have to disagree with you, 2 and a half weeks till server starts, and discord already has 5k players in it. I think it will have 5k players on the server start
I don't know where you live, but just because there are 5,000 people on Discord doesn't mean that all 5,000 of them automatically play on the server, but that's your opinion.

We'll see if the server really reaches 5,000 players when it launches (unless the SAs push their numbers, and don't tell me “tHeY wIlL nEvEr Do ThAt")
02/03/2026 23:04 D`ORIENT#26
Metin Respawn einfach mal 10-30min und bis zum Kampfgaul sind es 10 Tage, da eine Pferdequest 24h Cooldown hat.
Falls dort wirklich Tausende von Spielern sein werden, wird es lustig :lul:
02/04/2026 16:22 lekarakos#27
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post
I don't know where you live, but just because there are 5,000 people on Discord doesn't mean that all 5,000 of them automatically play on the server, but that's your opinion.

We'll see if the server really reaches 5,000 players when it launches (unless the SAs push their numbers, and don't tell me “tHeY wIlL nEvEr Do ThAt")

well since you're used to discords being full of fake accounts/bots doesn't mean that this one will have that too.
Also keep in mind in the beta day 1 there were around 2k players. So take that info and try to translate what will happen on live server day 1
02/04/2026 16:36 popelkak#28
Versteht mich nicht falsch, habe auch Bock auf hard oldschool.
Hier wird immer von 5k Spielern geredet und, dass auf dem Dc schon 6k sind etc etc. Schaut man sich den Dc an ist der einfach komplett TOT. DE chat zb letzte Nachricht vor 4 Tagen????

Wo ist da der angebliche hype?
02/04/2026 16:51 D`ORIENT#29
Quote:
Originally Posted by popelkak View Post
Versteht mich nicht falsch, habe auch Bock auf hard oldschool.
Hier wird immer von 5k Spielern geredet und, dass auf dem Dc schon 6k sind etc etc. Schaut man sich den Dc an ist der einfach komplett TOT. DE chat zb letzte Nachricht vor 4 Tagen????

Wo ist da der angebliche hype?
Discord zu 100% voller Bots. Selbst der Global Channel ist tot.
02/04/2026 18:35 FARM4Y0U#30
Junge Junge typisch EPVP voller Pessimisten

Kleine Klarstellung zum Server

Das ist ein Polnischer Server
90% der Community ist Polnisch und befindent sich im Polnischen Chat

Aktuell läuft noch eine Aktive Beta und zu Beta start waren einfach mal 2000 Leute am Start und das nur für eine BETA
Ich kann das bezeugen ich habe die Ganze Beta lang gespielt und getestet
bis jetzt könnt ihr euch einloggen und selbst sehen dass sogar zum ende der Beta gerade jetzt noch locker 2-300 Spieler aktiv spielen und testen
Das ganze ist ein Community Projekt jede Server Entscheidung wurde im Discord besprochen und es wurde mit der Community gemeinsam entschieden

Das Projekt ist riesengroß innerhalb von Polen und der Polnischen Metin2 Szene
und dort aktuell der meisterwartestes Server

Aktuell gibt es einen ähnlichen Polnischen Server mit 10.000 Aktiven Spielern
und nicht wie typisch bei Deutschen oder Rumänen sind die Zahlen nicht gepusht
Loggt euch selber ein und ihr werdet dort nicht einen Mob kloppen können vor lauter Spielern. Der gennante Server wird aber jetzt abgelöst durch Projekt Hard Aufgrund von diversen Ereignissen und alle werden auf Project Hard rüberspringen

Ich sage immer noch dass zu Serverstart locker 5k Spieler erscheinen werden