Griechenlandkrise - Riskiko für den €?

04/12/2010 20:32 X-Matrix#16
Quote:
Originally Posted by iLIKEmt2 View Post
also am besten wir sagen greichelnad gibt mal kurz geld wir verdoppeln euch mit yanghack dan wenn die geben löschen wir die aus EU und adden Türkei dann schenken wir türkei geld und zack zack gewonnen
Wir schenken Türkei Geld ? Sonst gehts dir noch gut...
Reicht schon das wir wegen denen keinen Job mehr bekommen.
04/12/2010 20:36 Highlich#17
Wahrscheinlich sind es die gleichen
Medien, die in den letzten Jahren
für Fremdenhass und Kriegstreiberei
in Deutschland eingetreten sind.
Bild, Spiegel und die restlichen
Konsorten.

Jetzt machen wir einfach ein paar
hübsche Spots mit sogar Ausländer
drin und spielen die bunte heile
deutsche Welt.

Und morgen kommst du trotzdem nicht
in ihre Diskotheken und ihre Cafés
und siehst an der Tankstelle schon
von weitem die Schlagzeile der
Bild, dass du Türke Schuld an der
Neuwahl bist, an der
Wirtschaftsmisere, an der
Pisa-Studie, an Hartz I-IV, an ALG
1-5 und an der Verfettung der
Deutschen durch Döner.

Dann zerren die Deutschen wieder
ein paar Moslems
(=Terrorverdächtige) aus ihren
Moscheen (=Terrorzellen), zeigen
dir vor der Sommersaison täglich
Fernsehreportagen, wie deutsche
Urlauber für ihren Türkei-Urlaub,
den sie für n Appel und n Ei
gebucht haben, entsetzt nur 4
Sterne-Hotels bekommen haben.

Wie sie einen Deutschen wieder in
der bösen Türkei verhaftet haben,
weil er Kulturgüter raus schmuggeln
wollte („Der Stein gehört doch
meinem siebenjährigen Sohn und die
vier Kilo Heroin meiner
zweijährigen Tochter) oder weil er
Sex von einer Minderjährigen
wollte.

Nach der Entlassung eines der
Vergewaltigung Angeschuldigten aus
der Untersuchungshaft, hört man in
den Medien "Ganz gleich, wie
das Urteil letztenendes lauten
wird, die türkische Justiz wird aus
diesem Verfahren als Verlierer
hervorgehen." (Spiegel TV)
Hätten Sie ihn vielleicht weiter
drin behalten sollen, um als
Gewinner hervorzutreten?

Und wie mies die türkischen
Flugzeuge gewartet werden. Aber
wenn danach griechische und
italienische Flugzeuge vom Himmel
fallen, sind die Deutschen still.

Du bist nicht Deutschland, DU bist
Türke!

Mousse T ist Hannoveraner, Erol
Sander Münchner, Cem Özdemir
Schwabe, aber der U-Bahn-Schubser,
der ist Türke.

Die deutschen Medien haben mit
unterschwelligen Berichten dafür
gesorgt, dass über den Türken nur
negativ berichtet wird.

Ganz Europa kann brennen, es kann
gemordet, vergewaltigt und gehetzt
werden, aber im Spiegel-Online kann
man großformatig lesen, wie ein
Schaf in der Türkei vom Dach
gefallen ist. (Kein Scherz)

Die deutschen Medien verdrehen
alles, wie es ihnen passt. Sie
erfinden Lügen, manipulieren,
lassen Wahrheiten weg.

Die Deutschen wissen nicht wo
Armenien liegt, haben eigentlich
noch nie von ihnen gehört, wissen
nicht welche Sprache sie sprechen,
was sie essen und was sie an Kultur
zu bieten haben, aber für den
Völkermord an ihnen können doch nur
die Türken in Frage kommen.

Da sagen sie auch nicht, dass es
die Osmanen waren, sondern die
Türken. Sie sagen schließlich auch
nie, dass die Deutschen an der
ganzen Scheiße im 2. Weltkrieg
Schuld sind. Das waren Nazis, keine
Deutsche! Ein oder zwei Wörter
vertauschen und alles klingt ein
wenig anders.

Sie schicken Reporter durchs ganze
Land und lassen Dönerbuden nach
Reinheit untersuchen, die fünfzig
sauberen zeigen sie dir nicht, den
einundfünfzigsten, den sie dreckig
vorfinden, hauen sie dir um die
Ohren.

Sie zeigen dir auch nicht die
Millionen Touristen, die zufrieden
aus dem Türkei-Urlaub zurückkommen,
sie zeigen dir zwei Touristen, die
unzufrieden waren.

Sie werfen den Türken vor, dass in
der Türkei seit zwanzig Jahren
keine einzige Kirche gebaut wurde,
dass es über 970 Kirchen für die
paar Christen in der Türkei gibt,
verschweigen sie.

Sie werfen den Türken vor, dass sie
den griechischen Teil von Zypern
nicht anerkennen, aber dass der
türkische Teil von Griechenland
auch nicht anerkannt wird, lassen
sie weg.

Auch reden sie über die angebliche
Demokratie in der Türkei, aber dass
die Türkei die Demokratie und zB
die Frauenrechte noch weit vor den
Deutschen eingeführt hat (1923),
davon redet keiner.

So verdrehen die Medien alles und
setzen den Konsumenten ein
vorgefertigtes Bild des Türken vor.

@InelienCewq: Lies meinen Post oben.
@T0x1c: Tut mir leid das Ihr keinen Job mehr bekommt, wenn es an Schulischer bildung mangelt können ja nur die Ausländer dran schuld sein. Wer heutzutage nix gutes Vorzuweisen hat braucht sich nicht darüber zu beschweren das der jenige keinen Job bekommt, aber große Töne spucken das kann jeder Vollidiot like you.
04/12/2010 22:32 Unick#18
Aber aber... SIE KLAUN UNSRE JOOOBSSSS!!!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/12/2010 22:42 Scholzi#19
Das ganze Weltwirtschaftskrisending kann man nicht genau erklären, das liegt an sehr komplexer Scheiße. Von wegen Rating-Agenturen, Versicherungsidioten und z.B. auch gigantischen Rentenfonds + dass das meiste Geld nur aufm de Papier existiert.

Das Problem mit Griechenland ma ganz doof gesagt ist, dass die ihre Bilanz absichtlich gefälscht haben um in die EU reinzukommen. Der Maastricher Vertrag gibt feste Vorgaben von wegen Neuverschuldung etc. Diese Zahlen haben sie gefaked & sich so paar Jahre lang gut was aus dem Topf der EU abzweigen können an Geldern. Nun hat sich gezeigt, dass der ganze Schrott nicht klappen konnte und das geweine ist groß.

Aber hat ja auch was Gutes wenn wir nun dafür ihnen Geld leihen können. Da wir besser bewertet werden (Risikomäßig etc) bekommen wir das Geld für einen günstigeren Zinssatz als Griechenland. (Wer ist "Wir?" - Deutschland)

Zwei Sachen dadran sind ok - erstens wir müssen das nicht alleine ausbaden, sondern alle EU-Länder.

Quote:
LAND Prozentanteil Summe in Mrd. Euro

Deutschland 27,92 Prozent 8,376
Frankreich 20,97 6,291
Italien 18,42 5,526
Spanien 12,24 3,672
Niederlande 5,88 1,764
Belgien 3,58 1,074
ÖSTERREICH 2,86 0,858
Portugal 2,58 0,774
Finnland 1,85 0,555
Irland 1,64 0,492
Slowakei 1,02 0,306
Slowenien 0,48 0,144
Luxemburg 0,26 0,078
Zypern 0,20 0,060
Malta 0,09 0,027
Zweitens: Wir verdienen langfristig dadran. Wenn wir uns paar Milliarden auf Pump holen zu 3% Verzinsung und es Griechenland für 6-6,5% Zinsen leihen dann machen wir Gewinn. Aber ich bin sicher die Poltik schafft es selbst sowas gegen Karren zu fahren.

Insgesamt wirds aber nicht helfen Griechenland paar Jahre Geld wieder in Arsch zu ballern. Das Grundsystem ist Arsch. Meiner persönlichen Meinung nach ist es nicht möglich das Problem so plakativ zu lösen.
Raus aus der EU wieder ? Ja klar - aber dann auch wieder mit Zoll etc? Nichts mehr schön Handeln und Exportking? Wieder jedes Land seine Währung? Ja wär cool aber dann haben wir auch wieder bissl die Arschkarte... Ach gibt soviele Probleme.. Kann man nicht in einem Post abtun..

PS: Ja, Merkel meinte vor wenigen Wochen noch "Deutschland zahlt kein Cent"

PS2: Das mit dem Geld geben ist noch KEINE beschlossene Sache, nur ein sehr wahrscheinliches Szenario. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern. :>

Quellnachweis: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + Jegliche "normale" Tageszeitung die höheres Niveau verbreiten möchte als "Bild"...

Achja und natürlich

SIE KLAUN UNSRREEE JOOOOOBS :@

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/12/2010 22:46 MiniKiller#20
Leute, Leute....
read thiz:
Quote:
Originally Posted by #Location View Post
ps Spam könnt ihr euch sparen :rolleyes:
04/12/2010 23:04 #Location#21
Quote:
Originally Posted by Scholzi View Post
Das ganze Weltwirtschaftskrisending kann man nicht genau erklären, das liegt an sehr komplexer Scheiße. Von wegen Rating-Agenturen, Versicherungsidioten und z.B. auch gigantischen Rentenfonds + dass das meiste Geld nur aufm de Papier existiert.

Das Problem mit Griechenland ma ganz doof gesagt ist, dass die ihre Bilanz absichtlich gefälscht haben um in die EU reinzukommen. Der Maastricher Vertrag gibt feste Vorgaben von wegen Neuverschuldung etc. Diese Zahlen haben sie gefaked & sich so paar Jahre lang gut was aus dem Topf der EU abzweigen können an Geldern. Nun hat sich gezeigt, dass der ganze Schrott nicht klappen konnte und das geweine ist groß.

Aber hat ja auch was Gutes wenn wir nun dafür ihnen Geld leihen können. Da wir besser bewertet werden (Risikomäßig etc) bekommen wir das Geld für einen günstigeren Zinssatz als Griechenland. (Wer ist "Wir?" - Deutschland)

Zwei Sachen dadran sind ok - erstens wir müssen das nicht alleine ausbaden, sondern alle EU-Länder.

Zweitens: Wir verdienen langfristig dadran. Wenn wir uns paar Milliarden auf Pump holen zu 3% Verzinsung und es Griechenland für 6-6,5% Zinsen leihen dann machen wir Gewinn. Aber ich bin sicher die Poltik schafft es selbst sowas gegen Karren zu fahren.

Insgesamt wirds aber nicht helfen Griechenland paar Jahre Geld wieder in Arsch zu ballern. Das Grundsystem ist Arsch. Meiner persönlichen Meinung nach ist es nicht möglich das Problem so plakativ zu lösen.
Raus aus der EU wieder ? Ja klar - aber dann auch wieder mit Zoll etc? Nichts mehr schön Handeln und Exportking? Wieder jedes Land seine Währung? Ja wär cool aber dann haben wir auch wieder bissl die Arschkarte... Ach gibt soviele Probleme.. Kann man nicht in einem Post abtun..

PS2: Das mit dem Geld geben ist noch KEINE beschlossene Sache, nur ein sehr wahrscheinliches Szenario. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern. :>

Quellnachweis: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + Jegliche "normale" Tageszeitung die höheres Niveau verbreiten möchte als "Bild"...

Achja und natürlich

Danke das du dir die Mühe gemacht hast :)
Wirklich nice geschrieben :>
Das mit den Steuern hab ich jz gerade das 1. mal gehört :D
04/12/2010 23:07 John Dillinger#22
Nen Freund von mir is Grieche, ers KS Mafia und liest gerade mit.
04/12/2010 23:13 #Location#23
Ruf schnell die Polizei fag
04/12/2010 23:21 Unick#24
Quote:

Achja und natürlich

Danke, danke für den THX, ich hab mir auch wirklich viel Mühe damit gegeben. Aber ohne meine Familie und ohne Gott hätte ich es nicht geschafft! DANKE!

Und nun möchte ich dass du mir mal Griechenlands Bilanz zeigst, den das passt so schön zum Thema "Ein Land wie ein Unternehmen führen". :D
Ausserdem warum willst du raus aus der EU? Ist doch schön! Schwacher Euro, da kann Deutschland doch mal wieder die Chinesen aufholen. Warum weint ihr alle? Stellt es euch mal angenehmer vor: wir fasten jetzt alle mal ein paar Jährchen und hauen dafür nachher richtig rein. :)
04/12/2010 23:55 Scholzi#25
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Danke, danke für den THX, ich hab mir auch wirklich viel Mühe damit gegeben. Aber ohne meine Familie und ohne Gott hätte ich es nicht geschafft! DANKE!
Unnötig, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich mag Southpark und es passt polemisch gesehen das Bild zur Situation.

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Und nun möchte ich dass du mir mal Griechenlands Bilanz zeigst, den das passt so schön zum Thema "Ein Land wie ein Unternehmen führen". :D
Ausserdem warum willst du raus aus der EU? Ist doch schön! Schwacher Euro, da kann Deutschland doch mal wieder die Chinesen aufholen. Warum weint ihr alle? Stellt es euch mal angenehmer vor: wir fasten jetzt alle mal ein paar Jährchen und hauen dafür nachher richtig rein. :)
Auf der Basis von Unwissenheit und schlechten Provokationen ohne Hintergrundwissen will ich gar nicht mich mit dir abgeben =( Belege den ersten Satz mit dem zweitem und dann kannst eventuell mal bei so einem Thema mitreden & wirst dann auch für voll genommen..
04/12/2010 23:57 Gentleman Jack#26
Ganz ehrlich gegen ne Inflation hätte ich persöhnlich nix, ich weiß es wäre *krass* wenn es so weit kommen würde.

Und dann die gute Deutsche Mark wieder.

Vl würde sich das preosverhältniss zum lohn auch wieder ein wnig mehr auspendeln.
04/13/2010 00:10 Unick#27
Quote:
Unnötig, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich mag Southpark und es passt polemisch gesehen das Bild zur Situation.

Auf der Basis von Unwissenheit und schlechten Provokationen ohne Hintergrundwissen will ich gar nicht mich mit dir abgeben =( Belege den ersten Satz mit dem zweitem und dann kannst eventuell mal bei so einem Thema mitreden & wirst dann auch für voll genommen..
Ah komm, zeig mir doch einfach mal die Bilanz. :)
Ausserdem ist es schon seltsam, dass man für Gespräche voll sein muss. Wollte eigentlich damit aufhören.
04/13/2010 00:23 Fevii#28
Quote:
Originally Posted by InelienCewq View Post
türkei adden?

die sind beleidigt wenn sie keine "schreier" (wie heissen die kerle die morgens vom turm schreien?) in deutschland haben dürfen aber selber sind christen da unten nicht no angesehen (milde ausgedrückt)

naja griechenland ist mit gefälschten papieren in die eu gekommen dann sollte man sie auch wider rausnehmen... kommen und wollen is leider nich
das sind keine schreier sondern Lautsprecherdurchsagen :facepalm:

solltest vlt öfter mal auf RTL schalten Nachrichten und co statt Pokemon und co dann hättest du das gewust auch ohne dieses Thread
04/13/2010 01:04 John Dillinger#29
Quote:
Originally Posted by #Location View Post
Ruf schnell die Polizei fag
Fag try to flame me...

Jetzt mal die Aufklärung: Kein Geld hin oder her. Sowas wie diese Krise gab es nicht nur einmal und gegenwärtig. Da die Menschen bestimmt schon aufgeklärt sind wie eine Inflation entsteht halte ich sowas für unwahrscheinlich, deswegen auch der Zweifel an der Wertsenkung des Euro´s.
04/13/2010 03:50 Noyze#30
Mal zu dem Thema Ausländer etc.

Es hat genauso viele Vor wie auch Nachteile .. ihr müsst mal bedenken..
Meint ihr es ist besonders einfach wenn man ganz alleine auf sich selbst gestellt im Ausland ist und außerdem vielleicht noch Probleme mit der Landessprache hat ?
Und wer grade denkt ohne Ausländer hätten wir mehr Jobs fährt schonmal auf der Schwarzen Spur.
Das größte Problem ist das die meisten alle in einen Sack stecken.
Ist einer Böse sind alle Böse...
Ich kann mich noch an die WM in Deutschland errinern... da war jeder gleich.. selbst Ausländer haben die Deutsche Flagge geschwenkt also denkt mal darüber nach.

Angenommen in Deutschland leben 6-7 Millionen Ausländer.. dazu noch die Leute mit Migrationshintergrund, (die den Deutschen Pass haben) in Deutschland.
Sagen wir mal 13-14 Millionen.

Und jetzt beachte die Arbeitslosenquote in Deutschland..
3,5 Millionen + Die Menschen die nicht Arbeitsuchend Gemeldet sind.
Angenommen 6 Millionen.
Angenommen man würde wirklich jeden Ausländer rausschmeißen dann war es das mit Deutschland. Man hört heute schon das manche Ausbildungstellen nicht besetzt werden können durch mangelnde Kentnisse oder Faulheit.
Das heisst du hättest reintheoretisch 7-8 Millionen Jobs die nicht belegt sind. Und das bei einer Einwohnerzahl von 82 Millionen Menschen. Was wiederum knapp 9% wären.

Also überlegt euch das mal mit dem Thema "Ausländer raus"...
Ich selber bin in Deutschland geboren und auch von der Nationalität her bin ich Deutscher.

Jetzt mal zur Türkei und Griechenland.
Geben und Nehmen heisst die Regel.
Vor kurzem habe ich noch i-was gehört über Türkische Schulen in Deutschland.
Als ich das mitgekriegt habe musste ich lachen.. Meint ihr es gibt Deutsche Schulen in der Türkei? Wer mir jetzt mit den 2 Schulen kommt die von der Deutschen Botschaft finanziert werden kann direkt das Fenster schließen.
Wer nach Deutschland kommt soll sich anpassen und damit leben.
Nur wenn ich höre das Türkische Schulen in Deutschland gegründet werden sollen und auch Lehrer von Türkei nach Deutschland geschickt werden sollen dann lässt mich das ganz schön baff. Klar ist es nicht einfach sich irgendwo anzupassen aber dennoch sollte man in einem anderen Land was einem Unterschlupf gewährt sich nicht in seine kleine Türkische Welt zurückziehen.

Zu Griechenland.
Ist zwar Mist was da abläuft aber was will man daran ändern.
Staatsschulen sollen bei geschätzen 300 Milliarden liegen.
Und wer sagt Griechenland tut nichts irrt sich da auch. Vor Kurzem wurde dort die Mehrwertsteuer von 19% auf 21% angehoben. Bezüge von Staatsdienern, Rentnern, Studenten wurden auch gekürtzt und dann gibt es da noch die 3000 Inseln von der knapp 100 bewohnt sind. Sollen sie ein paar Inseln verkaufen und damit hat sich die Sache.. zwar kriegen sie damit nicht die 300 Milliarden getilgt aber zu mindestens die Hälfte..