Ich hab mal etwas durchgetestet, ich glaube das mit dem zum Laufen bekommen hat etwas mit den Rechten zu tun.
Der Bot muss mindestens die selben Rechte haben wie der LC Client. besser noch etwas höher, oder den Bot sogar als Admin laufen lassen, und den Client als normaler Benutzer.
wer kein Vertrauen hat (und man sollte bei Fremdprogrammen immer etwas misstrauisch sein) kann das empfehlenswerte Programm Sandboxie (goolge hilft bei suche) benutzen.
Es müssen dann allerdings beide Programme in der Selben Sandbox laufen (eigentlich logisch oder ? ) hat bei mir wunderbar funktioniert.
das mit der neuen Base dürfte kein Problem sein, er erkennt, das es ne neue base gibt und sucht automatisch danach.
Nach den Erfahrungen aus diesem Thread hat der Bot immer die Richtige Base gefunden, nur eben kein zugriff auf den Client erhalten, aus den oben genannten Gründen.
Also, bei wem es nich funktioniert hat, ändert einfach mal die Rechte der beiden Programme entsprechend.
Sollte LC nach einer Installation automatisch mit Adminrechten starten, müßte Ihr eine neue Verknüpfung eurer LC.EXE erstellen ohne Adminrechte.
Hoffe es hilft euch ein wenig