Quote:
Originally Posted by General Desert
Eine Compilierte Version wäre nicht schlecht, da nicht jeder einen C++ Compiler hat.
|
Ne kompilierte Version wäre momentan crap, da das Game nicht wirklich funktioniert... :\
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Und erst recht nicht VC++ (oh wie ich den hasse) .
@Frezee
Eventuel könntest du das in eine .cpp Datei zusammenfassen , wäre viel
übersichtlicher .
Btw . warum machst du das mit der WinApi ?
In C++ gibt es doch echt schöneres als die WinApi , bspw OpenGl , DirectX , Irrlicht usw.
Aber Ok jeder hat seinen eigenen Geschmack ;)
|
Ich hab das ganze einfach in der WinApi gemacht, ist für ein 2D Game völlig ausreichend...
Es ist eigentlich nur eine einzige .cpp Datei, die Ressource Datei und Header Datei wird benötigt, um das Fenster überhaupt erstellen zu können.
btw. ist VC++ überhaupt kein crap, was denkst du was die echten Softwareprogrammierer benutzen? Man muss sich eigentlich nur daran gewöhnen, dann klappt das schon.
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Hmm warum nicht ?
Ist doch viel übersichtlicher als mit dem WinApi zeugs ...
Bei AutoIt kann ich es ja noch verstehen , da gibt es nicht so große Möglichkeiten (außer mithilfe von Dll-Calls , aber das ist für Snake viel zu umständlich) . Aber bei C++ ? Wenn man nicht gleich OpenGl nehmen will , kann man ja auch Irrlicht nehmen ...
Aber wie bereits gesagt jeder hat seine eigene Meinung darüber ;)
|
Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, was daran unübersichtlich sein soll;
du hast halt deine Ressource Datei mit der du dein Fenster erstellst, die ressource.h wird dabei automatisch mit erstellt.
Dann halt noch die .cpp Datei, die eine WinMain() Funktion und eine DlgProc() Funktion enthalten muss.
€: Das soll sich jetzt nicht so anhören, wie wenn ich absoluter WinApi Fan bin und alles andere ablehne. Ich will nur sagen, dass es nicht ganz so schlecht ist, wie viele denken und dass es relativ einfach ist, damit Fenster zu erstellen. =D