Lange Ladezeiten Websiten und co

07/06/2024 14:41 .ZUNA#16
Quote:
Originally Posted by Anti™ View Post
Welche Geschwindigkeit wird denn bei deiner Netzwerkkarte angezeigt?

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Dann Details deiner aktiven Netzwerkverbindung anzeigen, dort siehst du die aktuelle Netzwerkgeschwindigkeit.

Laden ausnahmslos alle Webseiten so lahm? Auch auf deinem Handy oder nur bei deinem PC?

1000mbps steht da.
Steam downloads sind auch mit 30 Mb die Sekunde top.

nur Laden manche seiten zu lange, was ich vorher nicht hatte.
Quote:
Originally Posted by Nighti121 View Post
Hast du schon die Cookies und Websitedaten wie auch die zwischengespeicherten Webinhalte/Cache geleert? Ich glaube zwar nicht das es dir hilft, da du mit anderen Browsern das gleiche Problem hast, dennoch würde ich es mal tun da sich da schnell was zusammenstaut was die Geschwindigkeit beim Laden der Seiten beeinträchtigt. Was Discord angeht ist es normal, bei mir lädt es auch manchmal länger weil sich Discord mit einem langsamen Server verbindet, ich schließe da Discord und starte es neu, da verbindet er sich automatisch mit einem neuen Server und da startet Discord auch sofort. Du kannst auch die Discordcache einmal leeren dafür musst du W+R und da gibst du %APPDATA%/Discord/Cache ein. Ich glaube nicht das du den Provider kontaktieren brauchst, da du ja woanders keine Probleme hast : )
Ja Cookies etc. löschen ist immer das erste was ich bei solchen Problemen mache.
Bei discord war es auch nach einem neustart nicht besser.
07/06/2024 20:22 Nighti121#17
Hm, hast du Hardwarebeschleunigung an? falls nein, dann kannst du es mal damit probieren. Ansonsten würde ich deine Treiber mit einem Driverbooster-Programm updaten lassen.
07/06/2024 20:53 ElutionC#18
Ich empfehle dir, verschiedene Antivirenprogramme auf deinem Computer auszuführen.

Falls du Opfer eines MITM-Angriffs geworden bist, könnte dies ebenfalls ein solches Verhalten verursachen durch bspw. Browser Hijacking.
Tritt das Problem nur auf diesem Computer auf, oder hast du noch einen weiteren Rechner in deinem Heimnetzwerk, bei dem das Problem ebenfalls auftritt?

Was bekommst du in der Kommandozeile unter arp -a angezeigt, findest du dort doppelte MAC-Adressen?
07/08/2024 01:36 butter2022#19
Quote:
Originally Posted by ElutionC View Post
Ich empfehle dir, verschiedene Antivirenprogramme auf deinem Computer auszuführen.

Falls du Opfer eines MITM-Angriffs geworden bist, könnte dies ebenfalls ein solches Verhalten verursachen durch bspw. Browser Hijacking.
Tritt das Problem nur auf diesem Computer auf, oder hast du noch einen weiteren Rechner in deinem Heimnetzwerk, bei dem das Problem ebenfalls auftritt?

Was bekommst du in der Kommandozeile unter arp -a angezeigt, findest du dort doppelte MAC-Adressen?
Ich hab 7 Mac Adressen gefunden bei mir.

Aber keine Doppelte wurde ich gehackt?

Doch habe auch doppelte Mac adresse gefunden, also wurde ich gehackt?