Quote:
Welche Geschwindigkeit wird denn bei deiner Netzwerkkarte angezeigt?
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Dann Details deiner aktiven Netzwerkverbindung anzeigen, dort siehst du die aktuelle Netzwerkgeschwindigkeit.
Laden ausnahmslos alle Webseiten so lahm? Auch auf deinem Handy oder nur bei deinem PC?
1000mbps steht da.
Steam downloads sind auch mit 30 Mb die Sekunde top.
nur Laden manche seiten zu lange, was ich vorher nicht hatte.
Ja Cookies etc. löschen ist immer das erste was ich bei solchen Problemen mache.Quote:
Hast du schon die Cookies und Websitedaten wie auch die zwischengespeicherten Webinhalte/Cache geleert? Ich glaube zwar nicht das es dir hilft, da du mit anderen Browsern das gleiche Problem hast, dennoch würde ich es mal tun da sich da schnell was zusammenstaut was die Geschwindigkeit beim Laden der Seiten beeinträchtigt. Was Discord angeht ist es normal, bei mir lädt es auch manchmal länger weil sich Discord mit einem langsamen Server verbindet, ich schließe da Discord und starte es neu, da verbindet er sich automatisch mit einem neuen Server und da startet Discord auch sofort. Du kannst auch die Discordcache einmal leeren dafür musst du W+R und da gibst du %APPDATA%/Discord/Cache ein. Ich glaube nicht das du den Provider kontaktieren brauchst, da du ja woanders keine Probleme hast : )
Bei discord war es auch nach einem neustart nicht besser.