Lasst die Finge davon! - SCAM
Ich möchte hier gerne mal meine Ansicht und Erfahrungen mit diesen Bot für Metin2 teilen. Ich habe vor einigen Tagen den ersten Kontakt über Discord zum Team aufgenommen. Dort haben wir kurz einige Fragen beantwortet. Es wurde alles schnell und zügig beantwortet. Da mir soweit alles gepasst hat, was die Funktion und den Support betrifft, habe ich mich für den Kauf entschieden.
Ich wollte gerne per PayPal zahlen. Dazu wurde (Ich nehme es an) ein Middleman bzw. Reseller im Ticket erwähnt, welcher den Kauf abwickeln sollte. Direkt nach seiner Antwort kam ein Team Member Namens "Lisa" und meinte ich sollte doch per G2A eine Binance Card kaufen, welche den Wert von 50$ entspricht, was der Bot für den von mir gewünschten Zeitraum kosten sollte.
Ich habe also die Karte geholt bei G2A. Dort dauerte es einen Tag, bis die Zahlung verarbeitet wurde, da ich mit Klarna gezahlt habe. Der Key kam am nächsten Tag an und ich habe ihn in das Ticket gepostet.
Eine ganze Weile kam keine Antwort mehr von "Lisa", welche für die Bearbeitung des Keys zuständig war, was auch in den Screenshots zu sehen ist. Um 16:12 Uhr wurde ich dann von einen anderen Nutzer angeschrieben, welche bereits wusste, dass "Lisa" mich scammen würde. Komisch nur, dass diese Person das bereits schon einige Stunden vorher wusste und auch sehr genau wusste, was im Chat geschrieben wird. Scheinbar hatte die Person Zugriff auf diesen Chat, weshalb diese so viel darüber wusste. Wer oder was die Person ist kann ich leider nicht sagen, da ich dies nicht weiß. Erst war ich skeptisch, so dass ich den Gift Card Key checkte.
Welche ein Wunder. Natürlich wurde dieser schon eingelöst. Mir wurde also schon Stunden vorher gesagt, dass ich gescammt werde. Nun versucht man, wie man auch auf den Bildern sehen kann, mir die Schuld zu geben, dass ich einen falschen Key gesendet habe, welcher ungültig wäre. So kann man es natürlich auch mal schnell umdrehen und den Kunden die Schuld geben. Ich habe einen gültigen Key bei G2A gekauft, was ich auch ebenfalls nachweisen kann.
Leider bin ich selbst zu gutmütig gewesen und hätte eigentlich schon schalten müssen, als es hieß: "Nein nein! Nicht mit PayPal über den Reseller kaufen! Kauf eine Gift Card für Binance und sende sie mir!".
Nun gut. Es hat sich also an den Leuten nichts geändert. 50€ sind nun weg. Ist kein Weltuntergang, jedoch möchte ich hier die Leute aufklären und deutlich vor dem Kauf warnen! Ich will nicht behaupten, dass das gesamte Team so ist. Jedoch habe ich nun auch durch weitere Chats erfahren, dass mehrere Leute von dieser Person "Lisa" gescammt wurden. Mag sein, dass der Bot gut ist und funktioniert.
Wenn ihr ihn kaufen solltet, dass tradet bitte nur per MM oder sichert euch ab! Ich habe Lehrgeld zahlen müssen - ihr müsst es jedoch NICHT!
Nun die Screenshots zum Ticketverlauf mit den Team Membern:
Ich hoffe, dass ich die Leute hier aufklären und warnen konnte. Macht euch bitte immer ein eigenes Bild vom Produkt bzw. Team und entscheidet dann selber. Ich teile hier nur meine persönlichen Erfahrungen!