Quote:
Originally Posted by Kirby
Update 24.04.24:
Leider wieder ins Muster zurück gefallen... Frauen machen mich echt fertig.
Wieder angefangen unnötig viel zu essen und mein Training auszulassen ohne Grund...
Muss mich wieder zusammen reißen... Keine Lust in meinem Alter n Herzinfarkt zu kriegen.
#NextTry
|
Naja, an sich bist du doch vom Mindset her auf dem richtigen Weg. Du weißt ja, dass es um dich geht, um deine zukünftige Gesundheit. Also entweder ziehst du es durch und erhöhst die Wahrscheinlichkeit, im Alter noch ein lebenswertes Leben zu führen, oder du ziehst es nicht durch und landest entweder früher under the Earth oder lebst im Alter ein nicht mehr lebenswertes Leben. Und Scheitern gehört ja auch dazu und ist nicht schlimm. Manchmal kommen eben Phasen, in denen man einfach vom Weg abkommt. Aber wichtig ist, dass man immer am Ball bleibt.
Immerhin hast du dieses Mindset, dass es eben jetzt wichtig ist, etwas für deine Zukunft zu tun. Viele junge Leute pfeifen darauf und leben nur im Hier und Jetzt. Sprüche wie "Rauchst du, stirbst du; rauchst du nicht, stirbst du auch" oder "Ich trinke dich unter den Tisch" sind ein gutes Aushängeschild für diesen Lifestyle. Es ist auch okay, sich für einen solchen Lifestyle zu entscheiden – dass man seinem Körper lieber Schaden zufügt, um Rausch oder Fast Food zu erleben, anstatt lange zu leben. Aber mir scheint, als hätten viele Personen sich gar nicht bewusst für diesen Kompromiss entschieden und jammern, wenn dann die Diagnose Krebs oder Diabetes kommt. Hinzu kommen die ganzen Anti-Aging-Produkte und das allgemeine Streben nach einem hohen Alter, die parallel zu diesem Lifestyle existieren, den enorm viele Menschen leben. Das ist paradox, und es fällt mir schwer, dafür Verständnis aufzubringen.
Denn ein ungesunder Lebensstil und ein langes Leben passen nicht zusammen. Wobei man natürlich sagen muss, dass es trotzdem passieren kann. Wenn du ungesund lebst, ist es nie eine Garantie, dass du früh stirbst. Auch Menschen, die extrem gesund leben, können früh an etwas erkranken. Es geht also immer nur um ein Risiko. Und scheinbar denken alle Anhänger des ungesunden Lebensstils, dass sie zu den extrem wenigen Personen gehören, denen schon nichts passieren wird. Und die morgendliche Zigarette brauche ich halt. Ich habe ja so viel Stress. Das muss jetzt sein.
Wenn du Stress und psychische Probleme hast, gehe zum Arzt und arbeitet gemeinsam an einer Veränderung. Greife nicht zu Drogen oder Fast Food, um dich nur temporär damit zu berauschen. Dadurch destabilisierst du deinen Verstand nur noch mehr, und es entsteht neben einer möglichen Abhängigkeit dann auch noch mehr Schaden.
Wenn du keine andere Freizeitbeschäftigung hast, dann arbeite daran, offen für Neues zu sein. In der heutigen Zeit sitzt man nicht mehr nur in seinem Dorf mit 50 Einwohnern und muss eine fünftägige Wanderung zum nächsten Dorf auf sich nehmen. Das Highlight der Woche muss also nicht mehr der Suff am Wochenende sein. Den Menschen im 21. Jahrhundert stehen so viele Möglichkeiten zur Verfügung. Mehr, als man in einem Leben erleben könnte.
Quote:
Originally Posted by TheBiggestLooser
|
Hast du jemals frisches Gemüse gegessen? Das Prinzip Tiefkühl ist ja ziemlich knorke, doch scheitert es mMn. bei Gemüse. Zumindest bei manchen Gemüsesorten. Brokkoli und Blumenkohl sind einfach nur widerlich, wenn du diese auftaust. Da wird mir jedes mal schlecht, wenn ich mir sowas auf den Teller packe. Und das ist nicht übertrieben. Der Geschmack ist komplett anders und alles ist wässrig. Lediglich asiatische Gemüsepfannen schmecken mir noch nach dem Auftauen. Und in diesen sind auch keine Erbsen und kein Mais enthalten. Die verwirrten Europäer mischen diesen Dreck ja überall dazwischen.
Am besten einfach frisches Gemüse kaufen und dann in den Dampfgarer.
Quote:
Originally Posted by Kirby²
Viel Glück dabei vom einen Kirby zum anderen Kirby :)
|
Das ist ja niedlich, lol.
Um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich selber habe für mich die perfekte Balance gefunden, indem ich mir am Morgen immer genau vorschreibe was ich zu essen habe. Aktuell ist es immer 3 Brote, Karotten, Banane oder Kiwi, Tomaten, Ei (alle 2 Tage), Ingwer und Porridge mit z.B. Nüsse, Kerne, Sanddornsaft, ... Und damit es besser schmeckt packe ich immer noch Zimt und etwas Kakao rein. Damit decke ich extrem viele wichtige Nährstoffe ab. Mir ist es aber auch wichtig nicht in diese fanatsiche Gesundheitsbubble zu rutschen, bei denen sich der ganze Tag nur um die Ernährung und irgendwelche Pläne geht. Ich konzentriere mich einfach auf das wesentliche. Ausgewogene simple Ernährung und alle 2 Tage etwas Sport. Es muss also gar nicht kompliziert sein gesund zu leben. Den restlichen Tag esse ich dann meistens nur noch eine warme Mahlzeit. Da achte ich nicht wirklich auf bestimmte Zutaten. Aber ich arbeite daran dies irgendwie in meinen Lifestyle zu integrieren, ohne dauernd irgendwelche Pläne im Kopf zu haben. Alles nach und nach ganz langsam, bis es alles unterbewusst funktioniert. Und kurz bevor ich schlafen gehe esse ich noch einen Apfel. Das hat den Grund, dass ich dann meistens noch Hunger bekomme. Außerdem heißt es ja ONE APPOLLKE A DAA AY KEEEPS DOCOKTOR AWAYA