Quote:
Originally posted by Term!nX@Apr 20 2006, 13:05
Aber dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass man trotz aller Spielereien, ein gut geschütztes System hinter einem Router nicht durchbricht. Lieg ich da falsch?
|
Auf die breite Masse magst du recht haben, aber man sieht immer wieder nen paar nette Exploits (vorallem für Sachen wie Cisco-Router - wie vor ca. 6 Monaten) die das ausführen von Code auf den Routern ermöglichen und somit dann Quasi ne Einladung an den "Einbrecher" schicken ^^
BTW: Ich werd keine Infos zum knacken von den Cisco-Geräten preisgeben (da wir das selbst in der Firma haben und damit auchn paar Knotenpunkte im Netz geknackt werden können)
EDIT: Um noch was zu dem Tutorial abzugeben: Ich find das etwas dürftig um in das Thema einzusteigen.... mag aber für den Anfang einen netten Überblick geben was für einfache Boardmittel einem da schon Auskunft geben (wäre auch schlimm wenn nicht). Für jeden den das Thema mit IP, TCP/IP etc intressiert kann ich nur sagen: Lest euch mal nen paar RFC's oder so durch danach ist man IMMER schlauer (wenn mans vorher noch nicht wusste)