Shisha

04/09/2006 20:03 BastardZeroFromHell#16
Ja Wodka statt Wasser ist schon geil ;)
Aber 0,25Liter Jack Daniels&Cola/Red Bull rein ist besser^^
Das muss man so mal mit Pfefferminz ziehen das batscht :)
Aber von so ist am besten Doppelapfel&Erdbeer und manchmal mit grünem Graß namens White Widow das ist schon chillig^^
04/10/2006 13:39 Hybrid#17
Ich bin absoluter Shisha-Profi und gehe etwa 3 Mal die Woche in einen von 3 Clubs, bzw.Läden.
Wir sind dann eine 4er Runde: 1 Türke, 1 Ägypter, 1 Algerier und 1 Syrer ---->extrem chillig
Sorten habe ich schon einige ausprobiert, hier mal die an die ich mich erinnern kann:
Apfel, Kirsche, Ananas, Amarena, Melone, Weintraube, Multivitamin, Banane, Vanilla, Pfefferminz und Zitrone. Dann noch folgende, die aber nur für den mitteleuropäischen Konsum billig hergestellt werden und meiner Meinung nach schlecht schmecken: Tutti Frutti und Cola.

Ideal für Einsteiger, Standardsorte mit simplem Geschmack und relativ starken Kleidergeruch nachher: Apfel
Mein Favorit für guten Geruch und Geschmack für wahre Genießer: Kirsche
Nicht zu empfehlen: Banane und Weintraube (mir wüde übel und habe 2 Wochen Pause gemacht)
Mit Vorsicht zu genießen aber geiler Nebeneffekt: Pfefferminz, brennt und kitzelt im Hals und im Mund und gibt einen angenehmen Geruch. Nicht für Einsteiger zu empfehlen!

Alle anderen Sorten schmecken mehr oder weniger nach ihrem Namensgeber und hinterlassen einen leicht süßlichen im Endeffekt nichts mehr aussagenden Geruch in den Kleidern.

Gesund ist Shisha rauchen genau so wenig wie Zigaretten, nur dass eine gute wirklich arabische oder türkische Shisha nicht wie scheisse schmeckt, nicht den Mund und die Kleider stinken lässt, einen Bruchteil kostet und keine Sucht erweckt.

Trotzdem pflege ich das Shisha rauchen mit viel Sorgfalt da man zu viert oder mehr, was meistens der Fall ist, und einem guten Fußballmatch im Fernsehen eine Menge Spaß und Unterhaltung haben kann. Nebenbei lernt man einen großen Haufen gleichgesinnter Leute kennen und kann da wo ich hingehe auch noch sehr gut essen.

1. Shisha rauchen schadet dem Körper.

2. Shisha rauchen kostet Geld.

3. Gehe niemals alleine, das hat keinen Sinn.

4. Wenn möglich mit arabisch sprechenden Freunden in richtige Läden gehen und von nicht Arabern oder nicht Türken geführte Clubs meiden.

5. Beim ersten Mal gilt:
kleine nicht tiefe Züge machen
nicht als erster ziehen
nach jedem Zug warten bis man das Gleichgewicht unter Kontrolle hat
Vorsicht beim Aufstehen, ihr könntet die Shisha umschmeissen! :D

mfg Hybrid ;)

kleiner Tipp am Rande: Jede Shisha die mehr als 2.50? kostet, ist reine Abzocke. Ich zahle 2? (nur Apfel) bzw. maximal 2.50? (jede erdenkliche Sorte).
04/11/2006 19:44 Term!nX#18
Nee in Clubs gehe ich nicht. Ich habe eine Shisha auf einem türkischen Basar erstanden, wurde aber wie erwartet enttäuscht, da nach wenigen Benutzungen schon erste Korrosionen zu sehen waren. Und bei Kupfer ist das seeehr ungesund^^

Aber ich spare auf eine edlere Shisha im europäischen Design. Kirsch und Traube sind als Tabak, besonders von al Fakher aus den Imiraten, die Genießersorten.
Kennt jemand eine Tabaksorte, die weniger schmeckt, als dass man nen Kick davon bekommt?
04/11/2006 20:56 BastardZeroFromHell#19
Wassermelone und Kokos^^
04/11/2006 21:18 Hybrid#20
Kick?
Kick kriegt man nie, sind ja keine Drogen. :D
04/12/2006 10:08 Term!nX#21
Wenn man bestimmte Tabake in tiefst möglichen Zügen raucht, dann bekommt man schonmal einen leichten Kick, der zwar nicht lang anhält, aber dennoch da ist :D

Ahja Cocochas als Kohle ist meine beste Empfehlung, die ich jedem machen kann. Die selbstzündenden Kohletaler sind nicht nur voller Schwermetalle und Salpeter, sonder halten auch nicht mal annähernd so lange.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Für kleines Geld bekommt man Qualität und Kopfschmerzfreien Rauchspaß, vermutlich ein Leben lang.

Die Kohle einfah mit dem Bunsenbrenner oÖ entzünden
04/12/2006 19:33 pwnzomg#22
Habs einmoa probiert, ganz nize eigentlich aber is lange her, weils das bei uns in der Nähe nich gibt =(
Kp was das fürn Geschmack war^^
07/23/2006 20:12 Micca#23
sorry das ich einen so alten thread ausgrabe aber:

habt ihr schonmal erfahrung mit selfmade shishas gemacht?

Wenn ja, wie waren sie?
07/23/2006 21:21 Wave14#24
jo ich hab eine kleine Shisha und eine größere (50cm) im zimmer und hab noch apfel-, apfel-, banane-,pfirsich-, orangen- und kokosnusstabak und irgenden zeug das ich nich kenne^^

aba ma ne frage:
wie macht ihr das mit dem kohle anzünden?
07/23/2006 21:37 DrunkenSheep#25
du hast 2 shishas kannst aber netma die Kohle anzünden?
07/23/2006 23:21 prog4mer#26
Quote:
Originally posted by Wave14@Jul 23 2006, 21:21
aba ma ne frage:
wie macht ihr das mit dem kohle anzünden?
also ich geh in nen lottototto und kauf mir sheesha kohle, danach geh ich nach hause leg die kohle auf meine sheesha und zünde sie an ! warte noch bis sie durch is!
also erst auf die runde seite legen und später umdrehen (geht so besser)

und dann kanns losgehen, ganz einfach oder !? viel spaß lol xD!
07/23/2006 23:46 Pipodon#27
ja ich rauch ma bei kumpels aber deren shisha schmeckt jetzt voll kacke ka wieso obwohl die die geputzt haben was kann mann den dagegen machen?
07/24/2006 09:15 Micca#28
Quote:
Originally posted by DrunkenSheep@Jul 23 2006, 21:37
du hast 2 shishas kannst aber netma die Kohle anzünden?
Er meint wahrscheinlich ob wer Tipps hat... z.B. n Schlüsselbundring in die Mitte auf die Alu-Folie,damit es gleichmäßig heiß wird und das keine Kohle durch die Folie fällt.
07/24/2006 09:28 blackseals#29
Lieblings-Geschmäcker:

1. Doppelapfel
2. Kirsche
3. Honigmelone

Meine:

Insidertipps:
Hab ungefähr 250ml Wasser drin, kommt aber immer auf die Wasserpfeife drauf an
Zum Anfeuchten Glycerin, BHM & Co
Hab meistens im Wasser auch Eiswürfel... ob dat was bring weiß ich aber nit :D
07/24/2006 14:53 Micca#30
heut bestellt...

ne kleine shisha zum einsteigen ... 20 euro mit koffer und tabak und 10er pack kohle... mal sehn wie die is.. ich mach fotos wenn die da ist!