Plötzlicher Blackscreen

02/02/2023 12:54 Autrux#16
Quote:
Originally Posted by str1nT View Post
Hab Windows bereits neu installiert und alle Treiber neu aktualisiert - keine Hilfe.
Bin echt schon am verzweifeln
Am PC irgendwie was verändert oder dran gestoßen? Hast du noch andere Ram-Riegel da, die du mal austauschen könntest? Ansonsten kann es sein, dass es vielleicht die Graka ist. Man müsste halt mal rum probieren..

Hauptsächlich würde ich Mainboard, Graka und CPU mal abgehen, wenn es die Riegel nicht sind.

Was ist den passiert, als es angefangen hat?
02/02/2023 13:03 str1nT#17
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Am PC irgendwie was verändert oder dran gestoßen? Hast du noch andere Ram-Riegel da, die du mal austauschen könntest? Ansonsten kann es sein, dass es vielleicht die Graka ist. Man müsste halt mal rum probieren..

Hauptsächlich würde ich Mainboard, Graka und CPU mal abgehen, wenn es die Riegel nicht sind.

Was ist den passiert, als es angefangen hat?
Am PC hab ich nichts verändert, habe die RAM Riegel mal nur auf 2 begrenzt und 2x gewechselt - hat nichts geholfen.
Die GPU kann es auch nicht sein, da ich aktuell ne Ersatz GPU habe - weil ich meine eingeschickt hab.

Mainboard und CPU wäre der nächste Schritt aber da ist es schwierig zu testen woran es liegt.

Das ganze tritt derzeit nur in Spielen auf
02/02/2023 13:09 Autrux#18
Quote:
Originally Posted by str1nT View Post
Am PC hab ich nichts verändert, habe die RAM Riegel mal nur auf 2 begrenzt und 2x gewechselt - hat nichts geholfen.
Die GPU kann es auch nicht sein, da ich aktuell ne Ersatz GPU habe - weil ich meine eingeschickt hab.

Mainboard und CPU wäre der nächste Schritt aber da ist es schwierig zu testen woran es liegt.

Das ganze tritt derzeit nur in Spielen auf
Das ist ja das Problem. Eben nur bei Last. Csgo ist eher CPU lastig. Gta mehr GPU, denke ich.
Da ist dann die Frage, wo kackt es ab. Wie gesagt, Netzteil sollte eigentlich reichen. Graka mal ausführlich gebencht? Ansonsten hat eindeutig die CPU nen Fehler oder Mainboard hat nen kurzen.
02/07/2023 03:35 GTA5Hax#19
Überprüfe mal die Kabeln vom Netzteil, vielleicht sitzt da was nicht fest oder ist beschädigt worden.