Aeldra.to | ZETA - New Server 29.07.2022 | International

07/19/2022 07:27 Bestiex33#16
Man muss halt mal schauen, wie sich das Gameplay anfühlt. Denke schon, dass die Leute von Aeldra wissen, was sie machen. Kann man auf jeden Fall mal testen, ein Old/Middleschool mit reichlich Spielern ist doch auch mal was schönes.
07/19/2022 07:37 getignored#17
nice da isser ein ae/gf server. dann stimmen wohl die gerüchte das die mit der gameforge gemeinsame sache machen... Würde mich ja mehr um ein aeldra oldschool server freuen aber nagut kommt eh noch abwarten.
07/19/2022 08:46 D`ORIENT#18
Sieht einfach nach Aeldra 2.0 aus.

Aber Nergal und co. haben sich da bestimmt Gedanken gemacht.
Ein Server der 1zu1 wie DE ist, kann einfach nicht auf lange Sicht laufen, da der Markt nach einer Zeit tot sein wird (zu viele Uppitems).

Viel Glück!
07/19/2022 08:50 xDivain#19
Server wird krass
07/19/2022 08:59 SuperSaiyajinGott#20
Quote:
Originally Posted by getignored View Post
nice da isser ein ae/gf server. dann stimmen wohl die gerüchte das die mit der gameforge gemeinsame sache machen... Würde mich ja mehr um ein aeldra oldschool server freuen aber nagut kommt eh noch abwarten.
Babbel keine Scheiße, außer du kannst es schwarz auf weiß vorlegen.
"Zusammenarbeiten" nur weil sie nen DE Server bringen ? Damit wollen sie nur zeigen was für eine MACHT sie besitzen, und wenn alles klappt wie es soll muss DE gucken das sie nicht alle Spieler an ZETA verlieren, den dann sind sie komplett Leer & jetzt sag mir wo da eine "Zusammenarbeit" sein soll... Holy Moly

Viel Glück, wobei man euch das sowieso nicht Wünschen muss, ist sowieso 101% Erfolg.
07/19/2022 09:24 MrNiceGuy:)#21
Verstehe nicht die Intention von einem neuen Server und wieso man deshalb Aeldra sterben lässt xD Wo das hier Official-Like sein soll, versteh ich leider auch nicht ganz. Zudem Keine Infos zu Droprates etc.

Trotz allem wird das einer der besten Server sein, wie Aeldra.
Bin bloß gespannt, ob man wirklich die eigene Aeldra Community vom Mainserver im Stich lässt und den Server sterben lassen wird. Bezüglich dieser Bedenken gab es auch keinerlei Rückmeldung des Teams und wurde auf Discord nur gemutet/gebannt. Hoffen wir mal, dass die fehlende Rücksichtnahme der Wünsche und Bedenken der eigenen Community nicht das Einzige sein wird, das Official-Like ist.
07/19/2022 09:50 Lol nice Server#22
Ist halt Aeldra , da serviert man den Spielern nen schönen Haufen und die denken sich geil da hab ich bock drauf.

Aeldra war mal gut , aber die stagnieren , da kommt nichts neues mehr nachdem die gemerkt haben das die Leute keine Ansprüche haben als Server muss on sein. 1 zu 1 das gleiche Event seit Jahren , immer wieder der selbe Content nur in anderer Farbe.
07/19/2022 09:54 Razor7331#23
Die Vorstellung ist sehr gelungen, insbesondere das Artwork gefällt mir. Das zeigt einfach wieder einmal, dass Aeldra eine Marke in dieser Sektion geworden ist, wie es kein anderer Server von Qualität her geschafft hat.

Ich spiele nun seit einem Jahr Aeldra und habe bisher noch nie gesehen, dass Aeldra kritische große Fehler gemacht hat. Alle großen Updates waren seitens Spieler meist sehr willkommen. Eventserver wurden besser umgesetzt (d.h. mit Erfolg) als es je ein Server davor gemacht hat. Nicht einmal offi hat Eventserver so gut umgesetzt gekriegt (effektiv weil mehr Spieler nach Eventserver als davor).

Was Zeta Ankündigung anging war ich zu Beginn skeptisch aber wusste immer, dass das Team weiß, was es macht. Verstehe manche Kommentare hier nicht. Was habt ihr erwartet? 1:1 offi mit pay2win item shop as fk? Ich bin zuversichtlich, dass dieser Server qualitativ hochwertig ist und gut durchdacht ist wenn man bedenkt, wie gut sie die Beta managen. Da ich nicht detailliert über den Server sprechen darf kann ich nur sagen, es ist definitv ein SEHR guter möglichst offi like old school Server, der langfristigen spielspaß garantieren wird.

Was ich außerdem SEHR widersprüchlich finde ist, wie hier alle rum haten wie schlecht der Server ist bzw eine 1:1 Kopie. Und dann sagen, dass er Aeldra sterben lassen wird. Makes sense. Ein Server, der schlecht ist wird so viele Spieler haben, dass Aeldra stirbt. Niemand spielt einen schlechten Server langfristig, auch wenn er viele Spieler hat.
07/19/2022 10:10 MrPresidentx3#24
Quote:
Originally Posted by getignored View Post
Ganz ehrlich, wen juckt's?
Im Endeffekt würden wir den Server so oder so spielen, egal ob die eine Kooperation mit der Gameforge haben oder nicht.
Aeldra bzw. Nergal weiß wie man die Metin2 Community nicht verliert und das ist auch kein Geheimnis mehr.
07/19/2022 10:38 masterblaster87#25
Ich finde auch, dass man in der Vorstellung mehr darauf hätte eingehen sollen, wie sich Zeta von Aeldra unterscheidet. So sieht es halt echt einfach nur wie ein Aeldra auf schwer aus.

Aber lassen wir uns überraschen. Ein echter Oldschoolserver mit dem Aeldra Team würde sicherlich sehr gut werden.
07/19/2022 10:54 ScárletRose1#26
Aeldra, der einzige Server der sowas noch bringen kann und Leute trotzdem perma massenweise neu anfangen und fett reincashen :lul:

Einfach eine Goldgrube, immer wieder fast dasselbe on bringen und erfolgreich bleiben, da wird man ja glatt neidisch xd

Viel Erfolg weiterhin Boys
07/19/2022 10:54 No14#27
Schauen wir es uns mal genauer an.
Wird der echte Aeldra Server darunter leiden? Nein, weil wer dort zufrieden ist, wird dort auch spielen.
Aeldra hat eigentlich ihre ganz eigene Community, ich denk die können noch 5 Server on bringen und werden keine riesigen Spielerlücken haben. Sie haben sich ein Monopol aufgestellt und nun machen sie das, was jede Firma tun würde. Expandieren, wenn es gut läuft.

Schau ich mir die Systeme an, sind sie doch ganz gut durchdacht, ich mein zwar das ein oder andere mal iwo gesehen zu haben, aber ich denke das Gameplay sollte entscheidend sein.

Wenn ich das jetzt auch richtig sehe, kauf ich mir Premium, brauch ich kein Bot mehr?
Guuuuut... Kurz mal den Epvp Black Market hops nehmen also..

Pet System hoffentlich komplett bugfrei Freunde. Und das mit den 6&7 hätte ich gerne aufgelistet, welche Boni die bringen. Ich hoffe nicht die von DE, weil die sind doch legit schrott.

Da man ja jetzt weiß, es soll de like werden. Werden die Updates auch offensichtlich sein. Zumindest das Zodiak Stuff hätte ich mir da noch gewünscht, aber wird sicherlich folgen.

Start wird höchstwahrscheinlich wieder jeden Rahmen sprengen und flüssiger, pünktlicher und vor allem ohne Probleme ablaufen.

Und wer glaubt, die arbeiten mit der GF zusammen.. da weiß ich echt nicht mehr weiter.
Das ist offensichtlich eine Spitze gegen die GF, da Aeldra vermutlich bessere Zahlen, Leistungen und Langlebigkeit der Server garantieren kann.

Weniger Content = schneller PvP, denke das ist vorerst gut gelöst, dann darauf aufbauen.
Der Server holt viele ab, die sonst DE spielen würden, weil aktuell der P Server Markt nichts außer Aeldra her gibt. Es ist nur logisch, diesen Schritt zu gehen.
Also wer da auch nur im entferntesten glaubt, die arbeiten zusammen.. Aeldra nimmt denen noch die letzten hardcore Fans weg, da kannste noch so viel rütteln und schütteln.

Und das sag ich, obwohl ich es absolut nicht feier, dass Aeldra nun den ganzen kleinen Servern das Licht ausbläst. Sie sind aktuell die Besten und lieber spielt ihr hier, als auf irgendwelchen fake shiro, rubinum oder wonder2 , Wom oder Newschool Servern.
07/19/2022 11:35 sheadylol#28
Best quality, as always, looking forward :D
07/19/2022 11:48 ScárletRose1#29
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Und das sag ich, obwohl ich es absolut nicht feier, dass Aeldra nun den ganzen kleinen Servern das Licht ausbläst. Sie sind aktuell die Besten und lieber spielt ihr hier, als auf irgendwelchen fake shiro, rubinum oder wonder2 , Wom oder Newschool Servern.

Also so'n guter alter 2015 Tsuyoshi wäre schon fett, aber da kann man nur träumen :feelsbadman:
07/19/2022 11:58 .Velox#30
Quote:
Schauen wir es uns mal genauer an.
Wird der echte Aeldra Server darunter leiden? Nein, weil wer dort zufrieden ist, wird dort auch spielen.
Aeldra hat eigentlich ihre ganz eigene Community, ich denk die können noch 5 Server on bringen und werden keine riesigen Spielerlücken haben. Sie haben sich ein Monopol aufgestellt und nun machen sie das, was jede Firma tun würde. Expandieren, wenn es gut läuft.

Schau ich mir die Systeme an, sind sie doch ganz gut durchdacht, ich mein zwar das ein oder andere mal iwo gesehen zu haben, aber ich denke das Gameplay sollte entscheidend sein.

Wenn ich das jetzt auch richtig sehe, kauf ich mir Premium, brauch ich kein Bot mehr?
Guuuuut... Kurz mal den Epvp Black Market hops nehmen also..

Da man ja jetzt weiß, es soll de like werden. Werden die Updates auch offensichtlich sein. Zumindest das Zodiak Stuff hätte ich mir da noch gewünscht, aber wird sicherlich folgen.

Start wird höchstwahrscheinlich wieder jeden Rahmen sprengen und flüssiger, pünktlicher und vor allem ohne Probleme ablaufen.

Und wer glaubt, die arbeiten mit der GF zusammen.. da weiß ich echt nicht mehr weiter.
Das ist offensichtlich eine Spitze gegen die GF, da Aeldra vermutlich bessere Zahlen, Leistungen und Langlebigkeit der Server garantieren kann.

Weniger Content = schneller PvP, denke das ist vorerst gut gelöst, dann darauf aufbauen.
Der Server holt viele ab, die sonst DE spielen würden, weil aktuell der P Server Markt nichts außer Aeldra her gibt. Es ist nur logisch, diesen Schritt zu gehen.
Also wer da auch nur im entferntesten glaubt, die arbeiten zusammen.. Aeldra nimmt denen noch die letzten hardcore Fans weg, da kannste noch so viel rütteln und schütteln.

Quote:
Pet System hoffentlich komplett bugfrei Freunde. Und das mit den 6&7 hätte ich gerne aufgelistet, welche Boni die bringen. Ich hoffe nicht die von DE, weil die sind doch legit schrott.
ey habe nicht viel gelesen aber bitte halts maul

bei autojagd wirst du kein yang dropen oder Items also was babbelst du für "brauche kein bot mehr"

Verstehe absolut nicht wie man das Team bzw die Server haten kann. Es ist UNMÖGLICH einen Offilike server zu bringen der einem das offi Feeling gibt ohne dazu auf einen dick QoL + Spieler zu verzichten. Und wenn doch dann sagts mir