[GER/ENG] Elefor Online Cap90 NOT BOT - PlayToWin

06/29/2022 21:13 EleforSupport#16
Surprise Event:
- Tomorrow 30/06/2022 18:30 CET
- Friday 01/07/2022 20:00 CET
- Saturday 02/07/2022 20:00 CET
- Sunday 03/07/2022 10:00 CET

:D You have to be Online
:handsdown: You have to be Active
:p You receive a Reward
06/30/2022 21:56 EleforSupport#17
New Announcement

The 9D Update is planned for October 2022

Planned:
- raise level cap from 80 to 90
- add quests from 80 to 90
- add Roc Mountain region with monsters from 71 to 90
- add qin shi tomb with monsters from 71 to 90
- New Unique demon shaitan will be added
- FGW 81-90 will be added
- Collection quest Flame Mountain will be added with SOM 9D reward
- Adding Gender Change Scrolls in Item Mall
- Adding Devil Spirit in Job Mall
- Adding Jangan Fortress

Until mid July is planned to release the following changes

- Add additional reward to the beginner quests (500k gold), for an easy start in the game
- Add 10 k arrow / bolt to the Jobmall
- Add pet clock to the Jobmall
- Change SP reward for 20 k SP Scroll to static 20 k SP
- Adjust drop-rate of faded beads (FGW) * lower, **< higher
- Make Items from Jobmall tradeable
07/05/2022 22:26 elma4ad0#18
yeah
07/15/2022 13:41 EleforSupport#19
Weekend event 15/07/2022 - 18/07/2022 EXP x2
10/10/2022 20:02 EleforSupport#20
New Announcement
Neue Ankündigung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

10/11/2022 22:13 HireXx1#21
bot not allowed lol GL
10/11/2022 23:26 EleforSupport#22
Quote:
Originally Posted by HireXx1 View Post
bot not allowed lol GL
Hello HireXx1, thanks for your interest in Elefor Online.

Unfortunately, no bots or similar auxiliary programs are allowed on our server.
our server also uses bot protection

Our GMs are also sporadically on the server

-------------------------------------------------------------------------
Hallo HireXx1, danke für das Interesse an Elefor Online.

Auf unser Server sind leider keine Bots oder ähnlicht hilfsprogramme erlaubt.
Deswegen benutzt unser Server auch eine Bot Protection

Auch unsere GM sind sporadisch auf dem Server unterwegs

SERVER DOWNTIME MONDAY 17.10.2022 90 CAP UPDATE
12:00 ~ 18:00 CEST (Server Time)
90 CAP will start @ 18:00 be prepared!

10/26/2022 12:32 EleforSupport#23

Rules are adjusted on the community

10/27/2022 20:13 Thompson25#24
Ich find es echt schade, dass ihr dem Server keinen "Neustart" gegönnt habt, ihr hattet ja die Chance bei der Level-Cap-Erhöhung ... Wieso? Vor allem deshalb, weil die alten Player einfach zu stark sind und bereits Unmengen an Gold/Items erfarmen konnten.

Persönlich fand ich auch ganz schlimm, wie gewisse Player bevorzugt (z. B. der Typ "Schnuffi") und in Schutz genommen wurden, dabei war es doch mehr als deutlich, dass der oben genannte Player illegale Programme benutzt hatte (man hatte sogar, meines Wissens, handfeste Beweise gegen ihn in Form von Screenshots, nur die Admins haben nichts unternommen). Befremdlich finde ich auch die Tatsache, dass der "Game Master" (bzw. beide GMs) auf seinem eigenen Server als "normaler" Player spielt. M. M. nach ging es seit Eddys Demission nur bergab.

Leider kann ich den Server keinem empfehlen, weil es zu viele Unstimmigkeiten gibt. Wünsche euch aber trotzdem alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
10/27/2022 22:18 EleforSupport#25
Quote:
Originally Posted by Thompson25 View Post
Ich find es echt schade, dass ihr dem Server keinen "Neustart" gegönnt habt, ihr hattet ja die Chance bei der Level-Cap-Erhöhung ... Wieso? Vor allem deshalb, weil die alten Player einfach zu stark sind und bereits Unmengen an Gold/Items erfarmen konnten.

Persönlich fand ich auch ganz schlimm, wie gewisse Player bevorzugt (z. B. der Typ "Schnuffi") und in Schutz genommen wurden, dabei war es doch mehr als deutlich, dass der oben genannte Player illegale Programme benutzt hatte (man hatte sogar, meines Wissens, handfeste Beweise gegen ihn in Form von Screenshots, nur die Admins haben nichts unternommen). Befremdlich finde ich auch die Tatsache, dass der "Game Master" (bzw. beide GMs) auf seinem eigenen Server als "normaler" Player spielt. M. M. nach ging es seit Eddys Demission nur bergab.

Leider kann ich den Server keinem empfehlen, weil es zu viele Unstimmigkeiten gibt. Wünsche euch aber trotzdem alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Danke für deinen Kommentar für Elefor Online.

Das die ''GMs'' ihren eigenen Charakter dort spielen ist wahr, was aber auch nichts schlecht ist.
Sie möchten auch gern an ihren Server, mit ihrer Community spass haben.

Wir können leider nicht jedesmal unsern Server auf 0 stellen, sofern wir ein neues Cap vorstellen bzw erneuern.
Leider wird es bei jeden Silkroad-Server Spieler geben, die besser sind als alle anderen.
Weiterhin wollen wir unsere Community nicht zumuten, dessen Zeit und investiotionen einfach so zu löschen.

10/28/2022 12:52 Thompson25#26
Quote:
Originally Posted by EleforSupport View Post
Danke für deinen Kommentar für Elefor Online.

Das die ''GMs'' ihren eigenen Charakter dort spielen ist wahr, was aber auch nichts schlecht ist.
Sie möchten auch gern an ihren Server, mit ihrer Community spass haben.

Wir können leider nicht jedesmal unsern Server auf 0 stellen, sofern wir ein neues Cap vorstellen bzw erneuern.
Leider wird es bei jeden Silkroad-Server Spieler geben, die besser sind als alle anderen.
Weiterhin wollen wir unsere Community nicht zumuten, dessen Zeit und investiotionen einfach so zu löschen.

Danke für dein Feedback. Bezüglich 'Schnuffi' habt ihr euch aber nicht geäußert, gell? Das habt ihr so links liegen lassen.

Nun gut, ich wollte nur meine Meinung kundgeben und über meine Erfahrung auf Elefor sprechen. Dass die GMs 'normale' Player-Accounts haben, ist halt so ne Sache: Als 'normaler' Player kennt man weder den GM noch ist man mit ihm/ihr befreundet. Und genau das ist halt im Falle 'Schnuffi' passiert. Wär der ein stinknormaler Player wie wir, hätte man schon längst die Konsequenzen, nämlich eine Account-Sperrung, daraus gezogen.

Zu der "den Server auf 0 stellen"-Sache: Wie meinst du das mit "jedes Mal"? Einige alte Player hatten dieselbe Idee: ein frischer Anfang, fair für alle. Die alten Player hätte man mit verschiedenen raren Silk-Items/oder Sox-Items ausstatten können und so für eine genügende Kompensation gesorgt.

Eine Handvoll Player, 10?, als Community zu bezeichnen, na ja ... Alles Gute euch.
10/28/2022 14:14 EleforSupport#27
Quote:
Danke für dein Feedback. Bezüglich 'Schnuffi' habt ihr euch aber nicht geäußert, gell? Das habt ihr so links liegen lassen.

Nun gut, ich wollte nur meine Meinung kundgeben und über meine Erfahrung auf Elefor sprechen. Dass die GMs 'normale' Player-Accounts haben, ist halt so ne Sache: Als 'normaler' Player kennt man weder den GM noch ist man mit ihm/ihr befreundet. Und genau das ist halt im Falle 'Schnuffi' passiert. Wär der ein stinknormaler Player wie wir, hätte man schon längst die Konsequenzen, nämlich eine Account-Sperrung, daraus gezogen.

Zu der "den Server auf 0 stellen"-Sache: Wie meinst du das mit "jedes Mal"? Einige alte Player hatten dieselbe Idee: ein frischer Anfang, fair für alle. Die alten Player hätte man mit verschiedenen raren Silk-Items/oder Sox-Items ausstatten können und so für eine genügende Kompensation gesorgt.

Eine Handvoll Player, 10?, als Community zu bezeichnen, na ja ... Alles Gute euch.

Danke für dein ehrliches und offenes Feedback über Elefor.

Ein Neustart hat immer 2 Seiten, die von Spielern mal positiv und mal negativ aufgenommen werden. Es ist nicht so, dass wir nicht darüber nachgedacht hätten, aber dies hätte nicht viel gebracht.
Einige Spieler wären vielleicht zurückgekommen, weil der Reiz des Neuanfanges groß gewesen wäre, andere hätten gesagt, nein ich mag nicht nochmal anfangen und wären gegangen. Dies würde somit eine 50:50 Chance für unseren Server oder desser Community sein.

Dass die GM’s auf dem Server spielen ist weithin bekannt und wir machen auch kein Geheimnis daraus, und es gibt auch keinen Grund dies zu tun.

[GM]Wyvern hat jegliche Möglichkeit das Spielgeschehen zu beeinflussen (und dies als einziger mit vollem Zugriff auf den Server), aber es gibt keinen Grund dies zu tun bzw. warum sollte er auch. Er selbst spielt auf dem Server mit seinen Char „Salena“, weil er diesen Server extra dafür ins Leben gerufen hat, damit er darauf spielen kann, wann und wo er möchte.

Auf unseren Server Elefor werden die Chars auch nach 5Jahren Relog wieder dort an Ort und Stelle aufzufinden sein, wo sie einmal off gelogt wurden, und dies ist eine versprechen an unsere Elefor Online Community.
Dies ist mitunter ein Grund, warum der Server keinen Neustart bekommen hat, es gibt keinenb Grund, warum wir unsere „kleinen“ Community mit löschen bestrafen sollten oder werden.

Auf jeden Server gibt es nicht nur einen GM,
[GM]Nero, der mit seinem InGame-Char-Lucifer für Ruhe und Ordnung gesorgt hat, musste [GM]Wyvern anfangs dabei sehr unterstützen, um Kontrollen durchzuführen und Accounts zu entlarven, die nicht nach den Elefor Regeln spielten.

Genauso ist ein [GM] für die Unterhaltung der Community zuständig, womit sich auch nicht nur eine Person mit beschäftigen kann. Da Events geplant, organisiert und auch durchgeführt werden müsse.

Leider gab es auch bei der alten aufstellung der [GMs] einige die sich selbst nicht an die Elefor Regeln gehalten haben. Die besagten [GMs] sind nicht mehr vorhanden bzw. wurde der Status ab erkannt.

Von Beginn an kontrolliert [GM]Wyvern regelmäßig jegliche Aktivitäten der Co[GMs], um Missbrauch zu verhindern, und wird dies auch weiterhin tun.

Zu deiner Denkweise über unseren Mitspieler „Schnuffi“, er selbst ist ein Spieler wie jeder andere, und wie so manch ein anderer der Community hat auch er gegen Regeln verstoßen und uns viele Grauzonen des Servers offenbart, die wir dann nach und nach begrenzt oder gar legitimiert haben. Somit wurden auch einige Accounts seinerseits von uns gesperrt.

Es werden immer wieder Spieler in der Community geben, die trotz Server Neustart die besten sein möchten oder sein werden. Dies ist der Silkroad Faktor, Glück oder Unglück im Silkroad Online Leben, dies kann man nicht verhindern oder unterbinden.

Da wir das Misstrauen umgehen wollen, haben wir auf unsere Plattform mit Elefor Rev6 erweitert, dort wurde von unserem Programmieren eine Zusatzfunktion eingeführt, wo jeder sehen kann, was für ein GM Online gewesen ist, und was für Befehle er ausgeübt hat.
Unser Server Elefor ist dahin, ein transparenter Server geworden, wo sich jeder über jeden informieren kann, und sofern er mag dies auch über jeden [GM] tun kann.

Somit werden unserseits jeglicher missbrauch gegenüber die [GMs] sofort aufgedeckt, um Beihilfe oder das Pushen von Spielern sofort auf gedeckt und unterbunden.

10/28/2022 14:18 Devsome#28
Wollte mir das Feature „rev6“ mal anschauen, leider ist ein .htaccess davor.

Quote:
Originally Posted by EleforSupport View Post
[...] Auf unseren Server Elefor werden die Chars auch nach 5Jahren Relog wieder dort an Ort und Stelle aufzufinden sind [...]
Das Internet wird es nie vergessen.
10/28/2022 14:29 EleforSupport#29
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Wollte mir das Feature „rev6“ mal anschauen, leider ist ein .htaccess davor.

Das Internet wird es nie vergessen.
Hallo Devsome, danke für das Interesse an uns

Das Rev6 wird kommende Woche aus seiner Beta gehen, somit bitte ich dich, noch einige Tage zu warten.

10/28/2022 14:44 Midnightswolfi#30
Quote:

Moin,

Also erstmal zum Restart des Servers.
Nur weil man D8 Stark war, heißt es nicht das man OP in D9 ist. Ich habe ein D8 +7 t3 FB set als Warri lvl 84. Ein Wizzard der etwas höher vom LVL als ich, gibt mir trz ein One shot mit seinen SOM D9 +7 (kp wv genau) OBWOHL ich Bless und meine Warri Deff anhatte.

Das ganze Gold und die Job Coins die ich hatte sind auch bei fast 0. Dadurch das man Sich Tabs und Elexiere bei der Job Mall kaufen kann. Bin ich jetzt OP? Nein mein 2h Hat als höchsten stat phy attack power 41%. Crit 15%, Attack Rate 21% Phy Reinforce 0%.

Da hat mir alles von D8 nichts gebracht! Schlimm? Nein? Jemand anderes hat nur mit ein paar stones critt (glaube ich war das) auf 58% bekommen? Und er ist jemand der nicht so häufig spielte. Das ist faire Alchemy.

NUR ALS FEEDBACK VON EINEM SPIELER der noch viel von D8 über hatte.
Die Würfel werden Rerollt. Neues Cap ist wie ein Restart, nur das jeder Spieler alles weiterhin behalten kann was man Früher hatte, oder Investiert wie Silk zum Unterstützen.

ZU ELEFOR D9!

Im gegensatz zu D8, ist D9 echt gut Geworden.

JOBMALL: Viele Items die dafür gesorgt haben das man sehr viel Geld auf anderen Servern donaten muss sind Free erspielbar durch Job Coins.

Dress, Premium, 4 Week Skill oder EXP Gold Time, Magig POP, 1K Hp oder MP Pots, SILK TRADE PETS, Grab Pet Schwein und die Clock, 10k Arrow/Bolts, ALLE Alchemy Tabs und Elexiere, SP Scrolls, 100% Ressurection Scroll, Reverse Scroll, Globals, 20% Defense oder Attack Scroll, 75% und 112,5% EXP Scroll.

UND NEU DABEI!!!!!
Devil Spirit gibts nicht mit SILK sondern nur durch Jobben.
DS = 15% HP/MP Increase / 20% Magig/Phy Increase sowie 10% MS bei Aktivierung

Also wer es gelesen hat, sieht wie FAIR der Server ist. Wie viel für die Spieler getan wird für ein Faires Game Play!

FAZIT zu D9 nach ein paar Tagen.

Es ist eine komplette Wendung zu D8. Spieler haben SOM D9 gedroppt bei normalen Mobs! Ich leider nicht aber SOS 2x D9 und 1x D8 Sun Equip.
Drops sind gut balanciert.

Zu Roc Mountain gibts auch ein Teil der JG Cave, genial! Mal solo Grind hier oder mit PT Uniques Hunten. Somit sieht man nicht immer die gleiche Landschaft.

Aktive Events von GM oder passend zu Halloween mit dem Ghost Affen.

ELEFOR hat die vielfahlt an Möglichkeiten bekommen wie man voran kommt.

- Rock Mt. Area
- JG Cave + Uniques
- Alle SOX Möglich durch D9 normale Mobs (endlich! <3)
- FGW auch Chance bei der COW für SOX
- JobMall / Job Coins - Für alle die mal doch mehr von einer Sorte etwas an Alchemy Material brauchen erspielbare Items oder Silk Items.
- Gold Balance auf dem Server durch diese JobMall
- PvP vor Städten
- CHN kann 4 masteries Skillen
- Entspannte & hilfsbereite Community
- Aktive GM´s die nun viel Aktiver was für den Server tun und machbare Wünsche erfüllen
- Bald hoffentlich mehr spieler für Battle Arena und Co.
- ACTIVE BOT Protection & neue Sicherheits Aspekte.