Quote:
Originally Posted by KuminDesu
Kenne mich halt 0 aus noch mit SQL bin froh das ich ne register page hinbekommen hab :D aber mit der Procdezure p_Skill_Set habe ich schon gerechnet aber mit usp_Character_getShortCutList nicht müsste man nicht eher die usp_Character_setShortCut nutzen? :confused:
EDIT: Also wenn ich richtig verstanden habe will man doch erstmal den Skill lernen -> dann checken wo der Skill als ShortCut ist -> und dann den neuen Skill als Shortcut setzen oder nicht? :o
|
Ich habe usp_Character_getShortCutList erwähnt, weil es dann auch ohne Hook realisierbar wäre, würde usp_Character_getShortCutList nach p_Skill_Set aufgerufen werden.
Dann würde man in p_Skill_Set so was wie folgt machen (mit Hook wäre das usp_Character_setShortCut nach p_Skill_Set und usp_Character_getShortCutList wie du schon meintest):
Code:
IF EXISTS (SELECT * FROM tCharacterShortCut WHERE nCharNo = \@nCharNo AND nCodeNo = 3 AND nValue = (SELECT nPrevSkillNo FROM tPreviousSkill WHERE nSkillNo = \@nSkillNo))
BEGIN
UPDATE tCharacterShortCut SET nValue = \@nSkillNo WHERE nCharNo = \@nCharNo AND nCodeNo = 3 AND nValue = (SELECT nPrevSkillNo FROM tPreviousSkill WHERE nSkillNo = \@nSkillNo);
END
Die tPreviousSkill Tabelle hat die Spalten nSkillNo und nPrevSkillNo mit allen ActiveSkill IDs und dessen früheren Stufen (Stufe 1 ausgenommen).