Quote:
Originally Posted by Aynsude
Aus der Diskussion heraus weiß ich nicht ob das hier ein ernsthaftes Thema sein soll oder eine Satire, sagen wir eine Parodie auf das Klischee dieser Szene und die unseriösität solcher Toplist Seiten.
Dean hat es bereits ja schon relativ ernsthaft gesagt, wenn du Votes haben willst ohne Spieler dann Votebot dir welche. Ansonsten sagt man unter vorgehaltener Hand das auch Cash geht, aber selber wenn das stimmt wäre das Geld in anderer Werbung wahrscheinlich besser aufgehoben.
Denke aber beides ist nicht so zielführend. Die Leute schauen sich dann vielleicht deinen Server an aber merken das er leer ist und wahrscheinlich schrott - und gehen wieder + schlechter Ruf. Ein guter Server der in den 8-10 International Foren einen Thread eröffnet wird immer eine gewisse Grundcommunity haben. Natürlich basierend darauf was er bietet, welches Konzept und wie das Team ist.
Grundsätzlich ist es mir schon seit mehreren Jahren ein Rätsel wer über diese Listen überhaupt noch irgendwo hingeht - oder wie man diese ernst nehmen kann. Aber offensichtlich kommen darüber ja noch einen Teil der User, was das ganze von einem Schmunzler zu einem Sadface macht.
Ich denke die Top 5 der classic Mt2-Pserver Liste ist ja auch der beste Beweis für meine Aussage. Jene Server die wirklich besucht sind und aktive Spieler haben, hatten die auch bevor sie da oben waren und sind deswegen eben da oben. Der Rest ist zwar oben hat aber dennoch einen Dreck an Spielern, im Vergleich zur Konkurrenz. Keine Werbung der Welt ersetzt eben einen gescheiten Server.
In diesem Sinne,
Kisses
|
Unterschätz die Toplisten nicht. Es hat schon seine Gründe, warum Leute da oben stehen wollen.
Du kannst vielleicht die erste Welle Spieler mit einer Vorstellung auf Epvp, oder rumänisch/türkischen Seiten ziehen, aber nach 2-3 Wochen lieste nur noch Kritik an einem Server. Ob die berechtigt ist oder nicht spielt keine Rolle, du findest keine bzw. wenig positive Resonanz. Das ist einfach so mittlerweile. Hype kann abflachen, die Leute rennen zum Nächsten. Die Toplist wiederum sammelt alle verlorenen Seelen auf, die mal wieder Lust auf Metin haben oder fremdsprachige Spieler, die einen guten internationalen Server suchen. (Kleine Server leben von der Toplist, frag Dean, der weiß es am Besten haha <3). Den würdest du zb. hier nicht unbedingt finden ( Aeldra zb.).
Wichtig sind auch Spieler, die nach 1 Monat Serverstart oder später auf einen Server joinen. Und diese kommen meist von der Toplist. Haben dich mal nach dem voten gesehen, haben nach etwas dort gesucht oder es gibt aktuell nur diesen Server als Option. Jetzt schau dir mal epvp an und dann die Toplist. Epvp ist total unübersichtlich, die meisten Server , die hier beworben werden sind weder frisch noch sehr gut befüllt (1-2 Ausnahmen). Oder sie sind bereits schon wieder offline. Auf der Toplist hab ich zumindest die Möglichkeit oben zu stehen, gesehen zu werden, potentielle Spieler zu bekommen. Die hast du nach einer Zeit hier nicht, außer du heißt Metin2 SG und lügst wie gedruckt und schönst deine Statistik mit viel Gerede.
Es ist nicht das absolute must have, aber es ist eben genauso wichtig wie eine Vorstellung. Youtube Werbung war früher deutlich effektiver, denn diese haben ihre Community direkt auf den Server mitgenommen. Sowas gibt es aber nicht mehr. Also musste nach jedem Strohhalm greifen, den es gibt.
Denk nochmal darüber nach, ob die Toplisten nicht helfen, wenn du beim nächsten Server spielst.
Witzig zu erwähnen ist noch die Banner Werbung von Dean, an Ironie gar nicht mehr zu übertreffen. Ich feier ihn, der gibt nie auf.