Extra Leute "einstellen" = epvp muss für dritte den Kopf hinhalten. Was ist an den bisherigen MM denn so schlecht?Quote:
Das war ja erstmal nur eine Möglichkeit Leute dafür extra Einzustellen, auf freiwilliger Basis lässt sich das nicht gut Umsetzen. Allerdings würden die Gebühren durch die große Masse an Trades, das ganze lukrativ machen können.
Darüberhinaus hätte man auch die Möglichkeit ein automatisiertes System zu bauen, bei dem der Verkäufer für X Stunden auf seine Auszahlung verzichtet. Dann müsste nur die Trades Supporten die Schief laufen.
Man könnte auch bei einer Tradeanfrage einen kleinen Fragebogen ausfüllen, der einem dann Antwortet ob der Trade überhaupt sicher durchgeführt werden kann.
Im Endeffekt sind die Verkäufer auf der Plattform, wo die User sind. Die Verkäufer sind also etwas "belastbarer" was Hürden angeht. Deshalb der Vorschlag das sie für einige Stunden auf die Auszahlung verzichten. (Wäre jetzt natürlich nur mit eGold möglich und so ähnlich funktioniert es ja sogar schon. Aber nicht so offensichtlich für den Neukunden auf ePvP.)
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Kannst du dir nicht auch irgendwie etwas in der Richtung vorstellen?
Masse an trades? Sorry aber soll ich mal die Historie aus meiner Zeit als MM raussuchen und die dazugehörigen Zahlungssummen? Und viele der Leute, die meine Dienstleistung genutzt haben, die haben explizit gefragt ob der Service kostenlos ist.
Ich glaube Du unterschätzt da etwas die Anzahl der Leute, die bereit sind etwas zu zahlen und vor allem welche Summen diese bereit sind auszugeben. ;)
Automatisches System das Geld erst nach X Stunde weiterleitet?
Schöner Vorschlag, dann mal ein paar Beispiele:
Bezahlung per PSC ist dann nicht möglich
Paypal Zahlung sollen dann über das Konto des MM / Teamlers laufen und der kriegt dann Tage später das chargeback an die Backe?
Bezahlung per BÜ gehen auch über das Konto des Teamlers?
Und wer erklärt die vielen Zahlungen am Ende der Bank wenn die nachfragt oder dem Finanzamt, am Ende hat man noch ein Problem wegen des Verdachts von Geldwäsche an der Backe.
Mit egold werden meiner Meinung nach die wenigsten Trades gemacht und gerade bei egold brauchst du keinen MM oder sonstigen tradeservice. Würdest du dich mit egold besser auskennen, dann würdest du wissen, dass es im Verhältnis zu früher gar nicht so einfach ist egold an und zu verkaufen, es suchen mehr Leute egold als es Leute verkaufen...
Darüberhinaus ist das mit "ein paar Stunden später auszahlen" nur bei ganz wenigen Gütern praktikabel, viele Güter kannst Du Tage oder Wochen später recovern oder Gutscheine werden rückwirkend ungültig. Betrüger wirst du so dann schon mal gar nicht aufhalten, die verkaufen Güter, die nach der Sperr-Frist für Probleme sorgen.
Und Du wirst keine Verkäufer finden, die längere Sperrfristen in Kauf nehmen, ergo sind auch längere Zeiträume zum Schutz des Käufers nicht praktikabel.
Du kannst natürlich auch Zahlungen komplett über professionelle Dienstleister abwickeln lassen, mit Risikoeinsufung etc. ... kostet nur auch eine nicht unerhebliche Summe und auch da werden wieder Probleme aufkommen.
So umfragereich wie der Fragebogen sein müsste füllt den niemand mehr aus, ist dir eigentlich bewusst wie viele unterschiedliche Güter hier gehandelt werden? Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich ob und wie du einen acc recovern kannst oder ob z.bm eine Banngefahr besteht beim Handel mit entsprechenden Gütern, die Informationen hatte ich nicht mal alle und ich habe schon für fast alles MM gespielt. Selbst bei so simplen Dingen wie Amazon Gutscheinen kommt es darauf an wo die gekauft wurden ob da Gefahr besteht oder nicht.
Der Gedanke mag wir gesagt schön sein, ist in der Praxis aber nicht so einfach wie man sich das denkt.
Die Geiz ist Geil Mentalität gerade der User welche deswegen betrogen werden weil man beim besten Preis das Gehirn ausschaltet, meinst Du ernsthaft die werden einen Betrag zahlen, die den Aufwand dafur rechtfertigen? ;)
Und wenn du das ganze mehr automatisieren willst, dann nimmst du den größten Vorteil weg, denn ein Teamler mit den entsprechenden Rechten kann hslt auf Multiaccounts etc. prüfen oder weiß ob intern etwas gegen ihn vorliegt etc. aber auch hier... das ist kein "ey dauert nur eine Minute". Ganz im Gegenteil, dann hast du nicht mehr als was die MM doch heute schon hier anbieten