Würdet ihr euer Kfz-Kennzeichen behalten oder wäre es euch egal?

01/14/2021 09:40 Kim#16
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Ist mir egal. Ist doch nur 'ne Buchstaben-Zahlen Kombi.
Außer man zieht vom Kreis BM nach Köln. Wenn man da mit BM Kennzeichen rumgurkt wird man gehasst. "Alle Bergheimer fahren scheiße", so als klische.
So true! BM steht ja auch für bereifter Mörder. :kekw:

Für mich hat ein Kennzeichen einen gewissen Wiedererkennungswert. Musste meins damals Wechseln weil ich mir (nachdem ich mein Kennzeichen schon mal umgezogen habe) ein neues Auto gekauft habe. Stehe aber wie Obilee trotzdem auf meine 1337. :P
01/14/2021 13:12 SCORNI#17
Ich hätte meins liebend gerne behalten, da ich eine "gute" und kurze Kombi hatte.
Hab ich sehr gefeiert als ich nach Dortmund umgezogen bin und noch das alte Kennzeichen behalten durfte.

2 Tage nach Umzug wurde in meine Garage eingebrochen und das hintere Kennzeichen abgezogen => musste zum Straßenverkehrsamt und Kennzeichen wurde für 7 (?) Jahre gesperrt. :facepalm:
01/15/2021 11:58 nbr3nk7x#18
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wieso würdest Du dein Kennzeichen wechseln wollen?
01/15/2021 18:44 Mr.Semtex#19
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Warum sollt ich es ändern ? Erstens gefällt mir mein jetziges Wunschkennzeichen (1337) =) und außerdem kostet ein neues Kennzeichen doch auch nur wieder Geld ?
Denke mal im Fall von Diebstahl? Ich weiß nicht recht wie das dann gehandhabt wird, aber sofern als gestohlen gemeldet, musst du doch ein Neues beantragen oder?
01/15/2021 19:33 Gipha#20
Würde meins behalten wollen. Habe ein begehrtes kurzes Kennzeichen.
01/16/2021 14:37 Obilee#21
Quote:
Originally Posted by Mr.Semtex View Post
Denke mal im Fall von Diebstahl? Ich weiß nicht recht wie das dann gehandhabt wird, aber sofern als gestohlen gemeldet, musst du doch ein Neues beantragen oder?
Davon redet aber ja niemand =)

Aber ja, bei Diebstahl / Verlust muss ein ganz neues gekauft werden.
01/16/2021 15:57 Mr.Semtex#22
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Davon redet aber ja niemand =)

Aber ja, bei Diebstahl / Verlust muss ein ganz neues gekauft werden.
Nur weil die Frage war ob man es ändern lassen würde. Aber manchmal kommt es eben anders, wie z.B. bei einem Diebstahl :p Das meinte ich damit
01/16/2021 22:05 Obilee#23
Quote:
Originally Posted by Mr.Semtex View Post
Nur weil die Frage war ob man es ändern lassen würde. Aber manchmal kommt es eben anders, wie z.B. bei einem Diebstahl :p Das meinte ich damit
Ja aber bei der Frage muss man eine Wahl haben, bei deinem Beispiel gibts keine Wahl :cool:
01/17/2021 17:31 Special#24
Kommt auf das Kennzeichen an.

Mein Vater hat z.B ein Kennzeichen mit einer "1", das würde ich auch nicht hergeben. Ansonsten ist es mir recht egal.
01/18/2021 17:51 Rocky#25
Ich würde ein Individuelles nutzen und dieses dann so lange wie möglich behalten. Es macht nicht unbedingt sinn, jedes Mal unnötig sein Kennzeichen zu ändern, zumal es auch irgendwo Geldverschwendung ist.
01/18/2021 19:55 Sushi#26
Ich habe mein erstes Auto (erstes Kennzeichen) damals ohne Kennzeichen verkauft. Die habe ich behalten. Die nachfolgenden Kennzeichen sind und waren mir egal - an das erste eigene Kennzeichen hängt aber eine coole Erinnerung :) Das hintere Kennzeichen liegt bei mir in der Wohnung, das vordere Kennzeichen in der anderen Wohnung.
01/27/2021 17:07 A​​#27
Ich lege sehr großen wert auf Kennzeichen , Ich habe aber auch viel mit autos zutun

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mein Name fängt mit M an :) hab alle meine autos / motorräder und anhänger so

selbt für meine freunde besorge ich immer ein Buchstaben und eine zahl kennzeichen
01/27/2021 17:14 nbr3nk7x#28
Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
Mein Name fängt mit M an :)
nein
___

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wieso würdest Du dein Kennzeichen unbedingt wechseln wollen?
01/27/2021 17:20 A​​#29
Quote:
Originally Posted by netoforlan10 View Post
nein
___

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wieso würdest Du dein Kennzeichen unbedingt wechseln wollen?

Wie gesagt , lege sehr großen wert drauf ;)
01/27/2021 18:48 cat#30

das sieht ja richtig bescheuert aus