Chancen bei Missachtung der Sperrung durch Zeichen 250?

07/08/2020 11:53 invisible#16
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
[...]

Kann ich damit rein GAR NICHTS anfangen?!

Ich glaube ich lasse mir dann auch Schilder drucken und habe dann meinen Spaß..
Die Kernfrage bleibt die gleiche - wie willst du überhaupt zu dem Schild kommen wenn dort doch "Einfahrt verboten" gilt?
07/08/2020 12:52 nocie#17
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Die Kernfrage bleibt die gleiche - wie willst du überhaupt zu dem Schild kommen wenn dort doch "Einfahrt verboten" gilt?
Indem ich gelesen habe, dass Besucher dort parken dürfen.
Ich dachte dann also, dass dies Schild eben eine Ausnahme angab, welche zum Verbotsschild zugehörig ist. Jedoch stehen Ausnahmen immer direkt darunter. Und in dem Fall hat jemand mit Absicht Verwirrung gestiftet. Diesen würde ich gerne dafür haftbar machen. Aber da gibt es wohl keinen Weg, der klappen könnte, was? Also steht jedem dann wohl frei Leute mit Absicht zu verwirren und wenn sie nicht aufpassen, sind die selbst Schuld.. einerseits plausibel, andererseits komplett absurd, wenn man noch bedenkt, dass das Ordnungsamt dort nicht reagiert hat und den Eigentümer nur drum gebeten hat das abzunehmen.

Ordnungsamt: Nimm das Schild weg!
- keine Reaktion -
Ordnungsamt: Ja, ok, dann nicht.
07/09/2020 08:13 invisible#18
Hm okay.. ich meine klar dagegen vorgehen kannst du trotzdem noch, aber das wird definitiv mehr Geld kosten als die Verwarnung.

Im übrigen frage ich mich gerade wofür genau du denn jetzt ein Verwarngeld bekommen hast? Also was ist der Tatbestand?
07/09/2020 12:03 nocie#19
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Hm okay.. ich meine klar dagegen vorgehen kannst du trotzdem noch, aber das wird definitiv mehr Geld kosten als die Verwarnung.

Im übrigen frage ich mich gerade wofür genau du denn jetzt ein Verwarngeld bekommen hast? Also was ist der Tatbestand?
Parken in einem durch Zeichen 250 gesperrten Bereich.
Waren 55€. Durch den Einspruch kamen dann Bearbeitungsgebühren dazu.

Naja, rufe die von der Stadt nochmal an.

Der Besitzer meinte, dass die das manchmal fallen lassen, wenn man sagt, dass man da nur 45 Minuten war.. denke aber nicht, dass das klappen wird.
07/09/2020 14:23 invisible#20
Achso hm okay, dann viel Erfolg mit dem Anruf. Schaden tut es vermutlich nicht. :)
Trotzdem ist das Verwarngeld (leider) korrekt. So das du wohl nur auf goodwill hoffen kannst.
07/09/2020 20:29 kek#21
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Also steht jedem dann wohl frei Leute mit Absicht zu verwirren und wenn sie nicht aufpassen, sind die selbst Schuld..
Natürlich, das ist doch der Job eines jeden Vertrieblers/Verkäufers.

btw kann ich dir da per PN gerne einen Ref-Link zu einem Orgonit Direktharmonisierer für dein Smartphone schicken, diese Strahlen sind sehr häufig der Grund für Verwirrung, kriegst dann 5€ Rabatt.
07/15/2020 10:57 SkyTheDog#22
Wie wärs, wenn du einfach das "Einfahrt verboten" Schild klaust, ein Foto schießt, es wieder hin stellst und sagst, es war vorher nicht da?
07/15/2020 11:25 nocie#23
Quote:
Originally Posted by SkyTheDog View Post
Wie wärs, wenn du einfach das "Einfahrt verboten" Schild klaust, ein Foto schießt, es wieder hin stellst und sagst, es war vorher nicht da?
Hättest Du das mal früher gesagt. :feelsbadman:

Habe es nun organisiert bekommen, dass das Schild weg kommt und habe mich nochmal bei der Stadt gemeldet und rumgeheult. Nun haben wir uns auf eine niedrigere Strafe geeinigt.

Kann geschlossen werden!

#closed xd
07/15/2020 14:57 Kraizy#24
#closed