PlayStation 5: Verschiedene Modelle und Design angekündigt!

06/12/2020 22:17 Kraizy#16
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Jetzt muss man halt auch noch zwischen Digital Edition oder mit CD-Player abwägen. Eigentlich kommt man günstiger mit CD's, wenn man sich die Spiele gebraucht kauft. Auf der anderen Seite ist digital halt schon echt geil.
Oftmals kommt man mit den Sales, die es im PS-Store relativ häufig gibt, auch recht günstig davon. Also außer bei komplett neuen Games natürlich. Aber grundsätzlich muss ich dir zustimmen, dass wenn man Spiele gebraucht kaufen kann, man wohl über langen Zeitraum günstiger davon kommt.
Quote:
Aus der Business-Perspektive ist das natürlich absolut genial mit der Digital Edition. Damit wächst der PS-Onlinestore um eine riesige Menge an Leuten weil alle denken, dass die Digital Edition günstiger ist.

Wer im Management auf die Idee gekommen ist verdient definitiv eine fette Gehaltserhöhung. Das ist ein 200IQ-Geschäftsmodell.
+1
06/13/2020 13:52 Special#17
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Oftmals kommt man mit den Sales, die es im PS-Store relativ häufig gibt, auch recht günstig davon. Also außer bei komplett neuen Games natürlich. Aber grundsätzlich muss ich dir zustimmen, dass wenn man Spiele gebraucht kaufen kann, man wohl über langen Zeitraum günstiger davon kommt.
Wann kriegst du God of War z.B im Sale. So gut wie nie. Da zahlst du den vollen Preis von 60€? Auf Ebay Kleinanzeigen kriegst du das Spiel 2 Wochen nach Release für die Hälfte wenn du es geschickt verhandelst.

Wenn man also eher weniger Geld hat ist man mit der CD-Edition wirklich viel besser dran obwohl man weniger zahlt. Wenn man aber in Ordnung verdient und eine gute Internetleitung hat, für den ist die Digital Edition wirklich bequemer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auf dem US-Markt hauptsächlich die Digital Edition rum laufen wird während Europa eher die CD-Edition haben will.
06/13/2020 15:22 Castiel'#18
Quote:
Wann kriegst du God of War z.B im Sale. So gut wie nie. Da zahlst du den vollen Preis von 60€? Auf Ebay Kleinanzeigen kriegst du das Spiel 2 Wochen nach Release für die Hälfte wenn du es geschickt verhandelst.

Wenn man also eher weniger Geld hat ist man mit der CD-Edition wirklich viel besser dran obwohl man weniger zahlt. Wenn man aber in Ordnung verdient und eine gute Internetleitung hat, für den ist die Digital Edition wirklich bequemer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auf dem US-Markt hauptsächlich die Digital Edition rum laufen wird während Europa eher die CD-Edition haben will.
Also die God of War Deluxe Edition ist derzeit im Sale für 14,99 € ;)
06/13/2020 15:32 EseTNoD#19
Quote:
Finde den Controller echt geil, aber die PS5 selbst ist eher meh.

Jetzt muss man halt auch noch zwischen Digital Edition oder mit CD-Player abwägen. Eigentlich kommt man günstiger mit CD's, wenn man sich die Spiele gebraucht kauft. Auf der anderen Seite ist digital halt schon echt geil.

Aus der Business-Perspektive ist das natürlich absolut genial mit der Digital Edition. Damit wächst der PS-Onlinestore um eine riesige Menge an Leuten weil alle denken, dass die Digital Edition günstiger ist.

Wer im Management auf die Idee gekommen ist verdient definitiv eine fette Gehaltserhöhung. Das ist ein 200IQ-Geschäftsmodell.
Naja, die One S gab es auch als "digitale" Version. Ich würde mir die Version mit Laufwerk holen. Ich kaufe zwar wirklich nie gebrauchte Spiele, aber ich mag das Sammeln von den ganzen Covers etc. - bspw. von der Fifareihe :)

Außerdem ist manchmal der Download von den PSN-Servern so richtig langsam, dass ich damals fürs Downloaden von GTA V eine Ewigkeit gewartet habe. Einfach als CD hätte es mehr getan.. :) Und nein, lag nicht an meinem Internet :D

Preislich gesehen finde ich CDs auch bisschen besser, da man hin und wieder Coupons etc. findet und den Preis dadurch senken lassen kann, wobei die PSN Preise immer überteuert sind. Fifa am ersten Tag kostet bspw. 55-65 Euro ( kommt auf den Laden an, aber habe wirklich mal 55 bezahlt ) im PS Store 69.99 min.

Dadurch, dass die PSN Stores auch gehackt werden und die Kreditkarteninformationen abhanden kommen, fühle ich mich tbh bisschen unsicher, dort etwas auf KK zu kaufen. Dann lieber separat Gutscheine holen, einlösen und so die Sachen kaufen.
06/14/2020 05:14 Kraizy#20
Quote:
God of War ist, wie bereits jemand sagte, im Sale. War es auch schon mehrmals. Natürlich sind solche Spiele nicht nach 2 Wochen im Sale's und gebraucht kriegt man sie früher günstiger, aber ich mein ja nur, dass man mit Sale auch nicht so viel teurer fährt, wenn man die nötige Geduld mitbringt.

Außer bei Spielen, die mit ihren MP's dauerhaft Geld abwerfen wie CoD und FIFA. Die sind gefühlt nie im Sale bzw. erst dann, wenn die Spiele wirklich keiner mehr braucht.
06/14/2020 15:27 Merkur Magnus#21
Weiß einer ob man bei Saturn oder Media Markt online vorbestellen und bei der jeweiligen Filiale abholen kann ? Ist das bei solchen Produkten wie der PS5, die safe an Launch Day ausverkauft sein wird, möglich ?

Bestelle nicht so oft bei den Shops und Google sagt auch nichts auf die schnelle. Zudem auch noch nie eine Konsole an Launch Day gekauft :o
06/14/2020 21:06 DerSyntax!#22
Quote:
Finde den Controller echt geil, aber die PS5 selbst ist eher meh.

Vorallem PS Now nicht vergessen mit diesem Abo kann man schon einiges spielen natürlich Vorausgesetzt es wird es auf der PS5 geben, wo ich aber nicht dran zweifel
06/15/2020 17:19 Streex#23
Das Design ist gewagt & aber wenigstens eine Abwechslung so wie von 60 Hz auf 120 Hz.
Da ich aber PC Spieler bin kann mir das relativ egal sein.
06/15/2020 17:28 E17#24
Controller ist richtig schick. Bei der Konsolen Variante mit Laufwerk, sieht selbiges irgendwie deplaziert aus. So richtig an die Seite geklatscht weil einfach kein Platz mehr da war.

Keine Ahnung ob ich mir das Teil kaufe, erstmal abwarten und schauen wie sich das System im Alltag & nach diversen Tests macht.

Preislich schon was bekannt? Denke die Virtuelle PS5 wird 399€ kosten und die mit dem Laufwerk 499€.
06/15/2020 19:23 Freeman#25
Wird erst gekauft wenn GTA 6 erscheint, der Rest ist eh Schmutz
06/17/2020 09:10 Kraizy#26
Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus View Post
Weiß einer ob man bei Saturn oder Media Markt online vorbestellen und bei der jeweiligen Filiale abholen kann ? Ist das bei solchen Produkten wie der PS5, die safe an Launch Day ausverkauft sein wird, möglich ?

Bestelle nicht so oft bei den Shops und Google sagt auch nichts auf die schnelle. Zudem auch noch nie eine Konsole an Launch Day gekauft :o
Grundsätzlich funktioniert das, aber ich würde mir tbh nicht drauf verlassen, dass du die dann auch, trotz Vorbestellung bekommst. Je nachdem wo du wohnst, stürmen die Leute Media Markt/Saturn regelrecht und prügeln sich um die Playstation's am Releasetag.
06/17/2020 12:13 Merkur Magnus#27
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Grundsätzlich funktioniert das, aber ich würde mir tbh nicht drauf verlassen, dass du die dann auch, trotz Vorbestellung bekommst. Je nachdem wo du wohnst, stürmen die Leute Media Markt/Saturn regelrecht und prügeln sich um die Playstation's am Releasetag.
Geben die nicht deswegen die Konsolen nur auf Anfrage raus ? :lul: Mal schauen wie die das machen. Zur not mal in der Runde nachfragen, ob jemand gute Connection zu nem Mitarbeiter hat ;p
06/30/2020 15:00 CLear31er#28
Die Playstation 5 wird glaube die Beste Konsole :D
07/09/2020 14:07 Merkur Magnus#29
Die Produktseite der PS5 ist mittlerweile öffentlich findbar (Amazon) Ist das schon länger so ? Davor konnte man nur über nen Link drauf zugreifen.
07/09/2020 16:02 Flo862#30
Ich freue mich so sehr auf die Playstation