Quote:
Originally Posted by Special
Finde den Controller echt geil, aber die PS5 selbst ist eher meh.
Jetzt muss man halt auch noch zwischen Digital Edition oder mit CD-Player abwägen. Eigentlich kommt man günstiger mit CD's, wenn man sich die Spiele gebraucht kauft. Auf der anderen Seite ist digital halt schon echt geil.
Aus der Business-Perspektive ist das natürlich absolut genial mit der Digital Edition. Damit wächst der PS-Onlinestore um eine riesige Menge an Leuten weil alle denken, dass die Digital Edition günstiger ist.
Wer im Management auf die Idee gekommen ist verdient definitiv eine fette Gehaltserhöhung. Das ist ein 200IQ-Geschäftsmodell.
|
Naja, die One S gab es auch als "digitale" Version. Ich würde mir die Version mit Laufwerk holen. Ich kaufe zwar wirklich nie gebrauchte Spiele, aber ich mag das Sammeln von den ganzen Covers etc. - bspw. von der Fifareihe :)
Außerdem ist manchmal der Download von den PSN-Servern so richtig langsam, dass ich damals fürs Downloaden von GTA V eine Ewigkeit gewartet habe. Einfach als CD hätte es mehr getan.. :) Und nein, lag nicht an meinem Internet :D
Preislich gesehen finde ich CDs auch bisschen besser, da man hin und wieder Coupons etc. findet und den Preis dadurch senken lassen kann, wobei die PSN Preise immer überteuert sind. Fifa am ersten Tag kostet bspw. 55-65 Euro ( kommt auf den Laden an, aber habe wirklich mal 55 bezahlt ) im PS Store 69.99 min.
Dadurch, dass die PSN Stores auch gehackt werden und die Kreditkarteninformationen abhanden kommen, fühle ich mich tbh bisschen unsicher, dort etwas auf KK zu kaufen. Dann lieber separat Gutscheine holen, einlösen und so die Sachen kaufen.