Quote:
Originally Posted by Connor McMecha
Du übertreibst die Lage komplett. Das hängt von der medizinischen Versorgung in den betroffenen Regionen ab, heißt wir sind kaum gefährdet.
Btw:
"In China lag beispielsweise die Covid-19-Sterberate von unter 40-Jährigen bei lediglich 0,2 Prozent".
|
Du redest hier von der Sterblichkeitsrate auf ein bestimmtes Alter bezogen. Ich rede von der Sterblichkeitsrate insgesamt. Diese sind OFFIZIELL gerade
3,364% (
107000 Infizierte, davon 3600 Tote), kannst du ganz einfach Nachrechnen wenn du magst, somit ist das Virus definitiv nicht zu verharmlosen.
Das ganze hat auch nichts mehr mit der medizinischen Versorgung zu tun. Man kann das Virus derzeitig NICHT behandeln, man MUSS es auskurieren, man kann nur versuchen die Symptome zu "verringern" mittels vorhanden Medikamenten! Die medizinische Versorgung hat bei Deutschland mittlerweile auch VERSAGT. Gesamt Deutschland kann maximal 100 Personen in Quarantäne stecken, wir sind aber bei derzeitig 950 Infizierten, davon circa 20 geheilt.
Ach und wenn es so sehr regionbedingt ist, wieso haben wir dann den ersten toten in Deutschland? Wieso über 900 Infizierte? Liegt ganz bestimmt alles nur an der medizinischen Versorgung xD
Quote:
Originally Posted by Katakuris
Was erzählst du fürn Mist, von wegen man sollte es nicht „verharmlosen“, dass COVID ist vielleicht etwas schlimmer als eine normale Grippe, jedoch wird momentan einfach nur maßlos übertrieben in den Medien. Du solltest immer deine Hände waschen und ggf desinfektieren und nicht nur weil dieses „COVID“ im Gange ist lol?
|
Das Virus ist derzeitig noch nicht erforscht, bedeutet es wird nur gesagt es sei wie eine schlimmere Grippe. Das Virus besteht (laut derzeitigen Informationen) aus 2 Typen, die ein Impfstoff noch verschwerern. (L und S-Typ, kannst du gern nach googlen). Wenn das Virus aber "nur wie eine Grippe sei", dann frag ich mich, wieso der internationale Notstand ausgerufen wurde?
Warum werden Grenzen geschlossen? Ganz bestimmt weil das Virus so harmlos ist, das man keine bedenken haben müsste.
"Tödlicher als die Grippe und womöglich ohne bleibende Immunität"
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
So viel zu eurem "ist ja nur ein bisschen mehr als eine Grippe".
Ich beobachte das Virus zusammen mit einer Gruppe von Menschen schon seit über 5 Wochen, wir haben Südkorea beobachtet wie die Zahlen anfangs von 20 Infizierten innerhalb von 2 Wochen auf 5000 geklettert ist - wir wissen enorm viel über den Virus, und deshalb machen wir uns auch dementsprechend Sorgen. Nicht nur alte Menschen sterben, sondern auch junge Menschen. Tut es also nicht mit dem Satz ab "Wir jungen Menschen sind nicht alt, uns passiert nichts" - seid froh wenn ihr nicht Infiziert seid!