Darf ich das Wort "Google" verwenden für meine Marke

01/20/2020 17:41 .Wanted#16
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Viel Spaß, Brudi.

Btw., achte bei deinem Unternehmen auch auf Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Material. Sei es Bilder, Musik, Videomaterial, Fonts, geschützte Dienstleistungen usw..
Ich habe mal bei einer Inbound-Marketing Firma gearbeitet und unser Chef hat aus Spaß Unternehmen benachrichtigt, von denen unerlaubt Material genutzt wurde. (Logos, Fonts, Bilder, Videos usw.) Nach ein paar Wochen waren die Seiten komischerweise komplett weg. Ein eingetragenes Unternehmen zu sein ist nicht so lecker wie du dir das vorstellst.

Wenn du dir schon die Frage stellst: "Darf ich das überhaupt?" Dann darfst du es nicht und falls du denkst du darfst es: Frag einen Anwalt. Mach bei solchen ernsten Sachen keinen Blödsinn, außer du willst bis auf die Unterhose und Sackhaare verklagt werden.
01/20/2020 17:54 Hawkk#17
junge du dummer unfähiger, wenn du keine Ahnung von der Rechtslage hast, versuch doch keine "Marke" aufzubauen.

Guck im verdammten Patent Buch nach oder so.
Google es doch :rolleyes:

dann gibst du "google" ein und findest alle Geschützen Marke die mit dem Wort "Google" zusammenhing haben.

Habe gerade nach geguckt, Google hat 7.500+ Namen geschützt.

Du fragst was, kriegst Antworten und antwortest wie ein Kek.
reg mich nicht auf.
01/20/2020 18:19 Special#18
Du willst ein Unternehmen gründen und kannst dir so eine dumme Frage nicht mal selbst beantworten.

Lass es lieber gut sein. Denken überlässt man lieber anderen Leuten bei der Kompetenz.
01/20/2020 19:05 BotSale#19
dann mach's wie die Deutschen und nenn es

Suchmaschinen AdPush
oder sowas. falls wir vom Produkt reden.
01/23/2020 18:28 Goku.#20
Du kannst ja ein Unternehmen gründen, "Adpusher" und wenn du erfolgreich bist, wird das Unternehmen von Google abgekauft. Dann heißt es Google Adpusher.

Goal reached. :elegiggle:
01/24/2020 12:19 bigbluebearr#21
Du kannst dein Unternehmen nicht Google nennen, da Google ja Rechte besitzt dass es sich so nennen darfst. Du würdest damit gegen das Urheberrecht (Namensrecht) verstoßen und wahrscheinlich ziemliche Probleme bekommen (Bußgeld etc).
Gibt ja auch noch andere tolle Namen:)
Lg
01/25/2020 14:03 Kraizy#22
Da die Frage mittlerweile hinreichend beantwortet ist:

#closed