Quote:
Wieso negativer Bullshit? Nur weil du dich selbst in Folie einpacken willst? Im Leben läuft nicht alles rund und damit sollte man sich vorher beschäftigen. Man muss auch vorher abwägen, was passieren könnte, deswegen nicht vom besten ausgehen, was sehr logisch ist.
Deines ist noch negatives als mein Post, also verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst.
Bei dir kommt die Enttäuschung unerwartet und bei mir wurde vorher darüber spekuliert, was und wie eintreten könnte. Bei meinem Post ist die Enttäuschung geringer. lmao
|
Nein und sorry, aber deine aussage war
Quote:
|
" Nie vom besten ausgehen, dann kann man nicht enttäuscht werden."
|
Was für mich bedeutet nie das beste erwarten oder hoffen so wenn etwas nicht klappt oder funktioniert man nicht so enttäuscht wird. Hat nichts damit zutun eine situation oder möglichkeiten abzuwägen! Hört sich mehr danach an morgens aufstehe und schon zu sich selbst denn ganzen tag sagen ach das wird eh nicht klappen ... ist für mich BS.
Wo ich lediglich gesagt habe das beste erwarten und positive denken und sollte es nicht so kommen wie man denkt improvisieren (das beste daraus machen) oder es hinnehmen mit dem gedanken das es heute nicht sein sollte weil "Schicksal"... enttäuschungen gehören im leben dazu man sollte sich aber nicht in so ein negatives loch schieben und immer vom schlechtesten aussgehen. Und klar kann man schon planen was man machen könnte sollte etwas nicht so laufen wie geplant, da stimm ich dir gerne zu. nur was hat positive denken mit folie einwickeln zu tun?
Persönlich denke ich aber das wenn du dir selber sagst ich schaff das(Positive), es wohl eher klappen wird ,wie als wenn du sagst ich kann das nicht(Negative), ich werde das nie schaffen.
Aber am ende hat jeder seine eigene art damit umzugehen oder nicht? welche nun besser oder schlechter ist muss jeder selber wissen...