Render Park

01/03/2006 14:59 -SLyK3-#16
so schnell mal was gerendered

whooops

hier

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/04/2006 09:23 Aramis#17
Sach mal, steh ich aufm Schlauch oder versteh ich hier was net.....RENDERN ist doch ein Begriff, der was mit 3D Bearbeitung zu tun hat...oder?!?! Also sowas wie Zwischensequenzen von Games oder FIlme wie FF oder Ice Age.....

Denn das da oben ist ne normale Comicfigur.....was daran ist gerendert??? Oo???

Oder meinst du freigestellt???
01/04/2006 10:58 -SLyK3-#18
wallpaper zB ...die eine person drauf haben, die man gerne in ner sig haben will...kann man so zerschnibbeln, dass dann ein render rauskommt....also bedeutet render, dass man eine figur aus einem bild herausholt
01/04/2006 11:14 KalZen#19
[klugscheiß]
Rendern (von engl. to render: wiedergeben, vortragen) bezeichnet den Vorgang, aus Rohdaten ? durch Anwendung geeigneter Verfahren ? neue Daten zu generieren.
[/klugscheiß]

Rein wörterbuchdefinitionsmäßig hat aramis79 antürlich recht - rendern ist normalerweise das erstellen eines Bildes von einem 3D-Objekt und hat korrekter weise rein null mit rumschnibbeln an Wallpapern zu tun.

Blödsinnigerweise fand man den begriff irgendwie cool und so haben die cutter irgendwann so ziemlich jedes herrumgeschnibbel als rendern bezeichnet und das hat sich halt eingebürgert. ( genauso wie hierzulande jetzt adultmangas als "hentai" bezeichnet werden... was de facto totaler schwachsinn ist da hentai = perversling und einen Adultmanga als "Perversling" zu bezeichnen echt keinen sinn macht )
01/04/2006 11:15 -SLyK3-#20
ja das wollt' ich auch grade sagen
01/04/2006 13:15 .:Aproko:.#21
Huhu,

hab mal ne frage: kann mir mal jemand schreiben o. mit screen zeigen wie mann bei PS (englisch version) die Render reinpackt/ öffnet ?

wäre nett

mfg

Blubi
01/04/2006 13:20 -SLyK3-#22
o_0... öffne das render mit open... =) und dann motm move tool inne sig ziehen
01/04/2006 15:18 blackseals#23
Render aus phipse´s sig
01/06/2006 17:36 JohnDS#24
@KalZen

Das heißt rendern wäre normalerweise wenn ich selber ein Bild in PS zB erstellen würde.

Eine Fantasiefigur oder ein 'Render' meiner Freundin?

Aber hier in dem thread schneiden die Leute einfach nur schon bestehende Figuren aus einem Bild heraus, da die Bezeichnung 'rendern' 'verallgemeinert' wurde?

Stimmt das so ungefähr?

Denn was wäre daran so toll?

Ist doch keine Kunst etwas aus einem Bild herauszuschneiden.
01/07/2006 14:05 KalZen#25
Jo John, du hasts erfasst.
Rendern tut man eigenltich z.B. im 3D Studio Max, c4d oder Maya ein 3D-Objekt, also keine 2D-Objekte, wenn man nach dem ursprünglichen Sinn fragt.

Das ausschneiden von Figuren aus Bildern nennt man allgemeinläufig jetzt auch rendern, aber das ist nicht immer so einfach. Keine Kunst & nicht toll mag's sein nen einfarbigen Hintergrund einer Figur zu entfernen, aber richtig zur sache geht es wenn du z.B. folgendes Bild "rendern" willst:

damit dann sowas raus kommt:

brauchts scheiß viel übung und gedult ^^
01/07/2006 21:41 d-aze#26
Endlich hats wer raus gebracht seit 1 Woche wird das Wort "render" für jeden billigen CutOut benutzt.

Schaut mal in Salomons "perfekter render" Theard den zweiten post von mir an ....
01/09/2006 16:25 JohnDS#27
Ok, dann hab ich das richtig verstanden.

Und KalZen, das wär einfach nur mühsam :)
01/12/2006 22:06 Reflex#28
Kennt jemand von euch eine Gute Seite wo man gute "Render" (vorlagen) herbekomme? ;)
01/13/2006 06:26 Afinda#29
benennt den thread hier doch in den schnipsl0r thread um wenn ihr soviele probleme mit dem word rendern bezogen auf 2d habt... Nen 2d bild kann man in gewisserweise auch rendern.. kommt halt immer drauf an ;/
01/13/2006 22:09 over#30
Quote:
Originally posted by blackseals@Jan 3 2006, 11:22
skansy ich hab oben ein paar uploader hingeschrieben (1post)

rofl, ich find das bein einfach genial ausgeschnitten. -.-