Streaming - Aufrüstung

12/05/2018 18:59 Leerock#16
Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Nein, aber wenn er schon schreibt, dass jetzt DDR3 drinnen sind ist es ja irgendwie klar, dass DDR4 nicht passt, oder?

RAM aufrüsten, dann hauts hin. In weiterer Zukunft MB, CPU und Internet aufrüsten.
Hatte anfangs auch DDR3 drin, aus kostengründen.

Gibt günstigen DDR3 und taktzahl ist wichtig wie bereits xbernx geschrieben hat :b
12/05/2018 19:01 xbernx#17
Quote:
Originally Posted by Leerock View Post
Hatte anfangs auch DDR3 drin, aus kostengründen.

Gibt günstigen DDR3 und taktzahl ist wichtig wie bereits xbernx geschrieben hat :b
Benutze immer noch DDR3. Rüste nur alle 5 Jahre oder später auf.
12/06/2018 09:02 xCyburn#18
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Moin

ich würde gerne auf Twitch anfangen zu Streamen. Nur weiß ich nicht ob mein Pc/Internet das mit macht und wollte nicht unnötig alles aufbauen um festzustellen das es doch nicht klappt.

Mich würde eine Prognose anhand meiner Hardware interessieren & was aufgerüstet werden sollte.

Gespielt wird nur Fortnite in 4k (auf meinem Monitor). Streamen wollte ich das alles in 720p.
Der Upload ist doch viel zu wenig? Ist doch sicherlich nur eine 50k Leitung, sprich 8,37 MBits/s. Damit kannst du deine Desktop Anwendungen und wie du ein paar Formeln in Excel eintippst.
Fortnite in HD wird sicherlich auch funktionieren, aber mit Ping Defiziten solltest du rechnen.

Ansonsten wie bereits gesagt wurde, Graka ist Top, CPU in Ordnung und Ram könnte man gegebenenfalls auf 16 bzw 24 GB aufrüsten. Fornite frisst ja nicht soviele Resourcen.