was bringt eigtl FreeSync und GSync?
Was macht mehr Sinn , bei dem Setup?
Was macht mehr Sinn , bei dem Setup?
Macht dann ein FHD 240Hz Gsync monitor nicht mehr Sinn?Quote:
GSync und FreeSync passen die Hz des Monitors an die FPS an.
Was dafür sorgt, dass du kein Tearing hast, das Bild nicht so ruckelig wird und sich Eingaben schneller anfühlen.
G-Sync hast du nur mit NVIDIA-Grafikkarten. Wäre also etwas für dich. Allerdings kosten G-Sync Monitore ca. 100€ - 250€ Aufpreis.
FreeSync ist AMDs Variante und entsprechend mit AMD Grafikkarten nutzbar. Da es ein offene Standard ist, haben auch schon günstige Monitore FreeSync. Nützt dir aber eben nichts mit G-Sync.
Ja bin ich, daher zocke ich auch auf stretched, macht auf stretched überhaupt 1440p Monitor sinn , also WQHD?Quote:
Wenn du ein e-sports orientierter Spieler bist auf jeden Fall. Du hast ja eh 14 Tage Rückgaberecht.
Ja wie gesagt bin halt wirklich darauf aus Professionell zu spielenQuote:
Wenn du professionell spielst kauf dir einen GSync Monitor mit 240Hz.
Die Auflösung wäre in der Hinsicht irrelevant, da du auch auf einem WQHD Monitor 1080p laufen lassen kannst. Aber da du in deinem Fall Hz relevant sind kauf dir 240Hz und gut. Die gibts ja eh nur mit 1080p.
Ich versteh das nicht wie du dass meinst dass die CPU bei zu hohen FPS limitert,Quote:
Schaden wird es der CPU nicht. Aber die wird halt bei so hohen FPS limitieren.
Deswegen solltest du auch auf GSync achten, damit die Drops nicht so stark ins Gewicht fallen. Wird halt unweigerlich zu Drops kommen bei den FPS.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die 1ms Reaktionszeit sind im übrigen auch weiterhin irrelevant.
So ungefähr kannst du dir das vorstellen. Ganz grob erklärt:Quote:
Ich versteh das nicht wie du dass meinst dass die CPU bei zu hohen FPS limitert,
meinst du damit, dass die Grafikkarte keine last abbekommt und nur die CPU belastet wird?
Der ist halt wieder nicht mit 240Hz. Und ich dachte du wolltest 240Hz.Quote:
Mein kollege der gerade hier war hat mir den empfohlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie schon mehrfach erklärt ist die Reaktionszeit, die die Hersteller angeben total unnütz. Siehe dazu sonst auch den zweiten Post in diesem Thread.Quote:
Der meinte 4Ms und 1ms macht keinen Unterschied stimmt das>?
Quote:
Macht dann ein FHD 240Hz Gsync monitor nicht mehr Sinn?
Als ein WQHD 144Hz Montiro mit FreeSync
da ich ja eine RTX 2070 habe .. und mir FreeSync ja somit nichts bringen würde
|
|