Pc Aufgerüstet- fehlt noch was?

11/12/2018 17:39 Truvago#16
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wie gesagt ist das mit dem manuellen OC bei Ryzen sowieso nicht sinnvoll.
Zum einen weil er sich sowieso selbst je nach Situation übertaktet. Zum anderen
weil die sich nicht gut übertakten lassen. Kommst da vielleicht minimal höher als XFR/Precision Boost, hast dafür aber dann deutlich mehr Abwärme und Stromverbrauch. Das ist wie der etwas was in keiner Relation steht. Zum anderen wird man eh eine richtige WaKü brauchen, um da das Maximum zu erreichen.

Ein gutes und günstiges Board mit X470 Chipsatz wäre dennoch das hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einen Unterschied machen 3000Mhz und 3200Mhz schon. Der ist aber wieder nur messbar und nicht direkt spürbar. Wenn du 3200Mhz für den gleichen bzw. ähnlichen Preis bekommst würde ich die nehmen. Ansonsten sind 3000Mhz ausreichend.
Ja okay^^
Dann ist so gut wie alles geklärt.
Wie sieht es mir der GraKa aus?
Wieso ist die so billig?
11/12/2018 19:56 fenster3000#17
Gibt immer mal günstigere und teurere Designs.
Der Windforce-Kühler ist eigentlich immer gut gewesen in den letzten Jahren.
11/12/2018 21:45 Truvago#18
Quote:
Gibt immer mal günstigere und teurere Designs.
Der Windforce-Kühler ist eigentlich immer gut gewesen in den letzten Jahren.
Aber die kann genausoviel wie die teureren?
Also hat genauso eine Leistung wie die die z.b 600€ kosten?
11/12/2018 21:59 fenster3000#19
Klar.
11/13/2018 01:45 Truvago#20
ja okay solange die so gut ist kauf ich mir die dann

Bei der Grafikkarte von dem Link steht "

"mit 1.410/1.620 MHz Base-/Boost-Takt"
Bei anderen ist der Boost takt 1725/1830 ca ist das ein großer Unterschied?
11/16/2018 04:17 Truvago#21
Hey,
habe gerade ein gutes angebot gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

1250€

oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1500€ in etwa

Was sagt ihr ist besser für P/L?
Wie gesagt muss damit vernünftig streamen und zocken können.
Welchen Soll ich eher nehmen?
die 1250€ bei dem Setup hören sich eigentlicxh ganz gut an...
Was würdet ihr eher machen?
Also wäre das Angebot nicht da würde ich sofort das Setup mit den Ryzen nehmen aber für 1250 scheint es ein ganz gutes angebot zu sein..
brauche dringend hilfe haha
11/16/2018 12:17 fenster3000#22
Wäre bei dem Dell Fertig PC halt interessant zu wissen was für ein Board, was für ein Kühler, Netzteil usw. da drinne wäre. Insgesamt hört der sich zwar gut an.
Würde aber wohl trotzdem den Ryzen bevorzugen. Auch weil der beim Streaming besser ist.
11/17/2018 04:37 Truvago#23
Quote:
Wäre bei dem Dell Fertig PC halt interessant zu wissen was für ein Board, was für ein Kühler, Netzteil usw. da drinne wäre. Insgesamt hört der sich zwar gut an.
Würde aber wohl trotzdem den Ryzen bevorzugen. Auch weil der beim Streaming besser ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und was sagst du zu dem?
Preis 1570 ca
mit 3000mhz bei ram und Gehäuse Lüfter bin ich bei 1650knapp

Oder ist ein Ryzen2700x beim streamen immernoch besser?
Und wenn ja würde ich ja die b450gaming die du mir empfohlen hattest nehmen,
aber habe gerade ein Angebot gesehen " ASUS ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4 " für 100€ , da 30€ rabattcode kann ich die auch nehmen? also ist die genauso gut und passend?
11/17/2018 12:24 fenster3000#24
Verhält sich beim Gaming ähnlich wie der 8700K vs. 2700X. Hast da natürlich Vorteile, aber bei der Produktivität ist der Ryzen wieder vorne. Mal davon abgesehen bringen die 2 zusätzlichen Kerne nicht wirklich viel Unterschied im Vergleich zum 8700K. Auch weil Hyperthreading dort komplett fehlt.

Die komische AiO die dabei ist taugt nichts. Ein solider Luftkühler ist da wesentlich besser.

Der RAM läuft "nur" mit 2666Mhz. Dabei würde der Prozessor durchaus von schnellerem RAM profitieren. Wobei es auch immer spieleabhängig ist.

Bei der SSD ist es sinnvoller eine normale 2,5" SSD zu nehmen. Die M.2 ist sowieso nur mit SATA angebunden und kostet halt unnötig viel.

Das Netzteil kommt mir komisch vor. Soll zwar 80+ Gold zertifiziert sein. Aber trotzdem fragwürdig.

Vom Preis her geht der PC aber sonst in Ordnung. Stellst du die Teile einzeln zusammen bist du ca. 100€ günstiger.