Ist das Wort "Neger" eine Beleidigung?

10/25/2018 18:54 'Dennozs#16
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》 View Post
Ps: die meisten dunkelhäutigen Menschen bezeichnen sich gegenseitig nicht als neger... es ist ein westliches Phänomen und wird leider zu sehr pauschalisiert.
sagt auch keiner, was du meinst ist nigga

was aber auch falsch wäre (siehe usa)
10/25/2018 19:19 Deepismagic™#17
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
H-Sohn ist eine bewusste Beleidigung.
Es gibt nettere Bezeichnungen, für eine Frau, die ihr Geld anderweitig verdient.

+1
Du hast Recht, je nach Perspektive nennt sie der ein oder andere einfach mutti.

Aber ob du jetzt Hsohn oder Sohn eines Bordsteinschwalbe oder sonstige nennst der Sinn dahinter ist der selbe nur Mal etwas vornehmer ausgedrückt als das andere Mal.

Es soll auch davon abhängig sein wer was sagt und vor allem wie man es sagt

Wie liebe ich die Zeit wo man noch Negerkuss sagen konnte ohne gleich schief angeguckt zu werden.

Bald kannst du nicht Mal mehr in der Kneipe sagen "ein helles bitte" weil man es auch falsch verstehen könnte.
10/25/2018 19:24 Rocky#18
Quote:
Originally Posted by Deepismagic™ View Post
Du hast Recht, je nach Perspektive nennt sie der ein oder andere einfach mutti.

Aber ob du jetzt Hsohn oder Sohn eines Bordsteinschwalbe oder sonstige nennst der Sinn dahinter ist der selbe nur Mal etwas vornehmer ausgedrückt als das andere Mal.

Es soll auch davon abhängig sein wer was sagt und vor allem wie man es sagt

Wie liebe ich die Zeit wo man noch Negerkuss sagen konnte ohne gleich schief angeguckt zu werden.

Bald kannst du nicht Mal mehr in der Kneipe sagen "ein helles bitte" weil man es auch falsch verstehen könnte.
Kann ich schon nachvollziehen.
Dennoch bringt die Zeit manche Sachen mit sich.
Da man von der jetzigen Situation/Lebenslage ausgeht, so ist dieses Wort eben nicht mehr Umweltfreundlich.
10/25/2018 19:51 Deepismagic™#19
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Kann ich schon nachvollziehen.
Dennoch bringt die Zeit manche Sachen mit sich.
Da man von der jetzigen Situation/Lebenslage ausgeht, so ist dieses Wort eben nicht mehr Umweltfreundlich.
Was ist schon umweltfreundlich.

Scheiẞ auf die Umwelt ... Gibt kaum noch Leute die standhaft sind und nicht Umknicken, es interessiert einen *zens!ert* was die Umwelt oder andere denken. Unter Adolf umweltfreundlich gewesen zu sein war auch nicht richtig!

Eine eigene Meinung, ein eigenes denken und auch handeln das zählt. Am Ende muss man sein Leben gelebt haben und nicht das Leben was andere für dich daraus gemacht haben... Am letzten Tag muss man immer noch mit sich selbst im reinen sein!
10/25/2018 21:05 Kraizy#20
Wie bereits gesagt wurde kommt es ganz darauf an wie es gesagt wird und von wem. Wenn ich das zu einem Kollegen sage (völlig irrelevant ob der schwarz ist oder nicht) wird man mir das wohl eher weniger übel nehmen. Sowas von einem Politiker zu hören, der dann auch noch versucht sich dafür zu rechtfertigen, dass er ein Recht darauf hätte, dieses Wort mit einer sehr abwertenden Vergangenheit zu benutzen, finde ich dagegen schon ziemlich fragwürdig. Und dann denken wirklich, dass die AfD eine Alternative für irgendwas in Deutschland wäre. :rolleyes:
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Neger ist ne beleidigung.

nigga wärs nicht
In wie weit sollte Neger eine Beleidigung sein und Nigga nicht? :confused:

Quote:
Nigger (im afroamerikanischen Englisch auch Nigga, Niggar, Niggah oder Nigguh;[1] in Südstaaten-Aussprache auch Niggra, Nigra und Nighe[2]) ist eine rassistisch konnotierte und äußerst abwertende Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe
10/25/2018 21:19 'Dennozs#21
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Wie bereits gesagt wurde kommt es ganz darauf an wie es gesagt wird und von wem. Wenn ich das zu einem Kollegen sage (völlig irrelevant ob der schwarz ist oder nicht) wird man mir das wohl eher weniger übel nehmen. Sowas von einem Politiker zu hören, der dann auch noch versucht sich dafür zu rechtfertigen, dass er ein Recht darauf hätte, dieses Wort mit einer sehr abwertenden Vergangenheit zu benutzen, finde ich dagegen schon ziemlich fragwürdig. Und dann denken wirklich, dass die AfD eine Alternative für irgendwas in Deutschland wäre. :rolleyes:In wie weit sollte Neger eine Beleidigung sein und Nigga nicht? :confused:
:

Quote:
“Nigga” used as a form of slang is one of the most popular words used today. The term is used in today’s slang, among African American groups predominately and hip hop musicians. This outrage of the word being used by African Americans was done so to desensitize the derogatory message behind the word. The term has become so popular that it is now a part of culture and many other groups, considerably; non-African American people are now using the word as well.

kommt halt eig wie bei fast allem auf den kontext an

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
src: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/26/2018 15:52 AlpenSex.#22
Jeder der mit nein antwortet ist ein...
10/26/2018 15:56 Traumhändler#23
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bin dunkelhäutig und selbst ich, sehe es als Beleidigung an. Das Wort hatte eine negative Vergangenheit, wurde immer negativ benutzt. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso weiße denken, schwarze dürfen das Wort unter sich benutzen, im Prinzip haben "wir schwarze", genauso wenig damit zu tun was im 16 Jahrhundert mit schwarzen gemacht wurde wie die weißen.

Und Leute die behaupten, dass das schwarze sagen dürfen, aber weiße nicht, sind im Grunde genommen nicht besser.

Wie seht ihr das?

deswegen benutzen 95% der schwarzen in deutschland zum spaß nigger.

laff
10/26/2018 19:21 xpaiinlezzz#24
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bin dunkelhäutig und selbst ich, sehe es als Beleidigung an. Das Wort hatte eine negative Vergangenheit, wurde immer negativ benutzt. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso weiße denken, schwarze dürfen das Wort unter sich benutzen, im Prinzip haben "wir schwarze", genauso wenig damit zu tun was im 16 Jahrhundert mit schwarzen gemacht wurde wie die weißen.

Und Leute die behaupten, dass das schwarze sagen dürfen, aber weiße nicht, sind im Grunde genommen nicht besser.

Wie seht ihr das?
Ich habe einen guten Kumpel der Schwarz ist (zeitgleich sogar der Adoptivsohn meines Ausbilders, was ein Zufall) den ich ab und zu auch mal mit "Jo ... Vorname XYZ ... mein Nigga, was geht?" begrüße. Ich denke es kommt immer auf den Kontext an. Er weiß, dass es auf eine spaßige Art und Weise gemeint ist und hat damit auch kein Problem. Er wird in der Gruppe genauso akzeptiert und respektiert wie jeder andere auch.
10/26/2018 23:28 Achileus#25
Quote:
Originally Posted by Traumhändler View Post
deswegen benutzen 95% der schwarzen in deutschland zum spaß nigger.

laff
Ich bin davon ausgegangen, dass wir alle davon ausgehen das Neger/Nigger das gleiche ist, nur das sich Nigger im Alltag durchgesetzt hat.

Und zum Spaß sagen sie das bestimmt nicht, die sagen das einfach nur weil es atm cool ist Nigga zu sagen.

Genau wie andere Wörter wie Fuck oder Whatever.

Und wenn das dann ein weißer sagt ist das auf einmal eine Beleidigung LOL, ergibt für mich kein Sinn. Das war eigentlich auch die Kernaussage meines Textes.

Quote:
Originally Posted by xpaiinlezzz View Post
Ich habe einen guten Kumpel der Schwarz ist (zeitgleich sogar der Adoptivsohn meines Ausbilders, was ein Zufall) den ich ab und zu auch mal mit "Jo ... Vorname XYZ ... mein Nigga, was geht?" begrüße. Ich denke es kommt immer auf den Kontext an. Er weiß, dass es auf eine spaßige Art und Weise gemeint ist und hat damit auch kein Problem. Er wird in der Gruppe genauso akzeptiert und respektiert wie jeder andere auch.

Tbh stört mich das jetzt auch nicht so arg, wenn das nicht extremst asozial ist auf der Straße oder so.

Ich würde auch niemals mimimi sagen, weil wir machen alle unsere Späße, welche andere Randgruppen diskriminieren, welch Doppelmoral hätte ich wenn ich dann rumheulen würde.

Aber meine persönliche Meinung dazu wird sich nicht ändern, dass es grundsätzlich falsch ist so ein Wort wie Neger/Nigga zu nutzen.
10/28/2018 11:25 ThreeSixxtY#26
Wenn Hier Experten schon sind was eine Beleidigung ist und wat nicht gillt "deine Mutter ist eine dorf Matratze " als Beleidigung?

Frage für Freund
10/28/2018 11:51 BosniaWarlord#27
Ist eine Beleidigung
10/28/2018 12:50 Seekin#28
Quote:
Originally Posted by ThreeSixxtY View Post
Wenn Hier Experten schon sind was eine Beleidigung ist und wat nicht gillt "deine Mutter ist eine dorf Matratze " als Beleidigung?

Frage für Freund
Sprich doch mal den ein oder anderen auf der Dorfkirmes damit an. Ein praxisnahes Experiment, das dir die Antwort bestimmt verrät. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/28/2018 14:43 Charly™#29
Warum können manche nicht einfach den gesellschaftlichen Konsens akzeptieren, sondern müssen darauf beharren, Wörter zu benutzen die von anderen diskriminierend wahrgenommen werden. Jene Leute, die mit der Bezeichnung nicht diskriminiert werden können, rechtfertigen sich dann damit, dass sie es ja "nicht diskriminierend" meinen. Ich vermute bei den meisten einfach einen Mangel an Empathie und gesundem Menschenverstand.
10/28/2018 14:54 lordkutay#30
Entweder alle rassistischen Ausdrücke sind komplett verboten oder keines