Dass es am Router/Internet liegt kann ich zu 100% ausschließen.Quote:
Klingt für mich stark danach, das dein Router ein Problem hat.
Welchen nutzt du? (Evtl den Speedport von Telekom? Den hatte ich und der war gelinde gesagt zum :facepalm: )
Teste mal einen neuen oder Kontaktiere deinen Provider, das er deinen Anschluss Testen soll, da er nicht funktioniert.
Funktioniert dein Internet in Verbindung von einem Lan-Kabel?
Dann habe ich das Missverstanden mit dem Kumpel.Quote:
Dass es am Router/Internet liegt kann ich zu 100% ausschließen.
Wie im ersten Beitrag beschrieben, an anderen Geräten Handy/PC/andere Notebooks geht es, nur an diesem Notenbook leider nicht.
Evtl. eine Einstellungssache >,<?
LAN klappt problemlos.
Ist alles möglich.Quote:
Dann habe ich das Missverstanden mit dem Kumpel.
Was für einen Router nutzt du denn? Und kannst du evtl. einen Repeater Organisieren, den Verbinden mit Router und dann Versuchen dich zu Verbinden?
Gibt ja Heutzutage schon Router, die bei zu vielen Negativ Verbindungsversuchen (z.B. Treiber Fehler oder falsches pw) Dicht machen und die Verbindung Sperren.
Kannst du dich in die Benutzeroberfläche des Router's einloggen und schauen was und wie viele Geräte dort sind? Dort vllt Aussortieren was nicht mehr gebraucht wird.
Was für Treiber ist der aktuellste von Intel und der, den Win 10 Automatisch Installiert? (Findest du im Geräte Manager und auf der Intel Homepage/Mainboard Homepage) Sage mir mal bitte den exakten Namen deines NetbooksQuote:
Ist alles möglich.
Router habe ich von der Telekom, ich habe aber AP's mit denen ich ins WLAN gehe, das sind die TP-Link EAP245.
Ich komme mit jedem anderen Gerät in mein Netzwerk, nur mit dem Notebook nicht, das findet auch die Nachbar Netzwerke nicht.
Das einzige was mir erklärbar wäre, aber habe nicht viel Ahnung davon, als wäre eine Art "Suchkriterium" (Filter) aktiviert... aber welcher und wie und was, keine Ahnung.. gibts sowas?
Welcher autom. installiert wurde weiß ich nicht, von Intel habe ich jetzt den WiFi_20.70.0_PROSet64_Win10.Quote:
Was für Treiber ist der aktuellste von Intel und der, den Win 10 Automatisch Installiert? (Findest du im Geräte Manager und auf der Intel Homepage/Mainboard Homepage) Sage mir mal bitte den exakten Namen deines Netbooks
Das findest du unter "Geräte-Manager -> Netzwerkadapter" . Davon mal einen Screenshot machen oder Schreiben was dort steht.Quote:
Welcher autom. installiert wurde weiß ich nicht, von Intel habe ich jetzt den WiFi_20.70.0_PROSet64_Win10.
Da steht nur die aktuelle Version (ist ja die 20.70.0.5)Quote:
Das findest du unter "Geräte-Manager -> Netzwerkadapter" . Davon mal einen Screenshot machen oder Schreiben was dort steht.
Und den Namen des Geräts bitte.
Das ist ja der Name deiner Wlan Antenne, der Treiber sollte aber stimmen. Log dich mal in deinen Router ein, schaue mal bitte auf welcher Frequenz er sendet z.B. 802.11b/g , 802.11g oder 802.11b .Quote:
Da steht nur die aktuelle Version (ist ja die 20.70.0.5)
Der Name ist Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8265
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Das ist ja der Name deiner Wlan Antenne, der Treiber sollte aber stimmen. Log dich mal in deinen Router ein, schaue mal bitte auf welcher Frequenz er sendet z.B. 802.11b/g , 802.11g oder 802.11b .
Teste mal bitte die Frequenzen durch. Heißen die 2,4ghz und 5 ghz Verbindungen gleich? Teste mal bitte andere Namen.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Beides gemacht, bleibt gleich.Quote:
Teste mal bitte die Frequenzen durch. Heißen die 2,4ghz und 5 ghz Verbindungen gleich? Teste mal bitte andere Namen.