Grafikkarte kaputt ?

09/05/2018 23:34 fenster3000#16
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bin mal gespannt was passiert, wenn AMD mit 7+nm kommt und Intel noch auf 14 hängt :D.

Aber atm bin ich echt noch von Intel geflasht vor allem der i5 8400 ist echt sehr stark.

Jop, der 8400 ist schon ein schickes Stück Silizium. Ist halt auch alles wieder eine Glaubensfrage oder eine Frage der Anwendungen.

Was die Zunft angeht wird es wirklich spannend. Deswegen finde ich AM4 als Plattform etwas sicherer alsIntel.
Bei dem 9700K (ohne HT lel) und 9900K verlötet Intel ja auch. Allerdings wird das wohl auch nur auf einen Upgrade mit mehr Kernen ohne irgendwelche großen Performancegewinne. Aber wie du schon angedeutet hast sieht es da halt mit den Produktionsverfahren nicht rosig aus.

Bin mal auf Zen2 gespannt und ob AMD da weitermachen kann wo sie mit Ryzen letztes Jahr angefangen haben.
09/15/2018 19:29 Krotus#17
#moved
09/15/2018 21:35 Verleihnix#18
beim aktuellen bord könnte man kostngünstig bios aktualisieren und den amd sata treiber instalieren.
bringt etwas mehr datendurchsatz zu geringen kosten. das os noch etwas abspecken sowie autostart optimieren und man könnte geruhsam neuen rechner zusammensparen. falls hilfe beim optimieren des gewünscht, könnte man dies per pn abstimmen.
09/20/2018 19:50 Mr.Low.Skill#19
Hallo,
Habe mir jetzt nachdem meine Grafikkarte wieder den Geist aufgegeben hat(konnte sie nochmal wiederbeleben) , diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bestellt und muss sagen auch mit dem langsamen CPU läuft alles viel besser.
Habe mal test weise PUBG gezockt was mit der alten kaum möglich war. Was aber mit der Graka fantastisch läuft!

Nun habe ich noch eine Frage ich wollte demnächst ne neue CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
welches Mainboard könnt ihr mir dazu empfehlen?
09/20/2018 22:32 fenster3000#20
Kauf lieber einen normalen R5 2600. Der Aufpreis zum X lohnt nicht.
Bei den Mainboards kommt es halt auf dein Budget an.
Für rund 100€ gibts schon gute B450 Boards von MSI.
09/20/2018 22:50 Mr.Low.Skill#21
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kauf lieber einen normalen R5 2600. Der Aufpreis zum X lohnt nicht.
Bei den Mainboards kommt es halt auf dein Budget an.
Für rund 100€ gibts schon gute B450 Boards von MSI.
Okay vielen dank, steht das X für einen Boxed CPU Lüfter oder wie soll ich das verstehen?
Wenn ja passt mein AM3+ lüfter auf die CPU vom AM4?
Das Mainboard soll einfach nur die Graka packen und 16-32GB Ram.
09/21/2018 00:25 fenster3000#22
Die X-Prozessoren sind einfach etwas höher getaktet.
Aber merken tut man das in der Praxis halt nicht, wodurch sich der Aufpreis nicht lohnt.

Ob dein AM3+ Lüfter mit dem AM4 kompatibel ist kommt drauf an. Brauchst für den halt einen entsprechenden AM4 Montagerahmen. Bei vielen neuen Lüftern ist das Out of the box dabei. Bei Lüftern vor 2017 nicht.