ErNsThAfTeS pRoBlEm

05/06/2018 16:44 Seekin#16
Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins View Post
Ja. Er hat nie geschrieben dass er nichts isst.
Wenn man wenig isst/trinkt, nimmt man sehr wahrscheinlich nicht genügend Vitamine/Mineralien zu sich. Um genau diese Aussage ging es und du schriebst daraufhin als Gegenargument, dass die Aussage Schmarn sei, weil man beispielsweise durch TK-Pizza auch keine Vitamine/Mineralien zu sich nehmen würde. Die Argumentation macht allerdings keinen Sinn beziehungsweise verfehlt das Ziel, meine Aussage zu widerlegen; denn ohne die Aufnahme von Nahrung oder bei geringer Aufnahme von Nahrung hast du erst gar nicht die Möglichkeit, lebenswichtige Vitamine/Mineralien zu dir zu nehmen. Was man isst, wenn man isst, ist eine andere (wichtige) Frage, hat aber nichts mit meiner Aussage am Hut.

Wir müssen hier nicht irgendwelche besonderen Umstände wie "Person A trinkt nur 10 Liter Eistee am Tag" nennen; das macht doch gar keinen Sinn. Mit so einer Vorgehensweise kannst du jede Diskussion direkt in die Tonne kloppen.
05/06/2018 17:33 零售商.#17
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
naja ich sag mal so, wenn das bei dir schon quasi seit immer so is dann hat sich dein Organismus wohl daran gewöhnt, auch wenns nicht so wirklich gesund ist
hab nen kollegen der geht nur 1x in der woche scheißen xD is wahrscheinlich auch nicht mega gesund aber wenn der Körper halt anders tickt als der "Standard" Körper und das seit quasi immer so ist dann glaube ich nicht dass es so mega schlimm is
1x in der Woche scheißen tfff XD
05/06/2018 18:14 Seekin#18
Quote:
So wie du es beschreibst wäre der liebe Valnar schon längst tot. Meine Aussage war einfach dass 1 Mahlzeit am Tag vollkommen ausreichen kann um den Nährstoffbedarf zu decken. Du tust die ganze Zeit so als würde er nie essen.
Ne, ich tu nicht so, als würde er nie essen. Ich habe in meinem ersten Post doch "wenig" geschrieben, nicht "nie" oder so. Die 1 Mahlzeit am Tag muss dann aber extrem definiert sein und vorher geplant sein. "Normale" Gerichte, wie man sie eben normalerweise isst, decken den Bedarf nicht vollständig. Es kann doch nicht das Ziel sein, 1 Mahlzeit zu haben. Eine ausgewogene Ernährung über den Tag verteilt ist wertvoller als 1 Mahlzeit am Tag. Vielleicht können wir uns so einigen, dass eine regelmäßige Nahrungsaufnahme mit ausgewogenen, sinnvollen Lebensmitteln dem Menschen gut tut.

Und dass ich das Semikolon falsch verwende, bezweifle ich sehr. Kannst aber gerne versuchen, mich davon zu überzeugen, allerdings nicht in diesem Thread; das Semikolon hat wenig mit der Sache zu tun.
05/07/2018 00:36 EseTNoD#19
Ohne Essen würde ich nicht auskommen, aber wenn ich an die damalige Zeit denke, in der ich hauptsächlich nur am Zocken von Games war, dann kann ich rückblickend auch sagen, dass ich ganze Tage ohne Trinken auskommen konnte.. Da habe ich mich wirklich gezwungen gehabt, dass ich 'nen Glas beim Abendessen noch trinke oder so..

Wenn ich zu sehr abgelenkt bin, dann verspüre ich auch kaum Durst
05/07/2018 08:58 Seekin#20
Quote:
Da haben wir es ja. Quelle?
Ich habe absichtlich wertvoller geschrieben, weil ich nicht unbedingt auf irgendwelche pseudo-medizinischen Beiträge im Netz aus bin und kein Mediziner bin. Ich spreche nicht von irgendwelchen medizinischen Studien über das Thema (bei denen sind typische Faktoren wie Herzrate und Co. nämlich überwiegend unverändert, wenn man die Mahlzeitfrequenz auf 1/24 herunterschraubt; dagegen sage ich nichts). Wir sprechen hier allerdings von einer bestimmten Person und nicht von irgendwelchen Ärzten, die eine OMAD-Diet oder Ähnliches anpreisen, um über einen bestimmten Zeitraum hin Ziel A oder Ziel B zu erreichen. Keine Ahnung, ob der Thread hier überhaupt ernst gemeint ist oder ob es nur ein unlustiger Witz ist, aber falls das hier ernst gemeint ist, liegt das Problem doch darin, dass er selten daran denkt, etwas zu essen. Und wenn man selten etwas isst, deckt man eben nur sehr unwahrscheinlich den täglichen Bedarf an Vitaminen/Mineralien. Der TE wird sich wohl eher nicht denken: "Ach, ich esse ohnehin schon so selten, dann werde ich jetzt bei meiner ersten Mahlzeit des Tages um 16:00 Uhr ein gesundes, ausgewogenes und deckendes Essen zu mir nehmen!". Selbst wenn es in der Theorie möglich ist, alle Mineralien und Vitamine und Co. in eine Nahrung zu klatschen, ist das aktuell bei ihm mit Sicherheit nicht der Fall. Und du denkst, dass er unter den Umständen, die er beschreibt, gut damit fährt, wenn er eine Mahlzeit am Tag ist? Ist aus psychologischer Sicht schon sehr abwegig, die Nahrungsaufnahme absichtlich auf eine Mahlzeit zu reduzieren, wenn man ohnehin schon nicht daran denkt zu essen; er ist doch keine 60-jährige Hausfrau, die womöglich den ganzen Tag Zeit hat, sich ein super Essen für genau eine Mahlzeit zu machen, bei der dann alles abgedeckt wird. Das ist völliges Wunschdenken und purer Unsinn. Bringt nichts, hier über irgendwelche Theorien des Möglichen zu reden, ohne das mal unter realistischen Gegebenheiten zu beleuchten. Übrigens erfordert es enorm viel Disziplin, auf Dauer nur einmal täglich zu essen/trinken – vor allem dann, wenn man ohnehin schon nicht daran denkt, überhaupt was zu sich zu nehmen. Besonders sozial ist's auch nicht.
05/07/2018 10:30 Seekin#21
Quote:
Vielleicht ist das Problem hier auch, dass ihr ein Problem seht wo gar keines ist.
Das waren in meinem ersten Beitrag alles einfach nur Thesen und mögliche Probleme, die auftreten können, wenn man so selten isst, und Ursachen, die eventuell dazu führen. Ich hab einfach nur meine Einschätzung gegeben, dass er vermutlich nicht genügend Mineralien und Vitamine abbekommt, wenn er so wenig ist. Mehr ist es nicht.

Quote:
1x essen verschlingt mehr Zeit als 3x essen. ok
Außerdem muss man auch nicht das perfekte Mahl zubereiten. Ich bezweifle dass ein normaler Mensch mit 3 Mahlzeiten alles perfekt abdeckt.
Auf mehrere Mahlzeiten oder Snacks verteilt ist's jedenfalls wahrscheinlicher als bei einer einzigen Mahlzeit am Tag. Wenn du nur einmal am Tag isst, musst du doch logischerweise bei dieser Mahlzeit extrem vitaminreiche/mineralienhaltige Dinge essen; und das ist als Azubi (oder keine Ahnung, was er macht) total schwer umzusetzen.

Quote:
Wieso denkst du das? Wenn du das mal 2 Wochen durchziehst gewöhnt sich der Körper daran und es ist für dich genauso normal wie jetzt 2-3x zu essen.
Dass der Körper sich daran gewöhnen kann, ist mit Sicherheit richtig, aber du musst das doch organisatorisch erst mal auf die Reihe bekommen.

Quote:
Jetzt ist man schon asozial weil man nur eine Mahlzeit pro Tag zu sich nimmt. Merk's mal
Ich hab nicht geschrieben "Omg, ist das assozial!111!!", sondern "Besonders sozial ist's auch nicht". Ist nur nicht besonders förderlich, wenn man nicht mal spontan was isst, beispielsweise mit Freunden und so weiter. Merk du's lieber mal. Du zeigst 0 Kompromissbereitschaft und nimmst jedes Wort, das man sagt, nur genau so, wie es dir passt.
05/07/2018 12:07 Taxifahrer mit AMG#22
Wv Sport machst du amk
05/07/2018 14:06 nÂsty.#23
Quote:
Originally Posted by Schwanzlieferant View Post

Wisst ihr, ich bin so ein Typ, der die Flüssigkeitsaufnahmemenge von 2-3 Liter am Tag nicht ganz einhält.
Sind bei mir meistens 0,5 und an heißen Tagen 1 Liter.
Ich denke auch gar nicht daran das ich trinken muss/sollte.
Sowas wie Durstgefühl ist auch nicht vorhanden.
Bin halt den Tag über meistens sitt.
Ist mit dem Essen nicht anders.
Da kann ich gut und gerne mal von 7 bis 16 nichts essen und auch kein Hungergefühl entwickeln.

Woher kann das kommen boys and girls?
Weiß nicht was hier die Leute so abgehen vor allem Seekin.

Wo ist dein Problem und wieso zum Arzt gehen?
Hast du Mangelerscheinungen oder andere Probleme die auf deine Ernährung deuten?
Glückwunsch ich pack es an manchen Tagen 15x zu essen, gibt auch Tage da esse ich 20h nichts und habe davon 8-12h gearbeitet.

Solange du deinem Körper ausreichend Nährstoffe gibst ist alles ok.
Auch wenn du mal 1 Tag gar nichts essen kannst/willst.

Da ist es schädlicher sich zu betrinken.
Ob du von dieser Art zu essen im höheren alter Probleme bekommst kann dir nur ein Arzt "deuten" gibt Leute die sind robuster als andere.

Als wäre der Mensch nicht darauf ausgelegt zu Hungern.
Wir hier in Deutschland/EU wissen nicht mal wie Hunger sich anfühlt.

Wir sind eh fast alle hier überfüttert mit Zucker/Salz und Co.
Trotzdem leben wir 70-90 Jahre.

Bitte hört auf Ferndiagnosen zu erstellen und der Person scheiße in Kopf zu legen.
Geh zum Arzt oder lass es.

Da wir dich nicht kennen, nicht sehen können wir auch nicht wirklich Objektiv beurteilen.
05/07/2018 15:40 Seekin#24
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Weiß nicht was hier die Leute so abgehen vor allem Seekin.
Wie oft noch? Ich habe ganz einfach meine eigene, subjektive Meinung abgegeben. Was ist denn für dich "abgehen"? Die entstandene Diskussion ging nicht von mir aus, ich habe lediglich auf das geantwortet, was zu meinem ersten Post geschrieben wurde. Also tu an der Stelle nicht so, als würde ich oder sonst jemand hier irgendwie "abgehen".
05/07/2018 15:58 nÂsty.#25
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Wie oft noch? Ich habe ganz einfach meine eigene, subjektive Meinung abgegeben. Was ist denn für dich "abgehen"? Die entstandene Diskussion ging nicht von mir aus, ich habe lediglich auf das geantwortet, was zu meinem ersten Post geschrieben wurde. Also tu an der Stelle nicht so, als würde ich oder sonst jemand hier irgendwie "abgehen".
Jetzt gehst du definitiv ab.

Deine subjektive Meinung die du hier von dir gibst mit "halb wissen" und deine Art selbst, vermittelt "abgehen" und diese Kombination triggert halt einfach.

Mich hat eher dein erster Post getriggert.

Ein User (geschätzt 15-20 Jahre) stellt eine normale Frage die einfach beantwortet werden sollte.

"Nein, du bist Normal und solange du keine Probleme hast ist dein A-Typisches Essverhalten vollkommen in Ordnung."

Du kommst direkt mit deinem nicht vorhandenem Ernährungswissen an und spielst zugleich noch Psychologe.
Ob du das ernst meinst oder nicht wird nicht Kritisiert.
Es ist eher der Sinn deines Posts auf die Frage. Es hat einfach keinen realen Bezug zur Frage. Die Antwort steht in keinem Verhältnis zur Frage.
Sie ist einfach überspitzt und übers ziel hinaus.

Und ich habe ein ähnliches "Problem" ich wirke in meinen Sätzen oft aggressiv und dieser Post zeigt es obwohl ich einfach dir diese Situation erklären will und überhaupt keine Negativen absichten habe.
05/07/2018 16:06 bisko #EGG#26
Find seinen ersten Post gar nicht schlimm, er hat nur Möglichkeiten aufgelistet, da der TE selbst seine Gewohnheit als Problem darstellt.

Ansonsten kann man auch als normaler Mensch wenig trinken/essen. Viele Menschen in meinem Umfeld trinken sehr sehr wenig, beim Essen ist es da natürlich anders.

Der TE hat schon lange genug so überlebt, wenn er es als kritisch ansieht, soll er sich beraten lassen bei einem Arzt o.ä.
Der Körper hat sich wahrscheinlich umgestellt, da du so wenig gegessen hast.
05/07/2018 16:07 Seekin#27
Quote:
Jetzt gehst du definitiv ab.

Deine subjektive Meinung die du hier von dir gibst mit "halb wissen" und deine Art selbst, vermittelt "abgehen" und diese Kombination triggert halt einfach.

Mich hat eher dein erster Post getriggert.

Ein User (geschätzt 15-20 Jahre) stellt eine normale Frage die einfach beantwortet werden sollte.

"Nein, du bist Normal und solange du keine Probleme hast ist dein A-Typisches Essverhalten vollkommen in Ordnung."

Du kommst direkt mit deinem nicht vorhandenem Ernährungswissen an und spielst zugleich noch Psychologe.
Ob du das ernst meinst oder nicht wird nicht Kritisiert.
Es ist eher der Sinn deines Posts auf die Frage. Es hat einfach keinen realen Bezug zur Frage. Die Antwort steht in keinem Verhältnis zur Frage.
Sie ist einfach überspitzt und übers ziel hinaus.

Und ich habe ein ähnliches "Problem" ich wirke in meinen Sätzen oft aggressiv und dieser Post zeigt es obwohl ich einfach dir diese Situation erklären will und überhaupt keine Negativen absichten habe.
Die Sachen, die ich in meinem Post geschrieben habe, kannst du genau so in vielen medizinischen Quellen lesen. Ich habe nie geschrieben, dass er bald stirbt, weil er wenig isst/trinkt. Die Ursachen, die ich genannt habe, sind typische Ursachen für Appetitlosigkeit; und sorry, aber wenn du an der Stelle direkt mit Halbwissen kommst, dürfte man hier absolut gar nichts schreiben.

Die Frage war: "Woher kann das kommen?" Die Frage war also, woher seine Appetitlosigkeit und die Tatsache, dass er das Essen vergisst, kommen kann. An welcher Stelle ist meine Antwort also über das Ziel hinaus, wenn ich ihm mögliche Ursachen nenne?
05/07/2018 16:09 schamon#28
so viele post hunter hier aber keiner hilft dem armen @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

also ich habe ivos onkel gefragt, der hat medizin in der udssr studiert und der meint du solltest täglich 1 dose mariuahana zu dir nehmen, die nebenwirkungen davon sind:
1. trockener mund = du trinkst mehr
2. heiss hunger = du isst mehr und hast wieder vitamine dies das

rr no cap ivos onkel weiss von was er redet, der chillt atm mit tupac in cuba.
05/07/2018 16:28 nÂsty.#29
Quote:
Die Sachen, die ich in meinem Post geschrieben habe, kannst du genau so in vielen medizinischen Quellen lesen. Ich habe nie geschrieben, dass er bald stirbt, weil er wenig isst/trinkt. Die Ursachen, die ich genannt habe, sind typische Ursachen für Appetitlosigkeit; und sorry, aber wenn du an der Stelle direkt mit Halbwissen kommst, dürfte man hier absolut gar nichts schreiben.

Die Frage war: "Woher kann das kommen?" Die Frage war also, woher seine Appetitlosigkeit und die Tatsache, dass er das Essen vergisst, kommen kann. An welcher Stelle ist meine Antwort also über das Ziel hinaus, wenn ich ihm mögliche Ursachen nenne?
Weil diese Möglichkeiten die du da aufzählst, auf ihn bezogen, nicht relevant sind.
Du hast keine Information von ihm ob er irgendwelche Symptome für deine genannten Erkrankungen hat. Du weißt nur das er wenig isst und keine Probleme hat.
Doch stellst du eine Diagnose auf die du mit "wahrscheinlich" bekräftigst.
Quote:
Die (vermutlich) wahrscheinlichsten Ursachen: psychische Probleme und/oder Krankheit beziehungsweise ein Zwischending. Stress, psychische Anspannung, Depression, Liebeskummer – was auch immer, so Sachen schlagen sicher auf den Magen.
Dein Post erinnert mich was dabei raus kommt wenn man seine Krankheitssymptome googlet. KREBS!

Die Wahrscheinlichkeit das seine Appetitlosigkeit wirklich einen schlimmen Grund hat ist klein und für seine Psyche erst recht unwichtig.

"Wenn du hufe hörst denk nicht an ein Zebra, denk an ein Pferd."

EDIT:
Ja ich weiß was du eigentlich wolltest, helfen/Informieren.
Rüber gekommen ist aber eine wirklich verheerend schlimme fehl Diagnose.
05/07/2018 16:51 bisko #EGG#30
Quote:
Weil diese Möglichkeiten die du da aufzählst, auf ihn bezogen, nicht relevant sind.
Du hast keine Information von ihm ob er irgendwelche Symptome für deine genannten Erkrankungen hat. Du weißt nur das er wenig isst und keine Probleme hat.
Doch stellst du eine Diagnose auf die du mit "wahrscheinlich" bekräftigst.

Dein Post erinnert mich was dabei raus kommt wenn man seine Krankheitssymptome googlet. KREBS!

Die Wahrscheinlichkeit das seine Appetitlosigkeit wirklich einen schlimmen Grund hat ist klein und für seine Psyche erst recht unwichtig.

"Wenn du hufe hörst denk nicht an ein Zebra, denk an ein Pferd."

EDIT:
Ja ich weiß was du eigentlich wolltest, helfen/Informieren.
Rüber gekommen ist aber eine wirklich verheerend schlimme fehl Diagnose.
Um ehrlich zu sein, sind das auch hauptsächlich große Faktoren bei Appetitlosigkeit.
Er kennt die Person nicht wirklich, also kann er nur sowas schreiben.
Er hat auch keine Diagnose erstellt, das wäre doch Recht schwer übers Internet und dann wäre dein Post auch eine Diagnose, da du eben psychische Probleme ausgeschlossen hast.

Das einzige Problem bei Seekins Posts war wirklich, dass er geschrieben hat, dass eine Mahlzeit am Tag jemanden unsozial macht.