Quote:
Originally Posted by Zejon
Muss ich dir leider recht geben. Wenn ich lese hier spielen manche schon LC seit 6-11 jahren, sind aber noch nicht mal 20 frage ich mich was in der erziehung falsch gelaufen ist.
Dieses, im Alter von 10-18, sich "draussen" (was ist das für ein wort) aufzuhalten, kennen vermutlich viele nicht :)
|
Ich sehe kein Problem darin, wenn jemand 6-11 Jahre LC (oder irgendwas anderes) spielt und noch nicht einmal 20 ist.
Wenn jemand z.B. vollkommen desillusioniert ist und sich selbst "der Don" nennt, hat es wenig damit zutun, wie lang diese Person schon aktiv vorm PC sitzt.
Es ist wie mit den meisten Dingen im Leben, solang man es nicht übertreibt ist es im Normalfall nicht schädlich und es kann sogar Vorteile haben.
Wenn man sich nur auf das Spielen beschränkt kann man daraus schon einige Vorteile ziehen z.B. Freunde die man sonst nie kennengelernt hätte oder Englischkenntnisse (da viele Spiele international sind, viele Guides auf Englisch sind etc.). Andere Leute haben sich dann noch tiefer damit beschäftigt und sogar bevor sie 20 waren schon Geld damit gemacht und Wissen erlangt, dass ihnen später nützlich sein könnte.
Es ist nicht schlimm, wenn Kinder schon früh am PC sind, es ist heutzutage sogar eher wichtig. Aber natürlich gibt es grenzwertige Dinge, wie z.B. Eltern die nicht mit ihren Kindern spielen und sie mit 3 ans Tablet oder Handy setzen, es sollte einfach logische Grenzen geben und man sollte darauf achten, dass sie sich nicht zu stark auf ein Spiel versteifen und gar nichts anderes mehr machen, denn dann werden sie zu "einem Hardcorezocker der seit er 12 ist spielt und noch nie eine Muschi gesehen hat".
(Das letzte ist natürlich eine Metapher, da der metaphorische Hardcorezocker auch schwul sein könnte, aber schon mal seinen eigenen Penis gesehen hat und man deswegen nicht schreiben kann, dass er noch nie einen Penis gesehen hat.)
Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur aussagen, dass manche Leute hier von natur aus einfach ziemlich dumm sind.
Wie der ρяο&яαммəя schon sagte, da kann man ewig drüber diskutieren, zusammengefasst kann man grob sagen, dass es kein Problem damit gibt, wenn jemand seit mehreren Jahren vorm PC sitzt und noch nicht mal 20 ist, wenn man es nicht übertreibt und sein Leben außerhalb nicht zu sehr vernachlässigt, dann hat es sogar (fast) nur Vorteile.