IPv4 / IPv6

03/15/2018 18:45 Serraniel#16
Hm, schon mal versucht übern Debugger lokal auf nem Dev System versucht zu analysieren was da im PHP Script genau passiert mit den Daten? Könnte ggf. Samstag nachmittag mal per Teamviewer dann mitschauen wenn ihr ein funtkionierendes Testsystem habt wo der Fehler reproduzierbar ist und ein Debugger zur Verfügung steht.
03/15/2018 19:23 Jacker™#17
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Hm, schon mal versucht übern Debugger lokal auf nem Dev System versucht zu analysieren was da im PHP Script genau passiert mit den Daten? Könnte ggf. Samstag nachmittag mal per Teamviewer dann mitschauen wenn ihr ein funtkionierendes Testsystem habt wo der Fehler reproduzierbar ist und ein Debugger zur Verfügung steht.
Ich muss leider zugeben, dass bei PHP meine Kenntnisse nicht ausreichend sind für solche Dinge. Wenn du mir sagst wie ich hierfür einen Debugger verwende, kann ich das gerne mal nachsehen.

Das wäre super, wenn du uns helfen könntest!
03/15/2018 19:37 Mad0ck#18
Wie sieht der code aus, dass der Button grau hinterlegt wird ?
Evt da was daran ändern bzw evt habt Ihr da was übersehen :3

Wobei es sicher nicht an so einer Kleinigkeit liegen wird, was ich hier so lese :D
03/15/2018 20:01 Serraniel#19
Quote:
Originally Posted by Jacker™ View Post
Ich muss leider zugeben, dass bei PHP meine Kenntnisse nicht ausreichend sind für solche Dinge. Wenn du mir sagst wie ich hierfür einen Debugger verwende, kann ich das gerne mal nachsehen.

Das wäre super, wenn du uns helfen könntest!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alternativ google mal nach <Name von der IDE die ihr verwendet> setup PHP Debugger oder so ¯\_(ツ)_/¯
03/18/2018 17:04 0xFADED#20
Quote:
Wenn ich allerdings von meinem Rechner aus (IPv6 mit DS Lite Tunneling) die Funktion "($_SERVER["REMOTE_ADDR"]" aufrufe erhalte ich nur die im DS Lite Tunnel enthaltene "IPv4" Adresse in der Ausgabe.

Da stellt sich für mich die Frage, ob der Webserver richtig konfiguriert ist?
Das ist bei DS-Lite erwartetes Verhalten wenn deine Domain zum Zeitpunkt des Tests noch keinen AAAA Record hatte. Ohne AAAA Record baut dein PC eine IPv4 Verbindung über das NAT deines ISPs und dessen Shared-IP auf, welche dann in REMOTE_ADDR auftaucht. Da Zeigt sich dann auch wieder die Problematik der Shared-IPs die florian0 angesprochen hatte.

Quote:
Ich bin zusätzlich hergegangen und habe jetzt noch einen AAAA Record für die Domain auf die IPv6 unseres Webservers zeigen lassen. Vielleicht hilft uns das schon weiter.
Quote:
Originally Posted by bloody2009 View Post
wir können immer noch keinen Erfolg verzeichnen :(
Postet am besten mal den Code der für das Vergleichen der IP-Adressen bzw die vote-limitierung verantwortlich ist.
03/27/2018 23:56 Howaner#21
Du solltest bei der IPv6 Prüfung auch bedenken, das jeder Router mindestens ein /64 Netz (Oft sogar ein /48 Netz) zugewiesen bekommt. Die volle IP mit den 128 Bits wird sich immer wieder mal ändern.
Es ist also wichtig, nur bis zur Hälfte die Gleichheit zu prüfen.
03/28/2018 11:30 0xFADED#22
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Du solltest bei der IPv6 Prüfung auch bedenken, das jeder Router mindestens ein /64 Netz (Oft sogar ein /48 Netz) zugewiesen bekommt.
Es ist also wichtig, nur bis zur Hälfte die Gleichheit zu prüfen.
"Bis zur hälfte" zu prüfen macht null sinn.
Du kannst nicht wissen ob jemand nen /64, /56, /48, oder whatever hat.
Und selbst wenn du das irgendwie wissen könntest würde dir der check nichts bringen weil die meisten ISPs mittlerweile bei privatkunden die präfixe dynamisch assignen. Darüber hinaus kommen viele IPv6 Router mittlerweile ab Werk mit der möglichkeit in regelmässigen intervallen einen neuen präfix zu beantragen. Afaik machen die halbwegs aktuellen Speedports der Telekom das per default immer irgendwann nach mitternacht, ausser du schaltest das explizit aus.

Der TE muss also insgesamt einfach damit leben das sich IPv6 nutzer nur arg schwer tracken lassen und lieber auf methoden wie browser fingerprinting zurückgreifen.