Quote:
Originally Posted by Saaja
Ganz einfach, kaufe ein IPhone und kaufe ein etwa halb so teures Android Phone... nun wirst du bei normaler Benutzung keinen Unterscheid feststellen können was die Leistung angeht.
Statussymbol.
|
Android ist langsamer, das liegt einfach daran, dass Apple auf eine effizientere Sprache setzt. Das ist mir als iPhone Nutzer seit der ersten Stunde aber nie aufgefallen, wie auch, ich hatte nie ein Android. Mein Kollege, der dagegen nie ein iPhone hatte, überlegte von Samsung Galaxy aufs iPhone zu wechseln - wegen seinem sterbenden Akku. Hab ihm natürlich gesagt, dass das Bullshit ist, er wird das gleiche Problem auch beim iPhone haben.
Letzt endlich hat er sich aber trotzdem ein iPhone gekauft, ich fragte warum. Er sagte, weil man beim Galaxy sieht, wie sich eine App von oben links nach unten rechts aufzieht, während des öffnens, und das eigentlich relativ langsam. Beim iPhone nicht. Bei Gelegenheit hab ich das dann auch mal in einem Shop verglichen und er hat recht.
Teilweise sind sogar viele (offizielle) Apps die ich getestet hatte so unsauber darauf abgestimmt, dass man sogar veränderte Scrollbalken der App während des Öffnens sieht, die sich an der jeweiligen Größe des Frames anpassen. Das ist für mich als Programmierer, der u.a. auch viel wert auf GUI legt ziemlich hässlich und unsauber umgesetzt. Ungelogen, ich hatte mir zu der Zeit überlegt ein Galaxy zu holen, weswegen ich das Galaxy auch ggü. meinem Kollegen verteidigt hatte. Aber das hatte sich damit erledigt. iPhone ist einfach cleaner. Aber das rechtfertigt natürlich nicht den Preis. Trotzdem, für jemand, der Android nicht abkann und zufällig iOS besser findet, ist das die einzige Option. Alternativ kann man sich natürlich mit den SE Modellen von Apple zufrieden eben - günstiger und fast genau so gut.