Gaming-Arbeits PC / CPU Lüfter

01/03/2018 19:26 Hacker!!#16
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Desweiteren gibt es seiten wo man so ziemlich alles 90% günstiger bekommt
da zbsp:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
selten so einen bullshit gelesen
01/03/2018 20:41 Krotus#17
Ne 1050Ti für 30€, ja ne ist klar. Selten so ne Abzocke gesehen :D
01/03/2018 20:55 fenster3000#18
Sind halt China Fakes.
i7 8700 bestellt. Celeron von 2007 bekommen.
01/03/2018 22:05 Krotus#19
Mit nem 8700 Aufkleber drauf :D
01/03/2018 22:36 fenster3000#20
Ja. Amazon hatte ja bei den Ryzen CPUs auch das Problem, dass die Leute Ryzen gekauft haben und es als Retoure ein Billig Prozessor von Intel ist wo oben noch Ryzen drauf stand. Nur doof, dass amazon die dann wieder verkauft hat.

Diese wish Seite ist ja nix anderes als ebay. Gibt viele seriöse Anbieter. Aber die, die solche offensichtlichen Fake Angebote machen sind halt einfach Betrüger. Gibt von sowas ja auch genug Videos wo die Leute extra solche Fakes auf ebay bestellen, um zu gucken was sie bekommen.
01/03/2018 23:59 Lauling#21
thia was soll ich sagen xD

hab da mal was bestellt, war zwar nix technisches, kam aber an und die Qualität hat auch gepasst. Der gleiche Artikel währe woanders wesentlich teurer gewesen.

Bin halt davon ausgegangen, dass so ziemlich alle hardware teile eigentlich relativ günstig hergestellt werden, die preise gehen erst dann in die höhe, wenn das ganze vertrieben wird. Hat man aber eine quelle könnte man theortisch zu verdammt günstigen preisen beziehen, daher dachte ich mir halt, dass es bei wish nach dem prinzip funktioniert. Das da billig imitate vertrieben werden, ja darauf hätte ich eigentlich selbst kommen müssen. Nur die seite ist halt sehr gut aufgebaut und macht den eindruck, wie wenn die ganzen rezessionen von richtigen kunden sind, denn die sind in der regel positiv, manchmal liesst sich auch ein schlechter komentar, was meine bedenken am anfang relativ schnell beglich, auch als dann die ware angekommen ist und ich damit zu frieden war hab ich das ganze dann auch nicht mehr hinterfragt.
01/04/2018 03:02 Krotus#22
Hardware hat eine extrem geringe Marge. Der Händler verdient < 5% daran. Im Vergleich zu anderen Branchen wo 100% üblich sind (Textil zum Beispiel) ist das ein Witz.
01/04/2018 03:19 Lauling#23
Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins View Post
wish ist sowas wie ebay nur unseriöser. Da kann jeder verkaufen und wish selber hat damit nicht sehr viel zu tun.
Dachte da währen nur shops inbegriffen, also kann da jede Privatperson sein zeugs anbieten oder wie?
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hardware hat eine extrem geringe Marge. Der Händler verdient < 5% daran. Im Vergleich zu anderen Branchen wo 100% üblich sind (Textil zum Beispiel) ist das ein Witz.
Wie erklärt sich dann, dass die produktion zbsp eines IPhone X 360 Dollar entspricht? Aber verkauft wird es dann mit einem endpreis von über tausend.?
01/04/2018 03:46 Zypr#24
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Dachte da währen nur shops inbegriffen, also kann da jede Privatperson sein zeugs anbieten oder wie?

Wie erklärt sich dann, dass die produktion zbsp eines IPhone X 360 Dollar entspricht? Aber verkauft wird es dann mit einem endpreis von über tausend.?
Das ist kein Vergleich, absolut nicht. Apple kann es sich einfach erlauben, Geräte so teuer zu verkaufen. Das iPhone hat sich als Marke einfach etabliert. Du zahlst quasi für die Marke und diese Marke hat in ihrer Form keine Konkurrenz. Apple hat ein Produkt geschaffen, das sich von anderen stark abesetzt. Stichwort eigenes Betriebssystem, eigener Chip, individuelles Design - wobei letzteres mittlerweile wegfällt, jetzt sehen alle Smartphones gleich aus, die meisten orientieren sich an den "großen" Herstellern. Ich z. Bsp. würde mir auch nie wieder etwas anderes als ein iPhone kaufen. Ich muss zwar nicht das neueste Modell haben (nutze momentan das iPhone 6 Plus), würde mir aber als nächstes wieder eins kaufen, weil mich das Konzept überzeugt und ich im Gegensatz zu den bisherigen Android-Geräten nie Probleme hatte.
01/04/2018 14:12 Monkeypunch#25
Gut dann haben wir jetzt genug über wish das neue iphone und eine wakü für einen 10 jahre alten cpu geredet ich schließe hier mal .
01/04/2018 14:32 Loschi1990#26

Wie siehts mit dem eigentlich aus? Für den Preis brauchbar für CPU only?
01/04/2018 14:43 Krotus#27
Quote:
Hardware ist nicht Smartphone. Hardware ist Festplatte, Laufwerk, RAM usw.

Quote:

Wie siehts mit dem eigentlich aus? Für den Preis brauchbar für CPU only?
Das ist ok. Sind ja normale Wakü Komponenten.
01/04/2018 14:48 Loschi1990#28
Also bekommt man theoretisch eine Komplette CPU Kühlung für 364,90 € hin?
Sind es denn vernünftige Komponenten oder wird da an der Qualität gespart?
01/04/2018 15:14 fenster3000#29
Sowas gibt es auch schon für weniger.

Ist dann halt aus Alu statt aus Kupfer, weswegen man beim Aufrüsten darauf achten muss, dass man bei Alu bleibt.