Quote:
Originally Posted by BotFreakMan
Hi,
wo hast du es denn testweise in die Endlosschleife eingebaut? Kann das grad alles nicht ausprobieren, da ich am 1.13-D2BS sitze. -.-
regards
|
ich glaube ich hatte es ganz oben drinn..aber die schleife wiederholt sich ja immer wieder.. ich glaub ned das ne andere stelle was nützt...sobald er da vorbeikommt beim abarbeiten ..geht/telt er zurück zum tp.
ich glaub das problem is..wenn er alles von oben nach unten abarbeitet landet er ja irgendwann in der schleife..so.. und da kommt er dann nicht mehr raus..auch ned wenn man den act wechselt, darum macht er es dann auch ned das er wieder zum tpspot geht.
frage is deshalb ..was kann man machen, das, wenn er von einem gebiet zurück in town geht erkennt, hoppala ich bin in town -> lass checken, schleife verlassen, und zum tpspot gehn?
andre idee
hm, ok..in die schleife einbauen.. er nutzt das tp in einem gebiet weil die sorc in town geht(jez weis ich was du meinst mit: an welcher stelle! ich werde das mal probieren..einbauen nachdem er wieder in town gegangen ist -> townmanager, dann tpspot..mal testen....
Quote:
Originally Posted by Daarmy
hab mal n paar fragen
ich kenn mich leider 0 mit programieren aus-.-
wenn ich beispiels weise autoit use
muss ich das dann in autoit reinschreiben oder reichts in ner ntj/ini???
Ps: is der jetzt albsolut fehlerfrei
/ kann man den text einfach kopieren
und wie soll man die txt nennen damit er sie erkennt
sorry das ich blöd frage aber habe wie oben gesagt nich so ne ahnung
|
mit autoit hat der nt weniger am hut.
ja du kannst das von seite 1 rauskopieren(ganz unten) und in irgendeine vorhandene reinkopieren (deren inhalt du vorher gelöscht hast) und dann stellst eben in der config. ein das er diesen boss machen soll, dessen ntj. du dafür verwendet hast.
kannst dir aber auch selber mit dem editor eine erstellen z.B TEST.ntj
in der config. ini schreibst du dann: NTConfig_Script.push("TEST.ntj");
(da wo du dir die bosse einstellst)
################################################## ###############
EDIT:
ich hab jez verschiedenes ausprobiert... dachte doch tatsächlich ich habs als er nach 2 actwechseln zum tpspot ging..aber das wars dann auch schon...er machte es nie wieder ^^ keinen plan warum.
dann back to basic...
nun geht er wenigstens nachdem ein neues game erstellt wurde und er sich eingeloggt hat zum tpspot..auch wenn er vorher nicht malah oder akara besucht(townmanager).
das ist schon mal soweit gut da er zumindest am anfang eines games das tp findet..egal von wo er kommt. in act 2 is er am weitesten weg(man kommt bei warriv ins game).
mit party ->> tp>> ab ins gebiet läuft alles wie gehabt, supi.
sorc geht nun zurück in town mit tp - bot folgt- macht ne rund zu cain(is absicht zum testen) und geht wieder zum tp spot. (will man den act wechseln muss das tp erst weg sein, sonst geht er immer wieder zurück..man kommt gar nicht erst zum wegpunkt).
gut..wechselt man den act steht er rum (ausser er hat grad was zum verkaufen oder so(townmanager) dann macht er alles wie gehabt.
ist aber nichts zu tun, bleibt er stehn am wp bis er ein tp sieht (wenn er nicht zuweit weg ist).
mit pause-taste macht er es aber, klar.
so, weiter weis ich jez auch ned.
Code:
////////////////////////////////////////////
//Botscripts modificated by njomnjomnjom //
//http://www.elitepvpers.com/forum/diablo-2//
////////////////////////////////////////////
function NTMain()
{
Include("common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeConfig();
NTC_IncludeLibs();
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles();
NTA_Initialize();
if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}
NTTMGR_TownManager();
NTTM_TownMove("portalspot")
while(1)
{
if(me.areaid == 1 || me.areaid == 40 || me.areaid == 75 || me.areaid == 103 || me.areaid == 109)
{
var _Portal;
_Portal = NTC_GetUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3226));
if(_Portal)
{
NTC_Delay(500)
NTM_WalkTo(_Portal.x, _Portal.y) //schaut in der NTmove um herauszufinden woher dieser Befehl stammt
NTC_Delay(500)
NTM_UsePortal("BluePortal"); //schaut in der NTmove um herauszufinden woher dieser Befehl stammt
NTC_Delay(200)
NTP_DoPrecast();
NTC_Delay(200)
}
if(!_Portal)
{
NTC_Delay(1000) //Päuschen in milisekunden
}
//NTTM_TownMove("portalspot")
}
if(me.areaid != 1 && me.areaid != 40 && me.areaid != 75 && me.areaid != 103 && me.areaid != 109)
{
var _Führer;
_Führer = NTC_GetUnit(NTC_UNIT_PLAYER, NTC_CHAR_CLASS_SORCERESS)
NTC_Delay(10)
if(_Führer)
{
if(GetDistance(me, _Führer) > 2) //WENN die Distanz zwischen dem Bot und uns größer ist als 3, DANN...
{
NTM_TeleportTo(_Führer.x+1, _Führer.y+1) //schaut in die NTmove um herausufinden woher dieser Befehl stammt.
NTC_WaitCastDone() //Das selbe wie ein Päuschen, setzt es jedesmal wenn ihr ihn einen Skill casten lasst.
}
if(GetDistance(me, _Führer) < 2)
{
NTC_PutSkill(NTConfig_PutAura, NTC_HAND_RIGHT); //Aura anmachen
NTC_Delay(100);
//NTC_DoCast(NTConfig_AttackSkill[2], 2); //Hämmern
NTC_WaitCastDone()
{
NTA_ClearPosition(20);
NTC_PingDelay(100);
NTSI_PickItems();
}
}
}
if(!_Führer)
{
NTC_Delay(1000); //Päuschen wenn wir nicht da sind.
{
NTC_PingDelay(200);
NTM_UsePortal("BluePortal");
NTC_PingDelay(200);
NTTMGR_TownManager();
NTTM_TownMove("cain")
}
[COLOR="Blue"]//nochmal..das hatte ich nur zum testen..an..aus
..wenn ich was falsch mache kommt schon ne meldung das checkact fehlgeschlagen ist...aber das wars auch schon.
.. bei nem act wechsel bewegt er sich nicht.
ich hatte hier alles mögliche probiert..das is nur der rest-> müll
NTA_Initialize();
if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}
NTTMGR_TownManager();
//NTTM_TownMove("cain")
//NTTM_TownMove("portalspot")
[/COLOR]