CPU und Mainboard ?

10/21/2017 10:26 Krotus#16
Die Samsung 850 Evo.
Die Lüfter im Deep Silence 3 sind super.
10/21/2017 10:53 Chicken.ShooT#17
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Keine Ahnung :c bei dem jetzigen Case, musste ich bessere Lüfter dazukaufen, welche besser und leiser waren q.q.

Ich werde das ganze alles kaufen :)

Letzte Frage :), welche SSD 250 GB empfiehlst du mir ?
Es soll lediglich das OS draufkommen. Mehr brauche ich da nicht drauf. Der rest kommt auf die HDD.

lg
Ich hab das Case auch hier und es gibt definitiv bessere Lüfter. Es lohnt sich nur nicht, weil das Case die Gehäuselüfter unhörbar macht.

Wie groß ist denn dein OS? Da reichen doch 128GB und hast sogar noch Platz für ein paar Daily Tools (Browser, Photoshop etc. bzw. alles was im Autostart ist). Wie dem auch sei.. Samsung 960 Evo, ganz klar.
10/21/2017 11:17 Mad0ck#18
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ich hab das Case auch hier und es gibt definitiv bessere Lüfter. Es lohnt sich nur nicht, weil das Case die Gehäuselüfter unhörbar macht.

Wie groß ist denn dein OS? Da reichen doch 128GB und hast sogar noch Platz für ein paar Daily Tools (Browser, Photoshop etc. bzw. alles was im Autostart ist). Wie dem auch sei.. Samsung 960 Evo, ganz klar.
nicht so groß. dann wirds wohl ne 128er :)
Kann ich wneigsten nen bissl Geld sparen haha ^^

Wenn das Deep Silence 3 so extrem dämpft, dann muss es da drinnen ja extrem warm werden doer etwa nicht ?

lg
10/21/2017 11:34 Chicken.ShooT#19
Auf jeden Fall wärmer als in ungedämmten Gehäusen. Da sehe ich aber mit deiner Hardware kein Problem. Die GTX970 ist ja recht effizient. Bei einer 1080Ti oder so wäre das was anderes, vor allem im Hochsommer. Da müsste man sicher oben die Dämmung raus bauen und noch 140er dazu.
10/22/2017 12:48 Mad0ck#20
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Auf jeden Fall wärmer als in ungedämmten Gehäusen. Da sehe ich aber mit deiner Hardware kein Problem. Die GTX970 ist ja recht effizient. Bei einer 1080Ti oder so wäre das was anderes, vor allem im Hochsommer. Da müsste man sicher oben die Dämmung raus bauen und noch 140er dazu.
Okey danke dir :)

Ab welchen Temps, sollte man sich gedanken machen, dass man bspws. die GPU Lüfter höher dreht ? Habe die aktuell immer auf 47% laufen

[IMG=expandable: 1][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/IMG]

Wenn ich die Eisntellung auf " Auto " habe, hab ich immer das Gefühl, dass sich da nix tut drumm hab ich direkt immer manuell 47% eingestellt :)
10/22/2017 13:24 fenster3000#21
Einfach auf Auto lassen. Die Grafikkarte weiß schon wie hoch sie drehen muss.
Würde die Lüfterkurve auch nicht über ein tool steuern, außer die Lüftersteuerung der Grafikkarte ust kacke.

Die 10X0 Serie taktet sich glaube ab 80 Grad irgendwann runter.
10/22/2017 16:01 Chicken.ShooT#22
Wie fenster3000 schon anmerkte, takten die Karten runter, wenn sie zu heiß werden, bzw. wissen sich zwecks Lüfter meistens selbst zu helfen. Wenn das Gehäuse da ist, einfach mal ein modernes Game zocken, bei der die Karte ins Limit läuft und mit RivaTuner Ingame Takt und Temps beobachten.

Dass sich bei "Auto" nix tut, liegt daran, dass sie einfach nicht heiß genug wird. Das ist auch des geringen Strombedarfs der Karte "geschuldet". Eigentlich was positives: sie ist leise.
10/24/2017 17:19 Archiv.PW#23
Ein MB & CPU switch auf DDR3 macht keinen sinn. Wenn dann mit speicher upgrade auf DDR4 :)
10/25/2017 22:11 Mad0ck#24
Quote:
Originally Posted by Dorongo View Post
Ein MB & CPU switch auf DDR3 macht keinen sinn. Wenn dann mit speicher upgrade auf DDR4 :)
HuHu. Da haben mich die 2 bzw 3 Herren welche aktiv im Thread sind bereits aufgeklärt.
Danke trotzdem :)

Es wird nun nen 3000MHz DDR4 bestellt, sobald die CPU's wieder auf lager sind.
Gehäuse, SSD, HDD wurden bereits bestellt.

lg