Quote:
Originally Posted by 0F00
Insofern du dich von dem was ich gelesen habe dich nicht auskennst, gehe ich davon mal aus das du keine Ports offen hast. Dadurch hast du keine Angriffsfläche.
Da deine Firewall bzw der Switch/Router alle eingehende Anfragen ablehnt.
|
Dann frag ich mich aber schon wie du dann in einem Internet-Forum einen Kommentar schreiben kannst wenn dein Router alle Ports immer geblockt hat? :confused:
Quote:
Originally Posted by 0F00
Und Wireshark kann nur die Packets soweit ich weiß von deiner local Machine auslesen. Also nicht die kompletten von deinem Router.
|
Kleine Randnotiz: Einige Router bieten die Möglichkeit an das sie ihren Traffic in einer für Wireshark kompatiblen Datei mitschneiden
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Port 80 ist eben nicht immer offen und sollte falls es offen ist geschlossen werden. Ist meistens ein Remote Dienst um den router zu fernverwalten.
|
Oder du behinderst damit einfach Skype, welches Port 80 nutzt
Davon abgesehen das für die Router Fernwartung eher Port 7547 bzw. bei FritzBoxen 8089 genutzt wird
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Bist du dir sicher das ein Router auf Hardwareebene (layer 1) schon den Traffic rausfiltert und somit DDoS verhindert?
Ich wurde auch mal angegriffen obwohl mein Router standartmäßig alle Ports blockiert.
|
Router arbeiten auf Schicht 3
Um einen DoS Angriff auf Schicht 1 zu verüben, müsste schon einer dein Netzwerkkabel durchschneiden oder deinen Ethernet-Anschluss beschädigen
Um aber zum Punkt zu kommen:
Der einzige Weg herauszufinden was passiert, ist bei deinem Internet Service Provider (ISP) anzurufen und zu fragen was los ist
Dein ISP wird entweder einen Angriff feststellen können oder dir sagen das gerade an deiner Leitung gebaut wird und diese deswegen kurz ausfallen kann (oder so was in der Art)
Wenn dein ISP es nicht schafft dein Problem zu erklären, ist es vielleicht an der Zeit diesen zu wechseln