Künstliche Intelligenz - Talk

05/21/2017 12:53 tollas#16
Ich habe mir bisher 1 Buch zum Thema KI durchgelesen und ich bin dabei ein zweites Buch rund um die Programmierung der KI durchzulesen.
Ich finde die Gefahr bei der KI könnte sein das es etwas macht was es nicht tun sollte und eine weitere Gefahr währe meiner Meinung nach das wir Menschen schnell den Überblick verlieren wo wir welche KI benutzen weil wir jetzt schon beinah überall die KI benutzen.
Etwas sehr interessantes ist auch das eine KI auf die Frage ob es ein Bewusstsein hat mit "ich denke, also bin ich" geantwortet hat.
05/21/2017 19:34 =IceTea=#17
Ich könnte mir gut vorstellen das Roboter uns töten wollen würden. Einfach um die Überbevölkerung zu verkleinern und die Klimaerwärmung zu reduzieren. Scheiß drauf was für einen einzelnen zählt wenn man dafür mehr Menschen erhalten könnte. Ebenso haben sie keine Emotionen.

Könnte ich mir so vorstellen das, dass eben Denkanstöße zum töten wären, für Roboter.
Aber bis dahin, glaube ich nicht, das wir das erleben werden.
05/22/2017 07:59 -janik#18
Wie soll eine Ki hardware Schäden beheben ? Eine komplett eigenständige Ki ist wohl nicht möglich auch wenn sie Software Fehler beheben kann.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk