Powerpoint alternative ?

05/10/2017 19:23 Sutu-Kun#16
Ich habe die Lust an PPT verloren, deshalb erstelle ich Videos und gebe diese als Präsentationen ab. Vllt. eine Alternative auf die du umsteigen möchtest.
05/10/2017 20:55 Jeta​#17
Naja, zur Not kannst du ja deine Präsentation mit dem Programm, welches du hast, erstellen & in einer Bücherei/Bibliothek mit PowerPoint öffnen & schauen wie es aussieht? So habe ich es schon oft gemacht, wenn du gut bist, brauchst du wenige Minuten. Oder du formatierst es direkt zu PowerPoint, bin der Meinung, dass das auch möglich ist. Wobei Prezi sich auch super eignet.

Klingt zwar etwas merkwürdig, aber wenn du ein iPad/iPhone hast, dann hast du meist auch die App "KeyNote", mit der du ganz einfach Präsentationen erstellst und auf jedem Pc/Laptop öffnen kannst. Ich hab damit schon einige Präsentationen erstellt & es hat wunderbar geklappt, zudem sind meiner Meinung nach, auch die Designs sehr schön und vielfältig.

05/12/2017 22:56 Ares#18
Für schnelle unkomplizierte Präsis ist wohl Google Docs am Schlausten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

+ Keine Probleme mit Dateiformaten.
05/15/2017 18:04 Nyuu<3#19
Libre Office und Only Office sind wohl die beiden Alternativen, bei denen es am wenigsten Kompatibilitätsprobleme mit den MS Formaten gibt. Aber abgesehen davon ist die Formatierung bei Schul Präsenationen sowieso so simpel, dass es da keine Probleme gibt. Daher kannste auch ruhig gSuite nutzen. Finde ich persönlich von der Oberfläche her am simpelsten und es gibt ne Menge guter Templates, die dir Einiges an Arbeit ersparen können.