Quote:
Originally Posted by nÂsty.
Wenn er sich kein Auto besorgt hat es nur Vorteile.
Probezeit läuft ab, wenn er dann ein Auto mal kauft hat er weniger Kosten in seiner Versicherung, da er schon länger sein Führerschein hat.
Mit 18 hat ich meinen Führerschein und mit 20 hatte ich mein erstes Auto.
Ich hatte nur Vorteile im Leben weil ich schon mit 18 mein Führerschein gemacht habe.
Noch ein Vorteil du hast als Schüler genug Zeit um ein Führerschein zu machen. Wie viele Leute haben schon bock nach der Arbeit noch in der Fahrschule zu sitzen.
|
Natürlich hat es Vorteile, wenn man den Führerschein möglichst früh hat.
Auf der anderen Seite liest sich der Text des TE ("möglichst bald, bis spätestens Sommer") auch eher so als würde er dann im Sommer auch gerne rumfahren und nicht nur den Führerschein machen, um ihn halt zu haben.
Und da stellt sich dann durchaus die Frage nach der Finanzierung. Angenommen deine Eltern würden dir ab und an ihr Auto leihen, dann musst du da trotzdem mit in die Versicherung aufgenommen werden. Ist nicht allzu teuer, aber wenn du schon Probleme hast den Führerschein zu bezahlen, dann macht das einfach absolut keinen Sinn. Abgesehen davon hat man als Fahranfänger immer ein gewisses Risiko was Unfälle oder Schäden angeht.
Und wer bezahlt das dann?
Es macht einfach absolut keinen Sinn sich über ein Auto Gedanken zu machen, wenn man in einem Internetforum danach fragen muss wie man möglichst günstig an einen Führerschein kommt...
Mach dein Abi und fertig. Führerschein dann halt mal irgendwann machen, wenn das Geld da ist und Auto fahren ist dann halt erst, wenn du Geld verdienst.