Virtueller Diebstahl

01/11/2010 21:44 marcelderking#16
*HUST* Das perfekte Argument
01/11/2010 21:46 drunki1310#17
Der Punkt ist immernoch umstritten. Virtuellen Diebstahl kann man es nicht nennen, eher dann wie manch anderer es beschreibt Datenausspähung & Datenveränderung, das kann als Punkt zur Anklage gebracht werden. Allerdings ist ein Erfolg ziemlich gering wenn nicht sogar 0 ;)! Spar dir die Mühe und das Geld.

@Renozerus: lies dir das mal durch, dann weißt du was man der GF kann :P (GAR NIX)

§8 Haftung

GF übernimmt grundsätzlich keine Haftung für Schäden, die durch die Benutzung von Spielen der GF entstanden sind. Eine Haftung ist ausgeschlossen mit Ausnahme von Schäden, die durch Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit entstehen sowie sämtlichen Schäden an Leben und Gesundheit. Diesbezüglich wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass übermäßige Teilnahme an Computerspielen z.T. erhebliche Gesundheitsrisiken birgt.

Ergebnis = die geben 0 Daten raus, und sind auch zu nix verpflichtet.....shice AGB's ftw ^^

so far
drunki
01/11/2010 21:58 Renozerus#18
also wenn Dein Opa 30Jahre bei der Polizei war dann denke ich wirst Du irgendwo im Bekanntenkreis eine kostenlose und gute Beratung, wie Du weiter vorgehen sollst, bekommen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Ich sag immer ein Account Hacker soll froh sein wenn die Polizei ihn vor mir erwischt. Bin da nicht zimperlich und würde meinen eigenen Saw Film drehen :D

@drunki
um die GF geht es garnicht. Die geben gerne die Logfiles raus wenn der Anwalt klopft, weil sie wissen das es nicht um sie selbst geht ;)
Denk nicht die GF ist da nicht hilfsbereit. Im Gegenteil wenn es um Account Hacker geht und somit der Ruf der GF geschädigt werden könnte geben sie auch im Falle einer Anzeige deinem Anwalt alle Logfiles von Deinem Account. !
Das ist keine Verletzung des Datenschutzgesetzes es sind Deine Logfiles. Normalerweise....
wenn jemand unerlaubt in Deinen Account eindringt und somit seine IP in den Logfiles Deines Accounts gespeichert wird hat der Hacker keine Datenschutz.

Erlaubst Du allerdings das die GF Deine eigenen Logfiles an Deinen Anwalt wegen einer Straftat rausrücken darf verletzt man nicht die Datenschutzbestimmungen des Hackers!"
es es geht um die Daten von Dir selbst.

Der Hacker hat nur eine Spur hinterlassen und zwar seine Ip in den Logfiles in der Datenbank der GF.
Und wie schon gesagt wenn Dein Anwalt wegen eines Strafverfahrens dort anklopft gibts die Logfiles mit einem Smiley.

Dein Anwalt muss nun mit den Logfiles zur Staatsanwaltschaft und diese kann nun gegen die vollen Datenschutzrichtlinien legal verstoßen. Die finden dann heraus welche IP wem gehört und der Täter wird meistens auch gefasst.

Hat der Täter einen anonymen Proxy benutzt ist es schon sehr schwierig bis unmöglich.
Hat er einen Proxy der aber nicht anonym ist siehts schon besser für den Kläger aus.
01/11/2010 22:08 drunki1310#19
Es geht aber doch um Sie selbst? :-P bin mir recht sicher das Gameforge der Eigentümer der virtuellen Ware ist, auch die die gestohlen wurde? :-P Naja ich würds gar nich erst versuchen, der Fall aus Bochum zeigt ja, das da nichts vorangeht. in paar Jahren juckt dich das dann nicht mehr wenn die mit ner Antwort kommen...
01/11/2010 22:30 IceTeax3#20
Nunja man sollte auch auf sein ID und Passwort achten. Hab mal aus langeweile bei ID und Passwort nen scheiß eingegeben, und dann war ich in einem 66er Mentalo..., was mich interresieren würd, wenn ich den Mentalo ausgeräumt hätte, hätte ich dann eine strafe bekommen oder nicht?
01/11/2010 22:41 drunki1310#21
Mit Worten leicht gesagt, mit Taten eine Sache von Monaten wenn nicht sogar Jahren^^.
Mit unserem Rechtsstaat wirst du da kaum Erfolg haben, die Möglichkeiten gibt es bestimmt irg.wo, nur keinen der akribisch dem ganzen nachgeht.

Das ist leider die harte Realität sonst würdest darüber einiges mehr lesen.....
01/12/2010 14:50 .:Ice-Tea:.#22
Tja Metin2 DE. Was soll man dazu noch sagen in den letzten 2 Wochen wurden 7 Metin Accs von mir gebannt alle 70+ (2 lower) die meisten mit EQ, insg. etwa 800 Euro wert. Alle auf unterschiedlichen Mails. Ich habe nicht mal E-Mails von gf bekommen und auf Support Anfragen reagieren die nicht (natürlich immer nur für einzelne Accs). Ich hätte weiter Aion zocken sollen.
01/12/2010 15:04 GGyRRoSS#23
Quote:
Originally Posted by IceTeax3 View Post
Nunja man sollte auch auf sein ID und Passwort achten. Hab mal aus langeweile bei ID und Passwort nen scheiß eingegeben, und dann war ich in einem 66er Mentalo..., was mich interresieren würd, wenn ich den Mentalo ausgeräumt hätte, hätte ich dann eine strafe bekommen oder nicht?
Nein kannst du nicht.

Es wurde schon geprüft ob die Metin server gehackt wurden und das ergebnis ist nein. Logisch auch wär wurde einen metin server hacken um einen ac zu bekommen wenn er sich in der db eh alles machen konnte.

"Mein ac wurde gehackt"

Es gibt nur mehere Möglichkeiten

- du gehst schlampig mit deinen ac daten rum
- jemand hat geraten
- Brutforcing
- Unbekannte Programme benutzt.
- Jemand hatt sich dazwischen gesnifft.

Auserdem wie ich weis mit diesem fall von dem Ninja da wo über 1000€investiert wurden und im Tv war hat seine sachen Nicht zuruck bekommen man hatt zwar herausgefunden wer die sachen hat aber dieser sagte das war so abgemacht und dammit war auch fertig.
01/12/2010 16:06 тrαder#24
Ihr könnt nichts machen wenn ihr gehackt werdet...
Schaut euch mal die Agb an.
Alles Geistiges Agentum der Gf4D
Ihr seit für alles Selber Verantwortlich und eine Anzeige wird nichts bringen die werden dich nachdem sie die agb gelesen haben nach Hause schicken