Ich habe nur gesagt, dass die CPU locker 105 Grad aushält. Hab ich gesagt sie soll es darauf ankommen lassen? Ich rate niemandem mehr als 70 Grad zu gehenQuote:
Wenn ich alle Schutzfunktionen des Mainboards abstelle, dann kann ich sie auch über 105° steigen lassen, so ist es nicht :rolleyes:
Sie hält eben nicht locker 105 Grad aus.Quote:
Ich habe nur gesagt, dass die CPU locker 105 Grad aushält. Hab ich gesagt sie soll es darauf ankommen lassen? Ich rate niemandem mehr als 70 Grad zu gehen
Also laut CoreTemp sollte meiner Maximal (auch wenn es bei mir hoffentlich nie dazu kommen sollte) 99°C aushalten (zumindest steht da "Tj. Max 99°C")Quote:
Sie hält eben nicht locker 105 Grad aus.
Das hilft: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Sie hält eben nicht locker 105 Grad aus.
Das hilft: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Intel hat soweit ich weiß, selbst bestätigt das ihre Prozessoren 105 Grad aushalten können. Keiner sagt, dass man es darauf ankommen lassen soll aber die CPU hält laut dem Hersteller, 105 Grad aus^^Quote:
Also laut CoreTemp sollte meiner Maximal (auch wenn es bei mir hoffentlich nie dazu kommen sollte) 99°C aushalten (zumindest steht da "Tj. Max 99°C")
Die Lüfter drehen sich so langsam, weil sie über die BIOS auf Automatisch eingestellt wurden. Deine CPU wird nicht mal warm, deswegen drehen die Lüfter auch nicht.Quote:
Wie auch immer meine CPU "Überhitzt" ja nicht mich wunderte nur die niedrige Drehzahl des Lüfters von meinem CPU Kühler^^
Vielleicht solltest du mal anfangen dich zu informieren, bevor du solche Aussagen triffst.. ich habe das bereits in einem anderen Thread erwähnt. Wie dem auch sei, der TCASE liegt bei der CPU bei 72,7°C TCORE kann ggf. 10°C höher gehen, aber das sollte man nicht ausnutzen, wenn einem die Lebenserwartung der CPU am Herzen liegt.Quote:
Ich würde an deiner Steller nicht daran ändern, weil eine CPU bis 105 Grad heiß werden kann ohne gefahren. Wenn du dennoch eine Höhere RPM willst, kannst du diese in den BIOS umändern, was ich dich aber nicht empfehlen würde.
Hab mal aus Langeweile recherchiert. Überall wo ich auf Rezensionen zu der Paste stoße, beschweren sich die Nutzer über höhere Temparaturen. Ich habe auch einen Thread bei overclock.net gefunden, in dem jemand seine Erfahrungen mit einigen Wärmeleitpasten geteilt hat. Jedenfalls war die Temperatur mit der Paste von Cooler Master immer höher.Quote:
Ich habe eine neue Frage.
Und zwar wollte ich fragen ob sich jemand mit Wärmeleitpasten auskennt ich habe mir vor kurzem eine von Cooler Master gekauft. Diese nennt sich "HKT-002 Thermal Compound" und ist Weiß. Ich würde gerne wissen ob diese gut ist, denn seitdem ich diese drauf habe, habe ich das Gefühl mein Prozessor ist etwa 5°C wärmer als mit der vorigen welche Grau war (Arctic MX-2).