CPU Kühler

02/21/2017 20:16 *AK*#16
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Hör auf dauernd Schmarrn zu erzählen. Selbst Temperaturen leicht über 70-80° sind auf Dauer ungesund für eine CPU.

Siehe Antwort auf obiges Zitat.
Besser Informieren wäre gut, Intel CPU kann locker auf 105 Grad steigen.
02/21/2017 20:18 Drewfire#17
Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
Besser Informieren wäre gut, Intel CPU kann locker auf 105 Grad steigen.
Wenn ich alle Schutzfunktionen des Mainboards abstelle, dann kann ich sie auch über 105° steigen lassen, so ist es nicht :rolleyes:
02/21/2017 20:26 Kimono2011#18
Dennoch frage ich mich ja weiterhin warum der Lüfter des Kühlers (Cooler Master Hyper 212 Evo) bei um die 500 RPM hängt obwohl der vorher immer bei 1500 RPM war und laut Hersteller ist ja ein Bereich von 600-2000 RPM angegeben. Ist das jetzt normal oder nicht?
02/21/2017 20:31 *AK*#19
Quote:
Wenn ich alle Schutzfunktionen des Mainboards abstelle, dann kann ich sie auch über 105° steigen lassen, so ist es nicht :rolleyes:
Ich habe nur gesagt, dass die CPU locker 105 Grad aushält. Hab ich gesagt sie soll es darauf ankommen lassen? Ich rate niemandem mehr als 70 Grad zu gehen
02/21/2017 20:36 Drewfire#20
Quote:
Ich habe nur gesagt, dass die CPU locker 105 Grad aushält. Hab ich gesagt sie soll es darauf ankommen lassen? Ich rate niemandem mehr als 70 Grad zu gehen
Sie hält eben nicht locker 105 Grad aus.
Das hilft: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/21/2017 20:48 Kimono2011#21
Quote:
Das hilft: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also laut CoreTemp sollte meiner Maximal (auch wenn es bei mir hoffentlich nie dazu kommen sollte) 99°C aushalten (zumindest steht da "Tj. Max 99°C")
02/21/2017 21:16 *AK*#22
Quote:
Quote:
Originally Posted by Kimono2011 View Post
Also laut CoreTemp sollte meiner Maximal (auch wenn es bei mir hoffentlich nie dazu kommen sollte) 99°C aushalten (zumindest steht da "Tj. Max 99°C")
Intel hat soweit ich weiß, selbst bestätigt das ihre Prozessoren 105 Grad aushalten können. Keiner sagt, dass man es darauf ankommen lassen soll aber die CPU hält laut dem Hersteller, 105 Grad aus^^
02/21/2017 22:14 Kimono2011#23
Wie auch immer meine CPU "Überhitzt" ja nicht mich wunderte nur die niedrige Drehzahl des Lüfters von meinem CPU Kühler^^
02/21/2017 22:15 WoWeger#24
Bei dir ist alles in ordnung.
02/21/2017 22:30 Kimono2011#25
Freut mich :3

Und ich bedanke mich bei allen die mir so schnell Antworten konnten :3
02/21/2017 22:42 *AK*#26
Quote:
Wie auch immer meine CPU "Überhitzt" ja nicht mich wunderte nur die niedrige Drehzahl des Lüfters von meinem CPU Kühler^^
Die Lüfter drehen sich so langsam, weil sie über die BIOS auf Automatisch eingestellt wurden. Deine CPU wird nicht mal warm, deswegen drehen die Lüfter auch nicht.
02/27/2017 14:43 Zypr#27
Quote:
Ich würde an deiner Steller nicht daran ändern, weil eine CPU bis 105 Grad heiß werden kann ohne gefahren. Wenn du dennoch eine Höhere RPM willst, kannst du diese in den BIOS umändern, was ich dich aber nicht empfehlen würde.
Vielleicht solltest du mal anfangen dich zu informieren, bevor du solche Aussagen triffst.. ich habe das bereits in einem anderen Thread erwähnt. Wie dem auch sei, der TCASE liegt bei der CPU bei 72,7°C TCORE kann ggf. 10°C höher gehen, aber das sollte man nicht ausnutzen, wenn einem die Lebenserwartung der CPU am Herzen liegt.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/04/2017 22:49 Kimono2011#28
Ich habe eine neue Frage.

Und zwar wollte ich fragen ob sich jemand mit Wärmeleitpasten auskennt ich habe mir vor kurzem eine von Cooler Master gekauft. Diese nennt sich "HKT-002 Thermal Compound" und ist Weiß. Ich würde gerne wissen ob diese gut ist, denn seitdem ich diese drauf habe, habe ich das Gefühl mein Prozessor ist etwa 5°C wärmer als mit der vorigen welche Grau war (Arctic MX-2).
03/05/2017 02:51 Zypr#29
Quote:
Ich habe eine neue Frage.

Und zwar wollte ich fragen ob sich jemand mit Wärmeleitpasten auskennt ich habe mir vor kurzem eine von Cooler Master gekauft. Diese nennt sich "HKT-002 Thermal Compound" und ist Weiß. Ich würde gerne wissen ob diese gut ist, denn seitdem ich diese drauf habe, habe ich das Gefühl mein Prozessor ist etwa 5°C wärmer als mit der vorigen welche Grau war (Arctic MX-2).
Hab mal aus Langeweile recherchiert. Überall wo ich auf Rezensionen zu der Paste stoße, beschweren sich die Nutzer über höhere Temparaturen. Ich habe auch einen Thread bei overclock.net gefunden, in dem jemand seine Erfahrungen mit einigen Wärmeleitpasten geteilt hat. Jedenfalls war die Temperatur mit der Paste von Cooler Master immer höher.

Hier geht es zum Thread:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe bisher immer ausschließlich die hier genutzt:

Die Paste wurde mir irgendweann empfohlen.. ich kann dir nicht sagen ob es bessere gibt, da müsste man sich einlesen.

In dem genannten Thread wäre das hier die, die am besten abgeschnitten hat:

03/05/2017 13:31 Kimono2011#30
Also habe ich Definitiv eine schlechtere Paste gekauft als die, die ich vorher benutzt habe? Gut dann werde ich mal schauen so schnell wie möglich eine neue aufzutreiben, denn wie ich gelesen habe arbeiten CPUs besser wenn sie "kühl" bleiben. Wobei meine schon 6 Jahre alt ist und die bei aktuellen spielen auf locker mal 50-55°C stößt :D

Wie auch immer ich glaube ich werde mir dann die Arctic Cooling MX-4 holen ich denke ja, dass diese besser sein wird als die MX-2.

*Edit*
Wenn ich bei Amazon nach Wärmeleitpaste suche kommen da die Arctic MX-4 und MX-2 sowie die Noctua NT-H1 als Bestseller.
*Edit Ende*

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die schnelle Antwort :3

Eine weitere kleine Frage hätte ich jedoch noch: Und zwar welche Partnerkarte von Nvidias Grafikkarten würdest du mir empfehlen?

Ich habe mir damals einfach nur eine GTX660 von Palit gekauft, weil ich eine neue brauchte und ich würde mir bald einen neuen PC kaufen (selbst zusammen gestellt) und daher wollte ich mal fragen ob es da große Unterschiede gibt oder eher nicht. :)