Quote:
Originally Posted by Krotus
AMD und Intel haben ja auch nicht die gleiche Architektur, deswegen kann man das auch nicht 1:1 vergleichen. Ja es wird besser sein. Broadwell-E Niveau wohl. Kaby Lake ist trotzdem nochmal ne ganze Ecke schneller.
Kommt drauf an. Wenn das Arbeiten im Vordergrund steht kann man das machen und verzichtet dann auf Etwas Gamingleistung, da die ganzen zusätzlichen Kerne nicht von Spielen genutzt werden. Aber der TE möchte ja einen Gaming PC haben mit dem er ab und zu arbeiten kann und da ist ein i7 7700K halt deutlich besser, als einer der kommenden Ryzen Prozessoren.
|
Quote:
Oh man bitte nicht dieses Video. Der Typ hat kaum Ahnung von Hardware und labert nur Müll. Er sagt: Ja mit einem i5 hat man nur 65FPS in BF1. Bullshit. Und er hat 0 Beweise dafür. Er labert einfach Scheiße. Ich kann Dir aus meiner Erfahung sagen das selbst ein Pentium G4560 mehr als 65FPS in BF1 schafft. Kannst auch gerne mal in die Kommentare unter dem Video ansehen, da schreiben viele User das Gleiche. Ein user Namens "VelporLP" hat dort zum Beispiel selber einen Test gemacht. Mit seinem i5 6600 kam er auf 125FPS in 1080p. Zukunftsorientiert bist Du also net wirklich mit dem 7700K.
Nur mal so nebenbei ist der Xeon E3-1230V5 bis auf die IGP baugleich mit dem i7. Nur halt 100€ günstiger.
|
Haha, also wenn der TE einen 6900K für 360€ holen kann, soll er sich lieber einen 7700K holen weil der ja bekanntlich in Spielen besser ist. Im anderen Thread heißt es das in heutigen Spielen zu 99% die GPU limitiert, hier soll ein Broadwell-E ähnlicher Prozessor plötzlich ein Problem in Spielen darstellen.
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat ausdrücklich gesagt das er auf Ryzen warten soll und du antwortest daraufhin:
Quote:
Die aktuellen AMD Prozessoren sind aber einfach scheiße. Was bringt es Dir wenn Du zwar mehr Kerne hast aber jeder Kern nur einen Bruchteil der Leistung von den Intel Kernen hat.
Es gibt auch Smartphoneprozessoren mit 8 Kernen. Die müssten nach deiner Logik dann ja auch besser sein.
|
1. Hat er hier niemand einen Prozessor mit Bulldozer Architektur empfohlen.
2. Gehst du pauschal davon aus er kenne den Unterschied zwischen Desktop CPU und ARM CPU nicht einfach nur deswegen weil er schreibt:
Quote:
|
Bei hoch parallelen Tasks sind mehr Cores in der Regel schon deutlich besser. Ist auch nicht so, dass die extrem niedriger getaktet sind als die von Intel.
|
Du hast ganz genau verstanden was er meint und du diffamierst ihn hier schon fast nur weil er sich deiner Meinung nach nicht deutlich genug ausgedrückt hat. Wäre mir btw. neu das AMD ARM CPUs fertigt.
Quote:
Wenn man jetzt innerhalb der aktuellen Intel Architektur vergleicht ja. Aber wir wissen ja noch net wie schnell Ryzen sein wird. Aber wahrscheinlich wird die IPC Leistung geringer sein. Um da also auf die gleiche Leistung wie bei Kaby Lake zu kommen müsste der AMD Prozessor einen höheren Takt haben, was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird (Leaks sagen ja irgendwas zwischen 3 und 3.6Ghz). Das meinte ich damit ;)
|
Sorry, was ist das für ein Schwachsinn? Du sagst doch selber das Ryzen mit Broadwell-E vergleichbar ist. Wieso soll ein Broadwell-E Prozessor mit einem Takt von 4,2 GHz jetzt aber schneller in Spielen sein? Deswegen hast du ihm doch überhaupt erst den 7700K empfohlen. Kaby Lake ist vor allem wegen dem höheren Takt schneller, der laut Aussagen von dir in anderen Threads aber 0 Mehrwert hat. Wieso empfiehlst du dem TE hier jetzt aber den 7700K, wenn der Mehrwert doch nicht existent ist? Selbst wenn Ryzen doch nur eine Broadwell IPC hat, sollte die Performance doch laut DIR reichen für Spiele. Der IPC Gewinn von Broadwell auf Skylake/Kaby Lake sind vlt. paar Prozent.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Klar kann man da erstmal auf Ryzen warten, aber die Prozessoren haben ja eher mehr Kerne und etwas weniger Takt was in Spielen net so sinnvoll ist. Ich denke nicht das der Ryzen Quadcore den i7 7700K schlagen wird, aber kann man natürlich dann in den Benchmarks sehen :)
|
Das macht auch nur dann Sinn, wenn man den 4C/8T Prozessor gegen den 7700K antreten lässt. Was aber Realitätsfern ist da du laut Leaks und Gerüchten wohl für den gleichen Preis einen 6C/12T oder sogar 8C/16T Prozessor bekommst. Wieso du hier nicht wenigstens empfiehlst eine Woche abzuwarten um die Preise zu kennen, ist mehr als nur fragwürdig.