Quote:
Originally Posted by WoWeger
mal ne frage nebenbei, wenn das foto gelöscht wird. wird dann wenigstens der name irgendwo eingetragen?
das badge sollte für sicherheit stehen, im falle das man hier betrogen wird und den dieb schnell ausfindig machen kann.
|
Selbstverständlich. Die Daten inklusive Adresse kommen vollständig von SofortIdent, das Foto soll diese nur zusätzlich bestätigen, daher kann es nach der Sichtung auch gelöscht werden.
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead
Schlug bei mir auch immer fehl, lag an meiner Bank, alles was Unicredit ist macht Stress.
Aber was anderes.. Ich habe gelesen das man sich als Minderjähriger verifizieren kann? Dann kann man es komplett weglassen..
|
Wieso? Die ID Verifizierung dient nicht als Alterskontrolle, sondern als Identitätsnachweis. Der ist auch bei Minderjährigen gegeben.
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead
Also ich kann dir versprechen das mit "schnell gefasst" kannst du vergessen. Egal welcher Char dir gescammt wird oder sonst was, du wirst nie etwas wieder kriegen. Mit solchen Sachen beschäftigt sich leider niemand in Deutschland. Und wenn man sich wirklich als Minderjähriger verifizieren kann, dann ist das hier eigentlich das Scamparadies.
|
Nicht viele Scammer hier sind minderjährig und noch weniger (nahezu gar keine) Scammer nutzen überhaupt eine ID Verifizierung (wäre ja auch ziemlich dämlich), sodass die größte Gefahr beim Handel mit ID verifizierten Usern nur noch die ist, dass ihr Account gestohlen worden sein könnte. Das ist dann aber auch wieder eine altersunabhängige Gefahr. Und auch die wird dramatisch sinken, wenn wir die Integration der 2-Faktor-Authentifizierung fertig haben.
Quote:
Originally Posted by glascake
würd ich auch gern wissen, was bringt die ID verfizierung?
es hilft weder gegen Multiaccounts noch zur Identifizierung des Nutzers, es bestätigt ja eig nur das ich kein Bot bin und das wars..
|
Die ID Verifizierung hilft natürlich auch in gewissem Rahmen gegen Multiaccounts, davon abgesehen hinterlegst du damit wie gesagt deine Identität bei uns.