Bezug zum Geld verloren!

02/08/2017 00:59 Smokers Anthem#16
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
Geld ist ja auch nichts außer wertloses Papier. Das wird nur benutzt um uns zu kontrollieren von der Elite.
Leider verstehen das viel zu wenige.
02/08/2017 02:55 Zypr#17
Eine Familie kannst du auch nicht mit einer guten Einstellung ernähren. Ein hoher Lebensstandard erfordert nunmal viel von diesem wertlosen Papier. Wenn sich jemand damit zufrieden gibt mit wenig auszukommen, dann sage ich nur herzlichen Glückwunsch, aber dazu gehören wenigsten Menschen. Es kommt auch immer ganz stark darauf an wo man lebt.
02/08/2017 03:50 mrapc#18
Geld ist nicht Wertloses Papier sondern Papier auf das der Wert geschrieben wurde.

Ein 10€ schein ist also nicht 10€ Wert da es keine "EURO" als konstante gibt.
Stellt euch Geld als einen einfachen Zettel mit einem Gefallen vor:

Ich helfe meinem Nachbarn Regale anzubringen er sagt daraufhin Danke und sagt ich habe einen gut bei ihm, sagen wir er ist vom Beruf Bäcker, das würde bedeuten er sagt, die Stunde die ich ihm bei den Regalen geholfen habe vergütet er mir indem er mir 5 Brötchen "schenkt".
Er schreibt also einen Zettel wo drauf steht:
"Dieses Blatt Papier ist 5 Brötchen Wert". - Das Papier selber ist das natürlich nicht, aber das Vertrauen darin schon, das Vertrauen darin das diese Leistung von mir erbracht wurde und ich mir damit 5 Brötchen verdient habe.

Es wird immer gerne gesagt die Eliten kontrollieren einen mit dem Geld, das Stimmt aber nicht denn das System Geld funktioniert nur solange wie ein Großteil der Gesellschaft diesem System Vertraut, Würde also nur "die kleine Elite" davon was haben würde das System sofort in sich zusammenbrechen.

Über gerechte Verteilung lässt sich hierbei natürlich Streiten und wieso die Arbeit bestimmter Leute so wenig gewürdigt wird bzw. in Geld so wenig Wert ist, aber Geld ist definitiv nicht Wertloses Papier.
02/08/2017 11:19 i0N#19
Ganz im Ernst, wer 40.000€ gewinnt und anschließend alles wieder verzockt, hat nicht nach Hilfe in einem Onlineforum bestehend aus 90% unter 16 jährigen zu fragen.
Such dir professionelle Hilfe. Du wirst, und das steht absolut außer Frage, in Zukunft enorme Probleme bekommen, wenn du dir nicht jetzt helfen lässt.
02/08/2017 11:23 Jukeflow#20
Kannst mir ja mal ne PN da lassen, ich habe einem guten Freund mal aus einer ähnlichen Situation geholfen, ich kann dich zumindest etwas unterstützen.
02/09/2017 01:45 DeadLine'#21
Quote:
Originally Posted by FUT_Coins View Post
Letzte Woche 100€ eingezahlt ...... Heute auch wieder 400€ eingezahlt und alles verloren.
...... denn ich habe keine Lust meine Existenz aufs Spiel zu setzen.
Deine Existenz, 500€, ok.

Du hast doch nur 2x eingezahlt, ist doch alles gut. Lass es nun einfach und gut ist. Wer Glücksspiele spielt, nur um Geld zu machen, ist sowieso nicht richtig im Kopf.

Ich selber war eben noch in der Spielothek, aber ich kenne meine Grenzen und ich spiele nur mit dem Reiz, dass ich mal Vollbild bekomme und das alle sehen. Ist halt dann ein cooles Erlebnis. Und es gibt außerdem immer free Futter und Trinken in den Spielotheken, gut zum abhängen.
02/09/2017 11:01 Bananenwerfer#22
Quote:
Deine Existenz, 500€, ok.

Du hast doch nur 2x eingezahlt, ist doch alles gut. Lass es nun einfach und gut ist. Wer Glücksspiele spielt, nur um Geld zu machen, ist sowieso nicht richtig im Kopf.

Ich selber war eben noch in der Spielothek, aber ich kenne meine Grenzen und ich spiele nur mit dem Reiz, dass ich mal Vollbild bekomme und das alle sehen. Ist halt dann ein cooles Erlebnis. Und es gibt außerdem immer free Futter und Trinken in den Spielotheken, gut zum abhängen.
Überspitzt gesagt wäre es das selbe wie wenn du zu einem Heroinabhängigen gehst und sagst, lass es soch einfach bleiben. So einfach kommt man aus einer Sucht nicht heraus.
02/09/2017 15:16 Nectix#23
#closed