Guardian Rang attraktiver gestalten

02/05/2017 12:19 BosniaWarlord#16
Kann mich @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nur anschließen :)
02/16/2017 22:10 ​Exo#17
Well, after reading @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]'s reply to who handles what regarding CT and guardians. It just came to mind that perhaps most people (including guardians) don't quite know how the mods are handling their reports. So if I could ask @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Are reports for the same post being shown multiple times in what I assume is like a reporst list? Or, is that list more organized as in like entries per post. Because if it's the first then the who handles what would make sense.
02/18/2017 00:32 Beni#18
Vielleicht noch das Sternelevel mit reinbringen? Für jeden "erfolgreichen" Report als Guardian bekommt man nen quäntchen mehr epvp*stern-(pe*is)-level dazu :> Motiviert vielleicht auch zum Reporten/Guard werden

inb4 #reported by MacTavish
02/18/2017 02:53 悪地城#19
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dann wird sich ja jeder nur deswegen Bewerben... Zu dem kann man dadurch auch easy sein "Stern Rang" Pushen... Und finde das ist nicht der Sinn und Zweck vom Guardian ;)
02/18/2017 03:34 Beni#20
Muss ja keiner wissen wieviel es bringt. Wenn man Pro Report auf level 33 1% bekommt ist es klar, dass es nicht Sinn und Zweck. Wäre aber in dem richtigen Verhältnis auf Dauer für die treuen Leute dann doch noch n kleines I-Tüpfelchen wenn sie vielleicht etwas mehr haben als andere. Die Berechnung des Levels ist ja sowieso closed, also würde darüber dann eh nichts bekannt werden - die (aktiven :awesome: ) Guardians würden sich dann sicher freuen.

Apropos aktiven: Wird bei den Guards eigentlich auch mal aufgeräumt/angeklopft wenn jemand nen Monat nichts macht? Wenns ichs recht in Erinnerung hatte waren vor 2-3 Jahren doch fast nur Inaktive Guardian
02/18/2017 11:59 Drewfire#21
Quote:
Originally Posted by Beni View Post
Vielleicht noch das Sternelevel mit reinbringen? Für jeden "erfolgreichen" Report als Guardian bekommt man nen quäntchen mehr epvp*stern-(pe*is)-level dazu :> Motiviert vielleicht auch zum Reporten/Guard werden

inb4 #reported by MacTavish
An sich ist sowas möglich, wenn man als Moderator beim Report quasi ein Up/Down Vote für den Report geben könnte und der Ersteller des Reports dafür mit % im Sternlevel belohnt wird. Ob das eventuell was wäre, kann vielleicht @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] beantworten.
02/18/2017 17:39 MrSm!th#22
Wäre es.
02/18/2017 17:59 nÂsty.#23
Wer es wirklich will packt es und ich wäre gern eins der Unicorns, und nicht einer von Vielen :)

Wenn es mehr Speicher gibt dann Bewerben sich die Leute aus den falschen Gründen.

Aber ich finde die Idee darüber zu Diskutieren toll.
02/18/2017 18:56 Drewfire#24
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Wer es wirklich will packt es und ich wäre gern eins der Unicorns, und nicht einer von Vielen :)

Wenn es mehr Speicher gibt dann Bewerben sich die Leute aus den falschen Gründen.

Aber ich finde die Idee darüber zu Diskutieren toll.
Aus welchen Gründen sich die Leute bewerben, wäre mir relativ egal tbh, da das Ergebnis immer das gleiche Wäre. Die User fangen verstärkt an Regelverstöße zu melden.
02/18/2017 19:17 nÂsty.#25
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Aus welchen Gründen sich die Leute bewerben, wäre mir relativ egal tbh, da das Ergebnis immer das gleiche Wäre. Die User fangen verstärkt an Regelverstöße zu melden.
Natürlich, ist mir bewusst.
Kurz gesagt wie Prodoktiv sind diese Guards nach dem Titel erhalt ?

Die Frage ist ob der Aufwand so viele Reports generiert.
Ob diese User die wegen falschen Gründen Guard sind nachhaltig sind.

Das würde erst in einer Analyse ersichtlich werden.

Hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte :P
02/18/2017 19:22 Drewfire#26
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Weiß nicht ob es ein Moderator Tool gibt welches Anzeigt um wie viel Prozent der Guard gefallen ist oder ob man es Manuell nach gucken muss.
Wir Moderatoren können nachschauen, wieviele Reports die User machen, daher würde diese Kontrolle nicht bei Admins hängen bleiben. Aber das wäre was, wo wir uns intern absprechen müssten und euch nicht betrifft.
02/18/2017 19:49 nÂsty.#27
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Wir Moderatoren können nachschauen, wieviele Reports die User machen, daher würde diese Kontrolle nicht bei Admins hängen bleiben. Aber das wäre was, wo wir uns intern absprechen müssten und euch nicht betrifft.
Hab mein Post geedit :P gucks dir noch mal an :)
SRy :P
02/19/2017 00:00 Odang#28
Quote:
Originally Posted by Beni View Post

Apropos aktiven: Wird bei den Guards eigentlich auch mal aufgeräumt/angeklopft wenn jemand nen Monat nichts macht? Wenns ichs recht in Erinnerung hatte waren vor 2-3 Jahre doch fast nur Inaktive Guardian
ja, da gab es mal eine aufräum aktion, in der nahezu alle aussortiert wurden

wird wohl jetzt strenger drauf geschaut

ist auch ein Grund, weshalb sich noch wenige dafür interessieren, da nicht mehr permanent.
02/19/2017 00:08 *AK*#29
Wäre auch dafür, dass eine Verbesserung in der Optik gemacht werden soll. Guardians helfen dem Forum ja auch, in dem sie Regelverstöße melden. Deswegen wäre eine kleine Belohnung auch sehr Gut. Man könnte auch einführen, dass man nach zum Beispiel nach 5000 Reports ein extra Abzeichen oder so bekommt sowas wie "Elite-Guardian" oder so etwas in der Art.
02/20/2017 09:09 Lucia9986#30
Quote:
Originally Posted by AK Escobar View Post
Guardians helfen dem Forum ja auch, in dem sie Regelverstöße melden. Deswegen wäre eine kleine Belohnung auch sehr Gut.
Eine weitere Belohnung finde ich nicht unbedingt notwendig. Ich bin froh darüber, dass ich weiß, dass ich mit Melden von Regelverstößen die Moderatoren bei ihrer Arbeit unterstützen kann. Da reicht das Badge als Dankeschön für das aktive Reporten aus. (finde ich jedenfalls) Jeder hat halt seine Meinung darüber, aber so wie es momentan ist, ist es in Ordnung.

Das mit dem Sternenlevel finde ich wiederum interessant :awesome: