Windows 10 Freeze

01/10/2017 17:02 sumka#16
na wenn der ram im anderen slot erkannt wird, ist der slot im arsch, ist das MB im arsch
ergo, garantie fall melden und neues board holen, dann können wir weiter sehn
01/10/2017 17:46 Estome#17
Nur weil ein ramsteckplatz kaputt ist
Ist gleich das ganze mb schrott? :o
Garantie werd ich wohl keine haben
Müsste ich aber mal nachfragen
01/11/2017 09:25 sumka#18
Kannst du das ausschließen?
01/11/2017 13:08 Estome#19
Ich schätze mal schon das ich keine garantie habe
Da der computer von 3. Bestellt und zs gebaut ist

Habe die hatdware also nicht direkt selbst bestellt
01/11/2017 13:54 sumka#20
Ich meinte ob du ausschließen kannst on ein defekter RAM slot den Rest des Boards beeinflußt, weil ich kann das nicht.

und wenn das nicht geklärt ist oder du dir kein neues board kaufst, macht es kein sinn nach weiteren fehler quellen zu suchen
01/11/2017 17:06 Estome#21
Nein ich kann nicht ausschließen ob nur der stecker futsch ist oder gleich das ganze MB

Ich weiß aber das ich den rechner am samstag mal zum itler bring der liest die platte etc mal aus
Jenachdem wie tief er suchen muss wirds echt teuer.....
01/11/2017 18:51 Ares#22
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
hol dir win7 pro, kostet wenig und in drei jahren schaust du dann, was dann an hardware aktuell ist.
win7 treiber sind ausgereift und spiele rennen damit sehr fein.
Dann doch eher Windows 8.1. Ist performanter als 7 und mittlerweile mindestens genauso ausgereift.

Quote:
Originally Posted by Estome View Post
Und wie schauts mit directx 12 aus ? Das ja so das haupt augenmerk
Wieso mir win10 empfohlen wurde
Darauf würde ich nicht zu viel geben. Es gibt momentan noch nicht sonderlich viele Spiele mit DirectX 12 und wirklich ausgereift ist die Technik dahinter auch noch nicht. Teilweise läuft es eher schlechter als besser.

01/13/2017 15:08 Verleihnix#23
Auslesen muß man hier wenig, windows ereignisanzeige reicht. Wenn RAmriegel in anderem system defekt, dann tauschen, wenn dort in ordnung, dann kann es sein, das der slot auf dem mainbord defekt ist. Man könnte den hersteller des MB anschreiben und nach einer kulanzlösung fragen.
01/13/2017 20:59 Zypr#24
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Dann doch eher Windows 8.1. Ist performanter als 7 und mittlerweile mindestens genauso ausgereift.
Du schreibst das seit Jahren in jedem Thread, in dem es um einen Performancevergleich zwischen den beiden Betriebssystemen geht. Das stimmt einfach nicht! Windows 8 bringt einem höchtens mehr Performance beim Booten oder wenn man Stand By / Hibernate häufig nutzt. Schau dir die ganzen Benchmarks an, Windows 8 bringt dir vielleicht bei Battlefield ca. 20% mehr Leistung und das auch nur aufgrund der Frostbite Engine, das wars auch schon. Ich will Windows 8 nicht schlecht reden aber es ist einfach falsch zu schreiben, dass Windows 8 performanter ist.
01/15/2017 11:34 mrapc#25
Du solltest aber erstmal die Treiber testen, ich habe festgestellt dass das automatische Treiberupdate auch wenn es etwas findet, gerne mal die Falschen nimmt, vor kurzem hab ich mal auf den Herstellerseiten geguckt und alle Treiber manuell installiert.
Danach lief das Ding wie Butter.
Du solltest wenn du keinen Windows 10 Treiber findest auch eher Windows 8.1 verwenden als die älteren Windows 7.
01/15/2017 15:43 Ares#26
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Du schreibst das seit Jahren in jedem Thread, in dem es um einen Performancevergleich zwischen den beiden Betriebssystemen geht. Das stimmt einfach nicht! Windows 8 bringt einem höchtens mehr Performance beim Booten oder wenn man Stand By / Hibernate häufig nutzt. Schau dir die ganzen Benchmarks an, Windows 8 bringt dir vielleicht bei Battlefield ca. 20% mehr Leistung und das auch nur aufgrund der Frostbite Engine, das wars auch schon. Ich will Windows 8 nicht schlecht reden aber es ist einfach falsch zu schreiben, dass Windows 8 performanter ist.
Windows 8.1*

Mir sind Benchmarks von anderen eigentlich ziemlich egal, da ich darauf vertrauen kann, was ich mit einem gut optimierten Windows in verschiedenen Spielen getestet habe und da hab ich mit 8.1 bessere Erfahrungen machen können ;)
01/16/2017 08:59 Estome#27
Mein rechner ist jetzt seit samstag eh beim spezi.
Ma schaun was er findet
Ich habe da leider zu wenig zeit für...
Samstag wäre so der einzige Tag
In der woche, an dem ich was machen könnte..
Aber des zu wenig un selbst
Was groß tu testen und all
01/19/2017 19:11 Estome#28
nabend

so ganz gesprochen habe ich meine Spezi leider noch nicht..
Er hat jetzt diverse analyseprogramme durhclaufen lassen
und er hat wohl etliche fehler der ssd bekommen

somit wird diese wohl die ganzen fehler verursachen
aufgrund lese bzw schreib fehler..
klingt was logisch für mich

was sagt ihr dazu?

mainboard und die generelle konfig soll alles okay sein und läuft reibungslos
werd den rechner am samstag mal abholen und eine neue einbauen

Greetz~
01/27/2017 20:27 Estome#29
also an der SSD lag es wohl nicht!.... extra eine neue gekauft samsung 850 evo...

grade frishc alles aufgespielt wollte mich grade fertig machen für eine runde LoL
und zack freeze

Die "alte" ssd also die ich vorher drinne hatte
war mit Aussage vom Spezi defekt hat eine macke

Den werd ich moin auf jedenfall wieder aufsuchen .. aber vlt habt ihr ja eine Idee woran es nun liegen könnte....

Greetz
01/28/2017 04:56 algernong#30
Das gleiche Symptom hatte ein Kumpel von mir auch. Bei ihm lag es ziemlich sicher nicht an Windows + Treibern, denn die Hardware war schon älter und lief schon lange Zeit einwandfrei mit Windows 10 ... Da halte ich so gravierende Treiberupdates für eher unwahrscheinlich?

Bei dir ja irgendwie auch. Lief das schon einmal mit Windows 10 ohne ständiges Einfrieren? Ich meine, entweder gab es in den letzten Jahren schon gar keine Treiberupdates mehr für deine Komponenten; oder es gab welche, aber dann würden die doch auch so gravierende Fehler beheben. Bist ja sicherlich nicht der einzige, der die Komponenten mit Windows 10 verwendet. Ich bin ja kein Experte, aber ich finde es komisch, dass ihr euch so sehr darauf festbeißt.

Ich setze meinen Einsatz auf RAM (hast du einmal probiert, nur mit einem Riegel zu arbeiten; nachdem wieder eingefroren, nur mit dem anderen?).

Berichte bitte weiter. :)

[Kann im Nachhinein natürlich jeder sagen, aber den Vorschlag mit der SSD vom Experten finde ich irgendwie komisch; zum einen hast du ja keinen Datenverlust und zum anderen wird die SSD über einen Treiber angesprochen, der bei kritischen Fehlern von Seite des Geräts dann eher einen Bluescreen hervorrufen sollte(?) Ich meine, ist bestimmt irgendwie möglich, aber finde ich komisch.]