Grafisches Bootmenü

01/03/2010 20:23 Elderdrake#16
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so... und die nächsten Threads von dir OHNE vorher google zu benutzen werde ich kommentarlos schließen, wir sind hier nicht dazu da deine Faulheit zu ertragen!
Ich hab gegoogelt aber wie gesagt ich geb immer das falsche ein :rolleyes:

Edit:
Liegt vielleicht daran das ich nicht alles anklicke ...

Edit2:
Ich hab Grub ohne linux eingegeben wie gesagt ich bin nicht der beste googler
01/03/2010 22:26 HackWolf#17
Naja , grub ? Wennde ubuntu installierst , sitzte auch vor ner schwarzen konsole, dann schon gfx-grub. Nur halt ein bischen schwer zu installiren.

Meine persönliche empfehlung wäre boot think. Kommt zwar aus der os x86 bewegung , aber auch ohne Mac os x installierbar ( als .exe) -> Dazu is das im bootcamp theme :D
Google it : BootThink 2.3.18

Mfg ME :D
01/03/2010 23:47 Elderdrake#18
Quote:
Originally Posted by HackWolf View Post
Naja , grub ? Wennde ubuntu installierst , sitzte auch vor ner schwarzen konsole, dann schon gfx-grub. Nur halt ein bischen schwer zu installiren.

Meine persönliche empfehlung wäre boot think. Kommt zwar aus der os x86 bewegung , aber auch ohne Mac os x installierbar ( als .exe) -> Dazu is das im bootcamp theme :D
Google it : BootThink 2.3.18

Mfg ME :D
hmm der link von den neuen versionen is down :D

und sonst find ich nur chinesische/japanische sachen

ich nehm ubuntu :P
ich find ja noch nichtmal vernünftige screens
Edit:
Endlich hab ichs....
jetz weiß ich wie ich eigenes splashimage für grub mache danke an alle :)

morgen wenn ich endlich am pc bin kann ich es endlich einrichten nochmals : danke an alle :)
01/04/2010 13:59 Mark-#19
meine empfehlungen sind einfach alles so lassen wie es ist. wenn du erst anfängst am bootmanager rumzuspielen(und man merkt eindeutig du hast nicht viel ahnung) kannst du alles kaputt machen und kannst dan formatieren..
01/04/2010 15:02 Ennea#20
Quote:
Originally Posted by .#nR Spacer View Post
meine empfehlungen sind einfach alles so lassen wie es ist. wenn du erst anfängst am bootmanager rumzuspielen(und man merkt eindeutig du hast nicht viel ahnung) kannst du alles kaputt machen und kannst dan formatieren..
Blödsinn, du kannst mit der Windows CD den Bootsektor "reparieren", dabei wird der ursprüngliche Windows Bootmanager (sofern man das noch so nennen kann) wieder draufgehauen und die entsprechenden Dateien auf der Boot-Partition wieder hergestellt. Alternativ kannste dir auch 'ne Boot-Diskette erstellen und von der booten, falls mal Not am Mann ist.
01/04/2010 15:03 Mark-#21
dafür müsste man ahnung haben hat er aber anscheinend nicht...
01/04/2010 15:44 Elderdrake#22
Quote:
dafür müsste man ahnung haben hat er aber anscheinend nicht...
warum so böse ? :O

ich hab ahnung nur sowas hab ich noch nciht gemacht :P
also ich kanns auch mit windows onboard mitteln nur das dann da nichts grafisch ist sonder so styl ala eingabe aufforderung unterschätz mich nicht ...

auserdem mach ichs mit dem linux bootloader und nicht mit dem windoof
und ich hab schon gesagt das ichs so habe wie ichs haben möchte :
eigenes hintergrundbild
Ubuntu Windows 7/xp in grub

also leute wie du regen mich auf weil ihr nichts über mich wisst und dann urteilt :O
01/04/2010 15:56 Mark-#23
falsch.. aber du kannst bei keinem bootloader dein eigenes hintergrund bild nehmen es gibt nur vorgefertigte...das einzigste was du machen kannst is halt vorgefertigten nehmen.. jedoch musst du wissen wie man den konfiguriert(steht bei den downloads von hersteller seiten meist auch bei) aber ich kann nur nochmal wiederholen sinnlose spielerei für 10 sek cooles aussehen ladezeit um ca 3-5 sek verlängern.. das stacked sich alles und du brauchst iwann fast ne minute zum booten..
01/04/2010 16:12 Cholik#24
Quote:
falsch.. aber du kannst bei keinem bootloader dein eigenes hintergrund bild nehmen es gibt nur vorgefertigte...das einzigste was du machen kannst is halt vorgefertigten nehmen.. jedoch musst du wissen wie man den konfiguriert(steht bei den downloads von hersteller seiten meist auch bei) aber ich kann nur nochmal wiederholen sinnlose spielerei für 10 sek cooles aussehen ladezeit um ca 3-5 sek verlängern.. das stacked sich alles und du brauchst iwann fast ne minute zum booten..
Natürlich geht das :facepalm:
Selbst grub kann das.

Und mal im Ernst, was interessiert es mich ob mein Bootvorgang 3-5 Sekunden länger dauert.
Letzten Endes lädt es doch und sobald man im OS is isses doch wayne.
Wenn ich auf meinen Power-Schalter am Gehäuse drück, brauch ich keinen 5 Sekunden Boot um dann möglichst schnell auf ne Pronseite zu surfen und mir einen runterzuholen. Guinness lässt grüßen.
01/04/2010 16:15 Mark-#25
hab ich bisher noch nicht gefunden ich beschäftige mich grade selber extra damit
01/04/2010 16:20 Gordge#26
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Natürlich geht das :facepalm:
Selbst grub kann das.

Und mal im Ernst, was interessiert es mich ob mein Bootvorgang 3-5 Sekunden länger dauert.
Letzten Endes lädt es doch und sobald man im OS is isses doch wayne.
Wenn ich auf meinen Power-Schalter am Gehäuse drück, brauch ich keinen 5 Sekunden Boot um dann möglichst schnell auf ne Pronseite zu surfen und mir einen runterzuholen. Guinness lässt grüßen.
^this

Mein Notebook (Arbeitsnotebook) bootet 7 Minuten, mit 2 v-Hosts und einem MSSQL Server, und interessiert mich echt nicht, wenn ich die Kiste anmache, geh ich mir einen Kaffe backen und gut ist...

GRUB ist ja eben deswegen so beliebt weil es in jeglicher hinsicht dynamisch ist, aber ganz so einfach ist es nciht, man muss sich schon reinlesen.
01/04/2010 16:24 Cholik#27
1 Mal gegoogelt :

01/04/2010 18:56 Elderdrake#28
Quote:
das stacked sich alles und du brauchst iwann fast ne minute zum booten..

also wenn ichs ausgewählt hab dauerts ca. 5 sekunden bis es im os ist (bei linux natürlich länger :D)