Headset-Piepsen in Teamspeak, Discord, usw.

09/03/2016 23:55 Corex#16
Quote:
Originally Posted by FLOODY View Post
Das Headset schon mal ohne Treiber ausprobiert und geschaut, ob das Problem immer noch besteht?

Was mir damals auf reddit empfohlen wurde:

was ich jedoch sagen muss: ich hatte schon mehrere G35's in Benutzung und nach einiger Zeit kam es immer wieder zu Problemen, so funktioniert nach einiger Zeit das Mikrofon nicht mehr, oder ein Kopfhörer oder es trat so ein Piepen auf - eventuell umtauschen; sind ja 2 Jahre Garantie drauf soweit ich weiß.
Treiber deaktivieren/aktivieren hat leider nichts geholfen, leider auch nicht der Rest.
Wenn ich jedoch in den Soundeinstellungen das Mikrofon deaktiviere, ist das Piepsen weg.
09/04/2016 00:35 North#17
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Wie sehen deine Teamspeak Einstellung unter Wiedergabe aus?

edit: Sonst probier mal die Abtastrate des Mikrofons in deinen Einstellungen zu ändern, eventuell hilft ein anderes Standardformat.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/04/2016 02:33 Corex#18
Hier ist die Lösung :/
09/04/2016 10:59 North#19
Quote:
Originally Posted by Corex View Post
Hier ist die Lösung :/

Das ist mir auch bekannt :| aber hast du trotzdem mal den Lösungsvorschlag ausprobiert? also die Änderung des Standardformarts? je niedriger du gehst, desto weniger sollte das piepen zu hören sein bzw. verschwinden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
09/04/2016 11:05 Corex#20
Quote:
Das ist mir auch bekannt :| aber hast du trotzdem mal den Lösungsvorschlag ausprobiert? also die Änderung des Standardformarts? je niedriger du gehst, desto weniger sollte das piepen zu hören sein bzw. verschwinden.

Ja, aber es ist halt dann auch Blechbüchsenqualität und verschwindet leider auch nicht ganz.
Muss halt n neues her^^
09/04/2016 14:11 North#21
Quote:
Originally Posted by Corex View Post
Ja, aber es ist halt dann auch Blechbüchsenqualität und verschwindet leider auch nicht ganz.
Muss halt n neues her^^

damn, kannst du noch von deiner Garantie gebrauch machen? falls nicht, würde ich eventuell zu einem anderen Headset greifen; Sennheiser z. B.

09/04/2016 20:19 Corex#22
Quote:
damn, kannst du noch von deiner Garantie gebrauch machen? falls nicht, würde ich eventuell zu einem anderen Headset greifen; Sennheiser z. B.

Leider den Kassenzettel verschlampt^^
Naja halb so wild. Nur extrem traurig, das solche Headsets noch verkauft werden, obwohl der Serienfehler bekannt ist..
Hab eig immer recht viel von Logitech gehalten. Hat sich hiermit aber auch erledigt.
09/04/2016 20:25 Ares#23
#closed ar